Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Haro
Beiträge: 447
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 08:25
Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von Haro »

Damit wir in diesem Strang nicht noch weiter vom Thema abkommen: Wenn euch juristische Mißstände, Abmahnunwesen, Filz, Tricks und Kniffe (und mögliche Gegenmaßnahmen seitens des Normalbürgers) interessieren, können wir gerne ein neues Thema unter "sonstiges" eröffnen.

E-Schnauferl

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von E-Schnauferl »

Ich denke der Kittel ist geflickt, das Geld ist weg.
Es bleibt nur noch eine Betrugsanzeige. Vermutlich hilft das aber auch nur noch unserem Gewissen, der Geldbeutel wird sich nicht mehr füllen.
Teuere Euros gingen zum Lernen nach Österreich und London.
Ich habe übrigens nur das über Dreampower ltd in Hongkong gefunden:
Company Name : Dream power company ltd.
About Us : Dream poDream power company ltd.r company ltd. is a trading company Located in Hongkong, we professionally supply many kinds of products namely generators, water pump sets etc. u're more than welcome to contact with us for business.
Product/Service : Freezer,generator,cement,Barite And Barite Power
Country/Region : Hong Kong >
Category : Automobiles & Motorcycles > Auto Electronics
Contact Person : Mr. henry chen |||Owner/Entrepreneur
Link More : Hong Kong Automobiles & Motorcycles ,Hong Kong Auto Electronics
Telephone : 852-2498110
Fax : 852-97186394
Address : Tin Shui Wai
Business Type : Trading Company

Aber ich bin ganz bei Euch:
Ich gehe davon aus Hr. B ist der Schreiber der E-Sprit mail und der beiden "Dreamppower Briefen". Ich denke auch es ist Betrug!

Ersteigert nun am 3.10. jemand seine fehlenden Teile?
Ich kann leider nicht hinfahren...

STW
Beiträge: 7295
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von STW »

Vergleiche die Adresse der "Pumpen Dream Power" mit der angeblichen "Akku-Dreampower", müßte ja auf dem Briefkopf stehen. Ich denke, das sind unterschiedliche "Firmen".
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Haro
Beiträge: 447
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 08:25
Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von Haro »

STW hat geschrieben:Vergleiche die Adresse der "Pumpen Dream Power" mit "Akku-Dreampower" ...
Würde mich auch interessieren.
A propos Adresse: An der E-Sprit-Adresse Maria Hilf Weg 1 horstet spätestens seit 30.1. 2014 der Pleitegeier:
http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/i ... enDocument
Ist die Christine Rainer`s Ehefrau, Schwester oder sein Fräulein Mutter?
Die Suche nach demselben Familiennamen bringt noch ein zweites Verfahren derselben Person zutage (die Adresse wurde hier anders geschrieben, "Mariahilfweg", deshalb hat man es bei der Suche nach "Maria Hilf" nicht gefunden):
http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/i ... dorf%29%29 und http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/i ... 1395781595
Nur den Rainer selbst finde ich nicht in der Insolvenzdatei. Lief die Firma auf Christines Namen?
Wer selber suchen will - hier eingeben: http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/i ... orm&subf=v
Die alte E-sprit scheint auch noch auf: http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/i ... 1396097760

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von MEroller »

Haro, das ist großteils kalter Kaffee: Chrsitine B. ist die Ehefrau und hat scheinbar nichts mit der e-sprit elektromobile zu tun. Diese Diskussion hatten wir schon mal in diesem Thema.

Aber solide Finanzen scheint es eher wenig zu geben im Maria Hilf Weg 1 zu Oberdrauburg...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von rollmops »

Beileid an Alle die hier betroffen sind :shock:
Gesetzlich müsst ihr oder eure Anwälte euch nur noch an den Konkursverwalter wenden.
An die Geschäftsfürung werdet ihr ab der Konkurseröffnung nicht mehr rankommen.
Dass ihr da noch an Geld kommt wenn der Konkurs wegen Mangels an Masse da ist glaube ich weniger. Ein Titel werdet Ihr bekommen aber wo nix mehr zu holen ist...

Ob man der Geschäftsfürung wegen Betrug strafrechlich beikommen will, wären einige Fragen zu klären - wie z.B.
Hat die Firma E-sprit nach euren Zahlungseingangen überhabt Ware (Akus etc.) in China für Euch geordert?
Wofür wurden die Geldeingänge verwendet? Offene Löcher stofpen oder gab es Privatentnahmen?
Je nachdem wie geschickt die das vorbereitet haben sind die aus dem Schneider.
Wenn die z.B. nur Anzahlungen für Bestellungen gemacht haben sind die strafrechtlich nicht zu belangen, da ja der Wille zur Geschäftsabwicklung da war.
Nur wenn man denen einen vorsätzlichen Betrug nachweisen kann und die sich offensichtlich an Euch bereichert haben, also wenn da von vorne herein klar war dass die die Geschäfte mit Euren Vorkassebeträgen nicht abwickeln konnten, geht es denen an den Kragen.
Wenn man das so durchrechnet geht das an locker die an die 100.000,- Euro oder mehr die die nochmals eingesackt haben. :x
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

stanislaus
Beiträge: 103
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:19
Roller: puma, e-sprit fury, scp 3540, think city
PLZ: 4073
Land: A
Wohnort: Wilhering, OÖ
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von stanislaus »

ich überlege hinzufahren, von mir aus ist es ja nicht ganz so weit (ca 300 km) wie für die meisten von euch. Allerdings kenne ich die Details noch nicht. Kann mir das ominöse Schreiben jemand zukommen lassen?
Falls ich mich entschließe hinzufahren kann ich gerne Mitfahrgelegenheit von Linz (Oberösterreich) weg anbieten oder versuchen Teile für euch zu ersteigern. Oder hat jemand Interesse das gesamte Paket gemeinschaftlich zu ersteigern? Wäre doch ein interessantes Projekt für ein paar interessierte Bastler, die Fahrzeuge in einen fahrtüchtigen Zustand zu versetzen.

Haro
Beiträge: 447
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 08:25
Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von Haro »

Bitte alle erhaltenen Infos samt Wünschen an Stanislaus weiterzuleiten (ob er diese Wünsche erfüllen kann, bleibt ihm überlassen).
Wer mitbieten will, sollte auch bedenken, daß er die ersteigerten Dinger (höchstwahrscheinlich, aber klärt das bitte selbst ab) gleich mitnehmen muß. Also mit Kastenwagen oder PKW mit großem Anhänger hinfahren. Oder LKW ;-) wer einen hat (auch an die Autobahnmaut im Österarm denken, die für LKW über 3,5t komplizierter ist).

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von elfo27 »

2Alf20658 hat geschrieben:Ach: ein komplettes Kleid könnte ich gebrauchen.
Ja, ich auch. Und einen Motor, und ...

aber ich will eigentlich nicht noch mehr bezahlen, ich habe ja schon genug Geld versenkt

Gruß

stanislaus
Beiträge: 103
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:19
Roller: puma, e-sprit fury, scp 3540, think city
PLZ: 4073
Land: A
Wohnort: Wilhering, OÖ
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von stanislaus »

ich habe mir die Ediktdatei angesehen:
offensichtlich werden da ca. 50 mehr oder weniger fahrbereite Roller einzeln versteigert.
Der Gerichtsvollzieher ist diese Woche auf Urlaub. Anfang kommender Woche werde ich ihn kontaktieren und dann entscheiden ob ich fahre.
ihr könnt mir weiterhin Infos schicken welche Teile benötigt werden.
Bitte möglichst genau beschreiben und evtl. Info bis zu welchem Preis das für euch interessant ist. Ich selbst wäre interessiert ein paar Roller zum Basteln für den Winter zu erwerben habe aber noch keine Ahnung wie die Preise sein werden.

Antworten

Zurück zu „E-sprit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste