Problem mit Beleuchtung

boit

Re: Problem mit Beleuchtung

Beitrag von boit »

Selbst reingesetzt. Bei Amazon gibts orange 12V 5mm LED´s um fast geschenkt. 13pro Seite - Man muss nur noch in die vorgesehenen "Knubbel" 5mm Löcher bohren (bitte das transparente Rücklichtglas vorher abnehmen). Dann LED´s von hinten mit Heisskleber fixieren und die 13Stk. miteinander verbinden. Um die richtige Taktfrequenz wieder zu erreichen einfach einen 15Ohm Hochlastwiderstand pro Seite einsetzen. Einer vor dem Blinkrelais tuts nicht, da das Relais vor dem Blinkerschalter eingeschaltet ist und somit dann ständig taktet. Umbaumaterialkosten 15€.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Beleuchtung

Beitrag von MEroller »

Ah ok, dann waren die Ecken doch nur Blender. Sieht aber gut aus! Und danke für die Details, von so was lebt dieses Forum :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Beleuchtung

Beitrag von tcj »

boit hat geschrieben:Um die richtige Taktfrequenz wieder zu erreichen einfach einen 15Ohm Hochlastwiderstand pro Seite einsetzen.
Oder für einstellige Euros einen elektronischen Blinkgeber kaufen, der mit der geringen Last von LEDs zurechtkommt.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

boit

Re: Problem mit Beleuchtung

Beitrag von boit »

Ich wollte nicht auf das knacken des Relais verzichten, was wir ja sehr gut hören können. Außerdem habe ich so unter der Fahrt noch immer meine vorderen glühfadenblinker im Auge ( oder im Ohr) .

tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Beleuchtung

Beitrag von tcj »

Danke
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

boit

Re: Problem mit Beleuchtung

Beitrag von boit »

Hallo zusammen!
Ich verkaufe nun meinen e-sprit fury im sehr guten Zustand, falls jemand Interesse hat. Habe ihn noch nicht inseriert, da es mir lieber ist wenn ihn jemand mit etwas Ahnung bekommt. Ich komme derzeit aus beruflichen Gründen gar nicht mehr dazu ihn zu fahren. Meine Preisvorstellung liegt bei 1700€. Fahrzeug hat keine Mängel! Bei Interesse einfach anrufen 0043664803802718

Antworten

Zurück zu „E-sprit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste