e-sprit reloaded

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

e-sprit reloaded

Beitrag von MEroller »

Nun hat es auch die Website von e-sprit gemerkt: Es gibt einen neuen Herrscher im Land, der bisherige Geschäftsführer von Technik Dreams Austria (deren website jetzt dafür nicht mehr erreichbar ist).
Und Fury ist jetzt (wie vermutet) auch tot, lang lebe Amperia 72V! Der Silenzio als mehrfacher Testsieger darf aber weiterhin so heißen :D

Bezeichnend finde ich die Postadresse der neuen "e-sprit elektromobile Ltd. & Co.KG": Maria-Hilf Weg 1
Hoffen wir, dass es Marias Hilfe nicht bedarf, e-sprit wieder auf die Beine zu helfen, und dass der neue "Herrscher" künftig mehr Sorgfalt walten lässt als er beim Entpacken und Umrüsten meines Fury vor zwei Jahren an den Tag gelegt hat :evil:

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie das Ganze weitergeht...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von MEroller »

Ja, das ltd. (limited) hat mich auch sehr mistrauisch gemacht. Immerhin sind wir im Raum "DACH" großteils auf Deutsch unterwegs, wo die GmbH die normale Ausdrucksweise für beschränkte Haftung wäre. Der Unterschied in den Haftungssummen war mir nicht klar, aber wenn "limited" tatsächlich nur für symbolische 1€ steht würde das mein Mistrauen auf ein erheblich höheres Niveau heben als es sowieso schon war :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von MEroller »

www.ug-ltd.de/ hat geschrieben:Wie einleitend bereits angesprochen führen gerade geringe Stammeinlagen dazu, dass schnell eine Unterkapitalisierung der Limited droht. Da man bei Zeiten der Not und Hektik nicht immer den Überblick über die exakte Liquidität hat, steht man schnell mit einem Bein im Insolvenzrecht (Stichwort Insolvenzverschleppung).
1 Britisches Pfund als Mindesteinlage sind wirklich sehr schnell überschritten an Verbindlichkeiten. Daher ist in diesem Fall davon auszugehen, dass die Gesellschafter einer Limited schon etwas mehr Einlage als das eine Pfund leisten müssen, mindestens im Wert eines Containerinhalts von Mountain Chen, plus noch ein paar Zerquetschte, weil ansonsten schon mit der Anschaffung eines Schraubendrehers eine Insolvenz im Raum steht :shock:

Wenn ich die vor 2 Jahren selbst erlebte Arbeitsweise des neuen "Herrschers" betrachte sehe ich extrem schwarz für einen langen Bestand der neuen "e-sprit". Auch wenn jemand etwas mehr als 1 Pfund in die neue ltd. eingebracht haben sollte. Eine etwas sorgfältigere Finanzperson wird unumgänglich sein.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Peter51
Beiträge: 6122
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von Peter51 »

Hallo Alfred,
man kann nicht alle ltd. über einen Kamm scheren. Ich glaube Du hast letzten Sommer deine Lithiums auch bei einer ltd.- genau Herrn Hoffmann, gekauft.
Für eine GmbH reichen 25tsd. Euro. Mit 50tsd Euro und zwei Mitgesellschaftern kannst Du auch eine AG gründen.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

kiwilektrisch

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von kiwilektrisch »

MEroller hat geschrieben: Und Fury ist jetzt (wie vermutet) auch tot
Nicht ganz ;) ....http://www.e-sprit.net/esprit-silenzio-45.html Link am Ende von Top Facts.

Peinlich, peinlich

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von MEroller »

Ja, das fiel mir auch schon auf, die haben auf der Bestellseite noch vergessen, den letzten Mohikaner auszulöschen :roll:
Andererseits, Namen sind Schall und Rauch. Hauptsache, es ist noch ein erider Thunder :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von MEroller »

e-Sprit V2 kommt scheinbar besser in Schwung als befürchtet. Etwas verwundert es mich, dass hier noch kein e-Sprit-Kunde aufgetaucht ist, der davon berichtet, dass er/sie in letzter Zeit Besuch vom e-Sprit-Servicemobil bekommen hat. Der erste Schritt ist jetzt wohl (richtigerweise) aufräumen, sprich all die gestrandeten Kunden wieder flottbekommen.
Und wer Probleme hat, kann sich an die Emailadresse
service@e-sprit.net
wenden, um baldmöglichst selbiges Servicemobil zu seinem E-Liebling zu lotsen.

Bin gespannt, wie das jetzt weitergeht - und heilfroh, dass mein Pferdchen das Servicemobil zur Zeit nicht braucht :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

JG63

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von JG63 »

Na gut dann sag ich mal was..
Bei meinem Fury hat nach 1-1/2 Jahren die Batterie geschwächelt..
Jetzt wurde er nach langer telefoniererei vom Servicemobil abgeholt..( 19 April )
Bis jetzt habe ich noch keinen termin wann der Roller fertig ist bzw was genau an ihm defekt ist...
das ist der aktuelle Stand

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von MEroller »

Danke für die Rückmeldung, ich dachte schon, dass hier im Forum fast jemand sein muss, der schon mit dem Servicemobil zu tun hatte :D
Aber keinerlei Rückmmeldung ist natürlich Schotter. Ich kann mir allerdings gut denken, warum da noch keine Rückmeldung kam: Die Anzahl an nicht mehr funktionsfähigen e-Sprit-Fahrzeugen scheint recht hoch zu sein, das wird auch mit ein Grund für die Insolvenz der ursprünglichen e-Sprit gewesen sein. Und das erste erklärte Ziel der neuen e-Sprit sei es, diese defekten Fahrzeuge wieder flott zu bekommen. Demnächst stehe personelle Verstärkung an, so dass das Berg abarbeiten etwas flotter gehen dürfte. Derzeit geht eben viel Zeit auf der Straße flöten :evil:

Aber eine Rückmeldung muss sein, und sei es nur: "Sie sind zur Zeit Nr. 12 auf der Warteliste" :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

p.klein

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von p.klein »

Servicemobil?
Hilfe bei Garantie?
Die Garantiekosten werden nicht von dem neuen E-Sprit übernommen, sonder müssen getragen werden vom Kunden.
Versprechen, Zusagen,.....

Bin auf anderer Erfahrungen gespannt....

Antworten

Zurück zu „E-sprit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste