e-sprit-Betrug

Struppi_26

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von Struppi_26 »

Hallo zusammen,
ich bin diesem Forum nun beigetreten, um eine neue Info zu verbreiten und, wie schon einige vor mir davor zu warnen Produkte der Marke e-sprit / H. Rainer Klaus Beyersdorf zu kaufen:
Nach dem Rollerkauf im Oktober 2015 war H. Beyersdorf mehrere Wochen nicht erreichbar und hat sich auch nicht gemeldet.
Dann wechselten sich Phasen ab mit Rückmeldung, Teilerfüllungen der Vertraglichen Pflichten und wieder nicht erreichbar sein. Er erklärte es mit seinen häufigen Reisen nach China.
Mein Roller ist zum Glück soweit fahrbereit, allerdings nur mit dem 40Ah LiPo-Service-Akku ausgerüstet. Vertraglich vereinbart war ein mindestens 50Ah-Akku, weil meine Anforderung eine garantierte Reichweite von 60 km war. Ende Februar 2017 hatte ich zuletzt Telefonkontakt zu ihm, weil er seine neue Website vorstellte (anfänglich zugänglich, seit ein paar Wochen nicht mehr) und mir mitteilte, dass die aktuelle Akkubestellung auf einem Schiff festhängt und nicht zugänglich ist. Eine neue Bestellung sei im Gange und würde Anfang Mai eintreffen. Er versprach mir, ich sei einer der ersten, die dann beliefert würden. Da ich nun schon über ein Jahr mit Vertröstungen lebe, habe ich Ende letztes Jahr eine Vorankündigung mit Enddatum Ende April ihm mitgeteilt. Anfang Mai habe ich dann ein Einschreiben an ihn geschickt mit 4 Wochen Lieferfrist mit anschließenden rechtlichen Schritten.
Heute kam dieses Einschreiben zurück mit der Info, dass H. Beyersdorf verzogen ist (Maria-Hilf Weg 1, A-9781 Oberdrauburg/Kärnten ist wohl nicht mehr seine Wohnadresse). Das spricht doch eine deutliche Sprache.
Deshalb nochmals die Warnung an alle, keine Käufe von H. Beyersdorf zu tätigen.

E-Schnauferl

Meine 2 teueren E-Sprit Roller stehen noch rum

Beitrag von E-Schnauferl »

Hallo,
ich war jetzt lange im Ausland, meine 2 Roller stehen noch immer unfertig rum, Hr. B. hat sich nie mehr gemeldet, das Geld ist futsch und ich bin noch immer nicht in der Lage mit diesen Fahrgestellen etwas anzufangen.
Hat jemand Interess an meinen 2 Platzhaltern?
Gut ich hatte Glück... 2 Roller kostenlos bzw. nur einmal Transportkosten... + 1xAkkus, bezahlt an England.... ;)
Heute kann ich über meine Naivität lachen, es kostet eben immer etwas, wenn man was lernen muß.
Ich habe bis heute keinen E-Roller, der wirklich funktioniert, finde meine "halbfertigen" zwar ganz ansehnlich, aber sie stauben nur ein...
Wenn jemand Interesse hätte, ich bin zu fast jedem "Geschäft" bereit...
@Helge, gibt es Dich noch im Forum, wir hatten uns vor 2 Jahren mal getroffen...
VG
Martin

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von MEroller »

Ich habe auch ein Fahrgestell rumstehen und habe schon viel davon brauchen können, aber das war regulär über Joehannes von User Redwhale erworben. Brauche also keinen weiteren Teilespender momentan.

Und ja, Helge gibt es noch, aber er ist nicht mehr im E-Roller Geschäft tätig. Kannst ja mal User Scooter69 eine PM schicken ;)

Willkommen zurück :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von Joehannes »

Hallo Martin.
Kann mich auch noch an die Aktion erinnern. Ich hatte Herrn B. mit Pferdeanhänger hier. Hab nach innerem Zögern ihn wieder abgesagt.
Leider bist Du für mich zu weit weg. Sonst hätte ich mir die Gerippe mal angesehen. Ich glaube wir hatten sogar mal Kontakt wegen den
2 Fahrzeugen. Irgendwo bei Mannheim oder so. Ist ja auch schon gute 2 Jahre her.
Wenn ja, dann schick mal bitte ne PN.

Antworten

Zurück zu „E-sprit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste