Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Antworten
E-Schnauferl

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von E-Schnauferl »

Rücktritt vom Vertrag? Ein Versuch wäre es wert....
Insgesamt verwundert mich allerdings, dass die Fa. aus Hongkong ein Schriftstück in Deutsch verfasste uns aber nicht per Post anschrieb.
Vielleicht sollte man wirklich den Freunden in Hongkong mal schreiben?

Leider habe ich keine E-Mailadresse gefunden, oder habe ich nur falsch geschaut? Im Internet konnte ich nur eine Telefonnummer finden und Chinesisch oder auf Englisch wollte ich nicht unbedingt nach Hongkong telefonieren. Gut ersteres kann ich gar nicht...

Konnte schon jemand mit "Dream Power" sprechen?

Wir sollten tatsächlich vom Vertrag zurücktreten.... Aber ob das Geld von Hongkong über GB wierder nach GER kommt und wann ist doch sehr fraglich.
ich denke nochmals nach und rufe vielleicht einfach mal in Hongkong an....

Schönes Wochenend,
Martin

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von elfo27 »

2Alf20658 hat geschrieben:Was ist denn der Inhalt?
Kurz: Wegen Problemen mit der Qualität konnten die ursprünglich geplanten Zellen nicht verkauft werden. Erst ab Januar 2015 könnten sie dann in entsprechender Qualität produziert werden ("da in dieser Zeit die idealen Bedingungen herrschen"). Bis zum Auslieferungstermin soll dann ein neuer Kooperationspartner gefunden sein.

Gruß

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von elfo27 »

Interessant ist, daß auf web.archive.org steht, daß www.e-sprit.net zwar zwischen dem 29. Jan 2010 und dem 17. Mai 2014 insgesamt 22 mal gespeichert wurde, aber neuere Speicherstände als der 20. Jan 2012 werden dann nicht gefunden ("No pages")

Gruß

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von Joehannes »

twiggy, dünner Zweig oder auch Strohalm

-was sind Speicherstände?

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von elfo27 »

Joehannes hat geschrieben:was sind Speicherstände?
web.archive.org durchsucht in gewissen Abständen das Web und legt Snapshots einer Website an, falls sich da was ändert. So habe ich das Prinzip zumindest verstanden. So kann man verfolgen, wie die sich im Laufe der Jahre verändern. Für e-sprit.net werden dort nach dem 20. Jan 2012 noch folgende Snapshots/Speicherstände gelistet, die aber alle "leer" sind:
15.04., 26.06., 25.08., 05.11., 05.12.2012
31.05., 07.06., 03.09.2013
03.01., 20.01., 08.02., 17.05.2014
alle älteren Snapshots kann man aufrufen:
http://web.archive.org/web/*/e-sprit.net

Ich hatte da nur nachgeschaut, weil die aktuelle Seite ja nix außer der Adresse anzeigt und vorher sogar gar nicht mehr verfügbar war. Und ich wollte mir halt noch mal die Frühjahrsputz-Aktion anschauen und lokal speichern.

Gruß

STW
Beiträge: 7295
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von STW »

Edit: ... Etwas aufgeräumt ...

So, Schluß für heute, ich muß jetzt meine Nigeria-Mails bearbeiten gehen. Ich kann da 20 Mio abgreifen, wenn ich jetzt schnell 350€ Bearbeitungsgebühr anweise. Das sollte ich mir nicht entgehen lassen. :roll:
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Haro
Beiträge: 447
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 08:25
Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von Haro »

Nigeria-Mails ... bei uns im Ösiland bekommen ehemalige Mitarbeiter des staatlichen Fernsehens bekanntermaßen ganzganzganz wenig Pension. Reicht niemalsnicht für einen standesgemäßen Lebenswandel.
Wenn man ein ehemaliger Wirtschafts-Journalist ist und daher was von Geld versteht, weiß man sich freilich zu helfen: Man macht Geschäfte mit Schwarzafrika. In dem Fall sogar im mehrfachen Wortsinn Schwarzgeld aus schwarzer Hand:
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /157801874
"Pirker war Wirtschaftsjournalist. Er arbeitete für verschiedenste ORF-Radio- und TV-Formate (ZiB, Eco, Report). Von 1999 bis 2001 war er Chefredakteur des Landestudios Kärnten. 2008 ging er in Pension – Höchststufe."
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /157484988

opagennaro

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von opagennaro »

Hallo zusammen,

da sich hier offensichtlich mehr Geschädigte tummeln, als in meinem Dingsda, möchte ich vermelden, dass auch ich natürlich gestern die Mammut-Mail von e-sprit bekommen habe, gleich mit einem vorbereiteten Anschreiben, welches ich an die 23 beteiligten Anwälte der Gläubiger (in Worten: dreiundzwanzig) schicken soll.
In der beigefügten Inventarliste ist mein FZ unter der lfd Nr. 43 aufgeführt.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingen, oder sollte ich dafür ein separates Thema eröffnen?

Der 3.10.2014, Tag der Versteigerung, ist zwar ein Feiertag, jedoch muss ich dennoch arbeiten. Wie könnte man sich zusammenschliessen?
Geht jemand den Rechtsweg, um statt eines defekten Fahrzeugs sein Geld wieder zu bekommen? Am Telefon hat er der Rückabwicklung des geschäfts zugestimmt, jedoch ohne Zeugen ist dies wahrscheinlich nicht viel Wert, oder?

Oh je, Fragen über Fragen.

STW
Beiträge: 7295
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von STW »

Ich nix Jurist, erst recht nicht für Österreich, und das hier ist keine Rechtsberatung.
Hier in D ist es üblicherweise so, dass man seine Ansprüche an den Gerichtsvollzieher meldet, am besten mit Eigentumsnachweis, das ganze vor der Versteigerung. Am Tag der Versteigerung dürfte der Zug abgefahren sein.
Rückabwicklung vom Kaufvertrag? - Wenn Geld da wäre für solche Geschäfte, dann wäre kein Versteigerungstermin angesetzt. Da ist einfach nichts mehr zu holen. Du kannst froh sein, wenn Du Deinen defekten Roller da noch loseisen kannst und Dich noch mit Reparaturansprüchen in die Reihe der Gläubiger einreihen kannst (natürlich bekommst Du da nur ein paar Groschen ...). Gerade bei letzterem kann es sein, dass Fristen für die Geltendmachung von Ansprüchen schon verstrichen sind.

Ansonsten würde ich nicht den Postboten für Herrn B. spielen - wieso sollst Du die Briefe versenden?
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von elfo27 »

opagennaro hat geschrieben:Hallo zusammen,

da sich hier offensichtlich mehr Geschädigte tummeln, als in meinem Dingsda, möchte ich vermelden, dass auch ich natürlich gestern die Mammut-Mail von e-sprit bekommen habe, gleich mit einem vorbereiteten Anschreiben, welches ich an die 23 beteiligten Anwälte der Gläubiger (in Worten: dreiundzwanzig) schicken soll....
Ooops, also eine solche mail habe ich nicht bekommen. Ich hatte dort allerdings auch "nur" gegen Vorkasse bestellt, und kein Fzg in Reparatur.

Gruß

Antworten

Zurück zu „E-sprit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste