e-sprit reloaded

Antworten
Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von rollmops »

Vielleicht sollte Anaconda mal hier genau definieren was Batterietechnik der neusten Generation ist :?: :?: :?:
e-sprit hat bisher immer GBS verwendet, die waren bisher ohne Heizung nicht besonders kältesicher :shock:
Und wieso sind denn plötzlich alle Zellen trotz neuestem BMS bei Red Whale nach so kurzer Zeit defekt :?:

Also Butter bei die Fische was ist denn nun die "Batterietechnik der neusten Generation" :roll: wir wollen von so einem Fachmann doch Alle hier richtig aufgeklärt werden :twisted:
(ansonsten bleibt das Alles mal wieder Dummgeschwätz von Händlern, die eine fehlerhate Batterie -Überwachungs & Ladetechnik im alltäglichen Einsatz nicht zugeben wollen)
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

RedWhale

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von RedWhale »

Joehannes hat geschrieben:Sorry, Red Whale ist nicht der Themenstarter.
Dieses Pferdchen habe ich gemeint.
Und was soll ich Deiner Meinung nach zuhause damit anfangen?
Wie ich schon mal erwähnte, bin ich keiner dieser Bastler.
Dazu fehlen mir die Geräte, der Platz, die Zeit und auch die Geduld.

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von rollmops »

RedWhale scheib doch Herby mal eine PN (persönliche Nachricht) oder kontaktiere ihn über seine Homepage.
Vielleicht liest er nicht immer alle Beiträge hier durch.
Er wird dir bestimmt ein besseres Angebot wie e-sprit machen können.

Ich bin jedenfalls froh nur einen Bruchteil von dem ausgegeben zu haben für einen Fury ähnlichen Roller und fahre seit 3 Jahren zwar auch nicht problemfrei, aber hatte nur wenig Kosten ;)
Natürlich auch wegen Eigeneinsatz und Hilfe des Forums hier :)
Ich würde mich auch sehr ärgern für ein angebliches Qualitätsprodukt von e-sprit so viel mehr in der Anschaffung ausgegeben zu haben um dann nicht nur die gleichen Mängel sondern auch noch horrend überzogene Reparaturkosten zu haben.
Auch die Nachrüstung einer Batterieheizung, funktionierendem BMS & Controllern hätte e-sprit übernehmen müssen.
Wenn man dem Hersteller per Gutachter nachweisen könnte, dass die Akkus durch ein unzureichendes oder nicht funktionierendes BMS das von Werk aus verbaut wurde gehimmelt wurden, müsste ebenfalls e-sprit dafür aufkommen.
Aber die ursprüngliche Firma ist ja Konkurs und ob die so weiter überleben können bleibt ebenfalls fraglich.
Auf eine E-Teileanfrage habe ich noch nicht mal mehr irgendeine Antwort erhalten.
Ich habe e-sprit auf der Messe erlebt und würde keinem Mitarbeiter dort Glauben schenken :!:
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von Joehannes »

Ich habe ja gedacht Herby87 greift in das Thema mal ein.
Die Postleitzahlen können ja nicht weit auseinander sein.
Bestimmt näher als A.

Die Rep dort ist ja wohl zu teuer und denen den Roller zum Ausschlachten zu überlassen
ist bestimmt auch nicht die richtige Idee und Wille.

Vielleicht hat Herby Urlaub ohne IT-Nähe.

RedWhale

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von RedWhale »

rollmops hat geschrieben:RedWhale scheib doch Herby mal eine PN (persönliche Nachricht) oder kontaktiere ihn über seine Homepage.
Das hatte ich schon vor, aber ich hatte auf noch andere Vorschläge gehofft.

Schade, dass ich davon nichts wusste bevor das "Servicemobil" da war, obwohl ich im Februar hier angefragt hatte, wer mir denn in der Nähe helfen kann.
Jetzt muss ich erstmal das Ding zurückbekommen und auch das wird nicht umsonst sein.

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von rollmops »

Das Alle Zellen nach so kurzer Zeit defekt sind ist ja auch eigenartig. Ist ja auch erst mal nur eine Behauptung.
Das BMS hat die wohl nach unten gezogen, aber vielleicht kann man ja sogar noch welche zum Leben erwecken, allerdings ist die Zeit seit Feb. beim Servicemobil kontraproduktiv :(
Ich würde den Roller so schnell wie möglich zurückordern oder direkt an die "richtige Adresse" schicken lassen.
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

RedWhale

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von RedWhale »

Nein, im Februar hatte ich scheinbar schon eine Ahnung aber der Zusammenbruch war im Mai.
Aber dann stand das Gerät noch wochenlang rum bevor es abgeholt wurde und die Zellen warscheinlich schon im "Keller".

STW
Beiträge: 7318
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von STW »

Neben Herby wäre evtl. auch p.klein mit seiner Verbindung zum Masini-Techniker ein möglicher Adressat. p.klein hat zwar von mir immer virtuelle Prügel für seine aufdringliche Bewerbung seines Dienstleisters bezogen, aber immerhin scheint sein Pferdchen zu laufen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von rollmops »

Stimmt das ist KilianU
HV Kilian
Inselstr. 24a
64658 Fürth
Tel.: 015734904813
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von Joehannes »

Hallo Red Whale.
Da werden wohl nicht viele Vorschläge mehr kommen. Ohne Eigeninitiative wird das schon
rechnerisch nix.
Der Fury 100 hat bestimmt 5700 gekostet. Mit etwas Rabatt und Beziehungen vielleicht gute 4700.
Ziehen wir jetzt den worst case der Akkus mit 3500 ab, bleibt ein Restwert von 1200.
Die 1200 für einen Eroller der nicht fährt und 1/2 Jahr bei einem Händler steht ist aber dann auch
noch zu hoch angesetzt. Ein richtiger Kapitalschaden. Leider bin ich zu weit weg, sonst könnte ich Dir dabei helfen.
Wenn er denn dann wieder läuft, kann man wohl an das nächste Prob gehen.

Antworten

Zurück zu „E-sprit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste