Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von MEroller »

E-sprit hat geschrieben:wir verschenken 28 Stück Fury100

Kein Scherz! - Alle Fahrgestelle komplett mit Motor und CoC-Papiere!

Es fehlen lediglich nur die Batterien und die Steuerung! Diese gibts zu Importpreisen!
Beides können Sie sehr günstig bei uns erwerben, dazu "Gratis" eine neue Karosserie mit freier Fabwahl! - Lieferung gegen Fahrtspesenersatz möglich! Günstiger gehts nicht mehr!!!

Bei Interesse bitte e-Mail an: service@e-sprit.net Greifen Sie zu, nutzen Sie Ihre Chance!
Ihre neue e-Sprit elektromobile Ltd. & Co. KG ! Nur so lange der Vorrat reicht !
Ein Forenmitglied hat sich schon was reserviert aus dem Lagerräumungs-Fundus ;)

Wer selber gucken will: http://www.e-sprit.net/
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von Joehannes »

Ich habe es zuerst auch nicht glauben können. Aber nach Rücksprache mit dem Beteiligten wurden die
Zweifel ausgeräumt. Ein neues Geschäftsmodell muss her. Die Lagerräumung erspart natürlich auch
Kosten und Platz. Es muss also ein Schnitt gemacht werden.
Das wichtigste und teuerste an einem E-Roller sind und bleiben auch nach dem Rollerleben die Akkus.
Wenn diese Technik dann auch noch zum Controller und Motor im Einklang ist, dann ist man langfristig
auf der Gewinnerseite. Geprüfte Akkus aus gleicher Produktion sind einfach die halbe Miete.
Hier sollte ein besonderes Geschick nötig sein. Unter Last trennt sich der Spreu vom Weizen.

In der Vergangenheit hat esprit hier viel Geld verbrannt. Gerade auch mit dem Emsiso und deren fatalen
Bugs. Dazu sind dann diese Roller für lau nur Peanuts.
Bei Mr. Mountain Chen sind hingegen viele Verbesserungsvorschläge in die Produktion eingeflossen.
Die Akkus wurden aber in der Auswahl vernachlässigt.
In der Tat hat der Roller eigentlich nur einen geringen und vergänglichen Wert. Je länger er also steht
oder benutzt wird verliert seine Optik und seine Mechanik an Wert.

Wenn also jemand Ersatzteile oder ein Austauschmodell sucht, dann sollte er die Zeit nutzen und sich
dort mal melden. Ein persönliches Gespräch am Telefon ist hierbei von Vorteil.
Vielleicht verbindet man dann das Vorhaben mit einem Skiaufenthalt in den österreichischen Gebieten. ;)
Zuletzt geändert von Joehannes am Do 6. Feb 2014, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von elfo27 »

Das kommt für mich genau zum falschen Zeitpunkt. Ich denke nun eher dran, meinen Roller zu verkaufen, da sich meine tägliche Pendelstrecke von 5,7 km auf 46,7 km einfach erhöht hat.

Aber es hört sich schon sehr verlockend an, vielleicht greife ich doch zu, baue das eDrive 250 vom alten in den neuen ... und habe dann einen tollen Roller ohne Einsatzzweck ... Mist das Ganze!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von MEroller »

Ja, für mich war es auch ca. 2 Wochen zu spät, ich habe ja noch (für Geld) das ähnliche gestrickte "Weihnachtsprojekt" von Joehannes übernommen, auch ohne Batterie. So läuft's halt manchmal :roll:
Zuletzt geändert von MEroller am So 2. Feb 2014, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von Joehannes »

Das mit den 10% Waschpulver trifft wohl dann hier auch zu. Eine Milchmädchenrechnung ohne Profit geht
natürlich auch nicht. Aber die Messlatte ist mir dann aber auch zu hoch gelegt. :o
Für ein Endgerät mit Topzellen, Topcontroller und Topmotor würde ich höchstens bis zu 3000 Euronen gehen.
LiFePo4 Dreampower Akkus sagen mir jetzt aber auch nix. Da wird sich esprit wohl wieder verkalkulieren.
Denn in diesem Niveau ist die Kundschaft nicht vorhanden. Da werde ich wohl mein Gutwill auch zurückziehen müssen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von MEroller »

Joehannes hat geschrieben:LiFePo4 Dreampower Akkus sagen mir jetzt aber auch nix.
Sorgfältig (das wollen wir mal hoffen!) selektierte und balancierte CHL werden das sein. Sonst wird es nix mit dem "Dream"...
3000€ für so ein Geschoss ist dann aber auch ein bisschen blauäugig, Joehannes. Auf so einen Preis würdest Du nur kommen bei kompletter Eigenbastelei, und einen Teil davon müsstest Du schon vor Ort in China erledigen, um nicht zu viele zusätzliche Zellen kaufen zu müssen: Die würde man dazu brauchen, dass man eine Auswahl hat nach der Eigenbehandlung, um ein zumindest halbwegs zueinander passendes 24-Zellen-Packet zusammenzustellen.
Das Chassis samt Karosse und Lader gibt es weitherin gratis, wenn Du den Transport selbst erledigst. Kannst ja mal eine Aufrüstung mit dem Budget von 3000€ damit anstreben? Es wird aber schwierig werden, daraus ein passables 72V Biest zu kreieren, ich habe das auch schon durchkalkuliert :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von MEroller »

2Alf20658 hat geschrieben:Mit 40 AH, oder meinetwegen 50 AH kann das nix werden. Einen Motor mit mehr als 11 KW...?

Gebranntes Kind sollte das Feuer meiden... :(
Die 11kW sehe ich eher als elektrische Leistung an (das macht selbst mein grobschlächtiger Kelly, der hat zu den besten Batteriezeiten auch mal 12kW zu ruppigem Drehstrom gewandelt), mechanisch würde ich dem Motor nicht mehr als 9kw zumuten wollen, und dann auch nur kurzzeitig. Maximal 150A sind eine ganz gute Hausnummer für diesen Motor. "Gebranntes Kind" passt ja ganz gut bei mir :twisted:

Bin auch gespannt auf die Reaktion auf Deine Anfrage. Momenten ist extrem viel Schnee in E-sprit-Land gefallen (und es kommt scheinbar noch mehr), da sollte genug Zeit bleiben zum Emails beantworten...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von Joehannes »

Blauäugige Bergkatze:

Wenn es CHL-Zellen sind kann man es auch schreiben.
Also:
24x72,50=1740€
Kelly 72V=489€
Motor=800€
3029€

Ladegerät brauch ich nicht.
BMS brauch ich nicht
DC/DC brauch ich nicht
Roller für lau
3029€
Einbau für lau
Garantie bleibt in China
3029

Sicher eine etwas einfache Rechnung, aber machbar.
Und den Spassfaktor nicht vergessen, sowie den Ärger mit
dem Importeur. :lol:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von MEroller »

Und noch 'ne Gute Nachricht: Der Motor ist ja dabei für lau, d.h. Du kämst so unter Dein 3000€ Ziel :mrgreen:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von elfo27 »

MEroller hat geschrieben:Und noch 'ne Gute Nachricht: Der Motor ist ja dabei für lau, d.h. Du kämst so unter Dein 3000€ Ziel :mrgreen:
stimmt!
e-sprit hat geschrieben:Allesamt haben die 100 Km/h Zulassung, sind mit Motor, DC-DC Wandler und Ladegerät ausgestattet

Antworten

Zurück zu „E-sprit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste