fury 100 Windschild und Topcase

Antworten
Jo4

fury 100 Windschild und Topcase

Beitrag von Jo4 »

Hallo,
ich fahre seit 2 Jahren einen Fury 100 und bin bis auf zwei sehr lange Reparaturphasen bei der Firma Wilhelm (einmal 4 Monate und einmal 5 Monate) recht zufrieden. Ich würde jetzt gerne einen Windschild und ein Topcase einbauen und bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Gruß Jo4

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: fury 100 Windschild und Topcase

Beitrag von MEroller »

Willkommen hier, Jo. Da bist Du etwa gleich lang am Fury fahren (und drauf warten...) wie ich. Auf die Wilhelms musst Du jetzt nimmer warten, selber Warten ist jetzt angesagt, die sind nämlich pleite...
Zum Thema Gepäckträger gab es hier im Forum schon manigfaltige Vorschläge (Suchfunktion schon mal ausprobiert?):
1. kaufen (ein geknicktes Edelstahlblech von Masinis Uwe Kilian, habe ich auch dran und tut soweit seinen Dienst, ist aber sehr elastisch...):
viewtopic.php?t=346&p=8010#p8010
Trotzdem bitte das Schweißen sein lassen, führt ob der großen Elastizität zu Rissen...
Und wenn man die Adapterplatte vom Topcase weiter hinten montiert kann man wohl den Spoiler noch oben drauf mit denselben drei Schrauben befestigen.

2. Topcase Adapterplatte direkt mit seiner Vorderkante hinten auf den Spoiler schrauben, und die Hinterkante der Adapterplatte mit einem langen M8 oder M10 Gewindebolzen nach vorn am Spoiler abstützen, wie es Kiwi gemacht hat:
http://kiwidee.com/roller.html

3. Selber bauen, wie es zum Beispiel Alfred gemacht hat:
viewtopic.php?f=1&t=353&p=9241

Bei allen dreien gilt aber: die drei Muttern im Rahmen zur Spoilerbefestigung sind sehr weich und sollten ggf. mit festeren Setzmuttern ersetzt werden, wenn da ein Topcase ran soll.

Windschild hat mal jemand an seinen Jonway gebaut, guggs Du hier:
viewtopic.php?t=631&p=9858#p9858
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „E-sprit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste