e-sprit-Betrug

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von Joehannes »

@elfo27

Ohne Motor? Dann rollt der Roller nicht einmal.
Fragen über Fragen. :shock:

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von elfo27 »

Joehannes hat geschrieben:Ohne Motor? Dann rollt der Roller nicht einmal.
Doch, der Roller rollt, fährt aber nicht. Er hat einen Motor - allerdings mit abgeschnittenem Kabel (könnte man vielleicht sogar reparieren).
Fury100.jpg
Gruß

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von Joehannes »

Ach das liebe Kabel, das bekomme ich hin.
Das haben die wohl noch schnell mal abgezwickt. So ne Art Montagebremse gegen den schnellen Reset.
Vielleicht hat ja der Kabelbaum auch noch eine Schwachstelle. Halt eine ewige Baustelle.
Diese ewige Baustelle habe ich schon Anfang des Jahres in einem anderen Thema angeprangert.
Werden wohl noch Parallelen auftauchen? Aber es sind wohl nur Phantasien.
Ich bin in dieser Hinsicht wohl ein Pessimist geworden.

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von elfo27 »

2Alf20658 hat geschrieben:Hat er nicht mehr da gelassen?
Hintere Verkleidung mit Bremsleuchte und Helmfach, sowie Tachoschnecke und DC/DC-Wandler, 10 Ampere / 72 Volt Ladegerät, Controler?
Wenn das da wäre, wäre es auch auf dem Foto, oder ich hätte es erwähnt. Tachoschnecke kann natürlich da sein, das weiß ich nicht, nach solchen Details habe ich nicht geschaut. Der neue digitale Tacho ist zumindest dran.
Bezüglich Controller war die Absicht meinen Emsiso wieder zu verwenden. Der sollte aber noch ein e-sprit Tuning erhalten. Der hätte ja auch einen DC/DC mit drin.
Ladegerät und alle auf dem Bild nicht sichtbaren Verkleidungsteile fehlen.

Gruß

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von elfo27 »

Daß die ganzen Verkleidungsteile fehlten, war damals scheinbar kein Problem, denn es war ja eh eine neue Karosse in freier Farbwahl versprochen. Schwarz hätte mir gereicht. Nun könnte ich mich schwarz ärgern - aber dafür taugt mein Gemüt nicht ...

Gruß

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von Joehannes »

Der Beitrag von opagenaro hat wohl einen neuen Besucherrekord hier am Dienstag ausgelöst .
Das Interesse hierzu ist wohl enorm.

Sind wohl doch mehr davon betroffen als eine Handvoll.

ZWerner

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von ZWerner »

Hätte Ihnen (oder dir?) gerne eine private Nachricht geschrieben, diese bleibt allerdings im Postausgang.

Würde Sie gerne kontaktieren.
Falls Sie Interesse haben, schreiben Sie mir!

LG
Werner
Zuletzt geändert von ZWerner am So 21. Sep 2014, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

STW
Beiträge: 7295
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von STW »

Nachrichten bleiben so lange im Postausgang, bis sie gelesen werden. Damit Dein Postfach nicht vor Spam überfließt, solltest Du Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Freakspeed

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von Freakspeed »

Man müsste eine Sammelklage machen. Ich habe über 4300 Euro für meinen Silenzioroller bezahlt. Dann hat sich einer gemeldet bei mir, er hat sich das Modul angesehen und sagte zu mir das es ein altes fehlerhaftes Modul ist und die Reperatur 740 Euro beträgt. Der Roller ist nur einmal gefahren dann war er wieder kaputt. Der Verkäufer von E-Moton in Augsburg wollte auch nichts mehr wissen und war sehr unfreundlich. Jetzt habe ich 5000 Euro für der Roller bezahlt der wieder nicht fährt. Keine 2-Rad Reperaturwerkstatt kann mir den Roller richten. Nicht mal bei My Hammer. Wahrscheinlich hätte ich mir diesen Roller gar nicht gekauft wenn der ADAC ihn nicht als besten Roller mit gut bewertet hätte.

E-Schnauferl

Re: e-sprit-Betrug

Beitrag von E-Schnauferl »

Wenn ich nur ein bisschen Hoffnung hätte, dass man bei B. was holen kann würde ich zum Anwalt gehen. Aber ehrlich gesagt war mir die E-Roller-Idee inzwischen teuer genug.
Das war und ist Betrug!
Und zumindest bei mir war es auch noch Dummheit...
Ich habe das Geld für Akkus und Controller nach GB überwiesen obwohl ich mir sehr unsicher war...
Nun bin ich viele € ärmer und ärgere mich...

Antworten

Zurück zu „E-sprit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste