e-sprit-Betrug

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von anpan »

Dem ist soweit ich das beurteilen kann doch Wurscht welchen Betrag du überweist. Das würdest du laut der Erfahrungen der anderen Forenteilnehmer hier ja nie wieder sehen und die Ware erst recht nicht.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

LamaTeltow

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von LamaTeltow »

Herr Beyersdorfer hat sich entschuldigt und die Differenz nun erklärt: Wir erhielten ein Angebot mit einem doppelten Akku-Pack und doppelter Reichweite, darum würde das Teil 900 Euro teurer.

Damit rutscht es aber aus unserem Preisrahmen. Unsere Sicherheits/Garantiebedenken können allerdings nicht ausgeräumt werden, das bliebe auch bei anderen Anbietern mit Sitz im Ausland und recht unbekannter Historie ein grundsätzliches Problem.

Wir werden also weiter suchen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von MEroller »

Oh Mensch, ich kann nur hoffen, dass Seine neuesten Opfer vor irgendeiner Unterschrift und vor Allem VOR einer Überweisung dieses Forum finden und sich dann GANZ genau überlegen, wie sei weiter vorgehen wollen. Schön, dass ihr da nicht reingfallen seid...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von anpan »

Ich finde es einfach nur bitter, dass solche Leute in D frei rumlaufen können. Den ehrbaren Kaufmann findet man leider immer seltener bzw. habe ich das Gefühl, dass es immer mehr Betrüger gibt. Mag aber auch sein, dass das nur meine subjektive Wahrnehmung ist.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Augschburger
Beiträge: 45
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 13:40
Roller: NIU MQi GT 45 Rot
PLZ: 861
Kontaktdaten:

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von Augschburger »

anpan hat geschrieben:Ich finde es einfach nur bitter, dass solche Leute in D frei rumlaufen können. Den ehrbaren Kaufmann findet man leider immer seltener bzw. habe ich das Gefühl, dass es immer mehr Betrüger gibt. Mag aber auch sein, dass das nur meine subjektive Wahrnehmung ist.
Der operiert von Prag aus. Mußt schon an der Grenze abfangen ;)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von Evolution »

Übrigens nicht auf den Gedanken kommen, bei Kauf von Elektrorollern Paypal zu nutzen, um Käuferschutz zu erhalten. Paypal schließt nach seinen Vertragsbedingungen den Kauf von motorbetriebenen Fahrzeugen vom Käuferschutz aus.

monkeystador

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von monkeystador »

Wow, ich bin platt. Sowas geht durch? Wer hat den schon Anzeige erstattet? Bringt das was?

Herbikum
Beiträge: 233
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 09:55
Roller: MTL-EB-007
PLZ: 91xxx
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von Herbikum »

Einen Strafantrag stellen bringt dem Betroffenen selbst selten etwas. Wer aber andere noch vor Betrug schützen will und ne Polizeistation in der Nähe hat, macht dort telefonisch nen Termin bei der dortigen Kripo, nimmt dann das Aktenzeichen und postet es hier. Wenn die Kripo mitbekommt, dass viele betroffen sind, wird die eher tätig.
Die Kripo kann dann auch so ungefähr im Voraus klären, ob und welcher Straftatbestand vorliegt.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von MEroller »

Dann muss man aber noch aufpassen, dass die Zuständigkeiten geklärt sind. Oberdrauburg ist in Österreich, und Prag in Tschechien. Da wird sich z.B. die KriPo Stuttgart bzw. Deutsche Gerichtsbarkeit eher nicht mit befassen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

SteveCGN
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 09:46
Roller: Erider Thunder | 5KW
PLZ: 50354
Kontaktdaten:

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von SteveCGN »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)

Antworten

Zurück zu „E-sprit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste