105 km/h mit dem Fury

Mokkito

Re: 105 km/h mit dem Fury

Beitrag von Mokkito »

Wollen wir mal so sagen...
Es gibt zwischen Himmel in Erde wohl Dinge, die wir (noch) nicht verstehen können...
Und grundsätzlich kann man mit Strom wohl eine Menge machen.
Die "Phasenanschnitt-Geschichte" ist ja nur eine Sache - dann gibt es ja auch noch die "Step-up-Geschichte" die viele für ein Märchen halten.. :lol:

Ich lege noch eine Geschichte aus der Praxis obendrauf:
Ich habe mal einen 36V 250W Fahrrad-Getriebe-Motor mit einem Controller betrieben, der für 750W Nennleistung (ca,1,5KW Spitze) und Direktläufermotoren ausgelegt war. Ich hatte bei gleicher Spannung mit deutlich mehr Drehmoment gerechnet. Im Leerlauf drehte der aber auf über 120 km/h. Ich war so geschockt, dass ich dass sofort meiner Freundin zeigen musste. Die sagte nur "Fahr aber nicht so schnell ..und.. Tatort fängt jetzt an" So, jetzt sagst Du aber: kein Drehmoment... Also am nächsten Tag drauf auf die Kiste (das Leben des Motors war mir so was von egal) und mit Mitttreten bin ich auf immerhin fast 70 Sachen gekommen (verkleinertes Ritzel im Zahnkranz - auch da wurde die Trittfrequenz schon sehr hoch) Seit dem glaube ich nicht mehr an Maximalgeschwindigkeiten.

Antworten

Zurück zu „E-sprit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste