e-sprit Fury ist wahnsinn

Antworten
ernstFFQ

e-sprit Fury ist wahnsinn

Beitrag von ernstFFQ »

Hat jemand schon von e-sprit elektromobile gehöhrt? www.e-sprit.net
Vielleicht habt ihr den Silenzio durch den ADAC Testsieg bemerkt aber sonst ist die Marke erst seit Anfang 2010 auf dem Markt.
Nach ausgiebigen Testfahrten von unter anderem: Innoscooter EM6000, Solar Scooter SCP 4040 li.on. und e-sprit Fury habe ich mit eindeutig für den Fury entschieden. Das Fahrwerk ist einfach ein rießen Unterschied.
Doch doch das Fahrwerk von Innoscooter und SolarScooter waren grauenhaft.
Auf jeden Fall habe ich mir dann im Juni einen Fury 100 gekauft. Das Fahrzeug ist wirklich wahnsinn. Ich fahre damit 3 pro Woche ca. 42km zum Golfen, lade dort auf und fahre dann wieder 42km zurück. Endlich habe ich einen Lithium-Scooter gefunden mit dem man auf der Landstraße mit dem Verkehr mithalten kann. Vor allem der ameriakanische Controller holt über 7 KW Spitzenleistung aus dem Roller, was man bei 133 kg wirklich stark merkt. Zuhause habe ich eine Strom-Messanlage und prüfe seit dem alle Lade- und Entladezyklen. Ich überprüfe auch die Volt-Werte der einzelnen Zellen (4x seit dem Kauf) und wie stimmen bis auf ein 100er Volt überein. Das BMS scheint gut zu funktionieren. Über den Winter werde ich mir die neue hi.protect line nachrüsten lassen - bin schon gespannt.

Freue mich auf eure anderen Erfahrungen mit e-sprit...

Ach ja man hat mit bei der Auskuft aufgelistet was nächstes Jahr alles an zubehör kommt. Einiges TopCase, Windschutz, Alarmanlage und sogar einen Kindersitz, hat von euch schon jemand etwas verbaut???

tobiasS

Re: e-sprit Fury ist wahnsinn

Beitrag von tobiasS »

Habe schon den Silenzio testgefahren.
Habe mich schon gewundert, dass bis jetzt noch nichts im Forum stand.
Fährt sich schon ganz gut. ich finde die 105kg waren schon schön leicht. Fäährt jemand auf die eCarTec nach München?
Da stellt e-sprit angeblich auf dem BEM Stand aus. Ich komme leider nicht hin, ist zu weit weg.
Vor allem die 2011er Modelle würden mich interessieren.

superflitz

Re: e-sprit Fury ist wahnsinn

Beitrag von superflitz »

wahnsinnist gar nicht so schlecht....
Die Leistung des Fruy ist wirklich toll
hier meine Erfahrung seit meinem Kauf (ich habe bis heute plan geschrieben):
:ugeek:
451 Km - 05.07.2010 - tolle Erfahrung, da ich bis jetzt jedem davon fahre *g*
988 km - 12.07.2010 - habe es zum ersten Mal geschafft, dass die Sicherung bei 83 km/h und Bergauf geflogen ist.
2.651 km - 20.08.2010 - habe einen krater im Heckspoiler. (Lackierung beim Händler 50 EURO) sieht besser aus als vorher.
6.778 km - 01.010.2010 - Ich habe mir einen Reifen-Satz (Schwalbe) Winterreifen gekauft. Freue mich auf den Winter
werde weiter meinen Bericht nach den Winterfahrungen berichten.

Loloverde

Re: e-sprit Fury ist wahnsinn

Beitrag von Loloverde »

superflitz hat geschrieben: 451 Km - 05.07.2010 - tolle Erfahrung, da ich bis jetzt jedem davon fahre *g*
988 km - 12.07.2010 - habe es zum ersten Mal geschafft, dass die Sicherung bei 83 km/h und Bergauf geflogen ist.
2.651 km - 20.08.2010 - habe einen krater im Heckspoiler. (Lackierung beim Händler 50 EURO) sieht besser aus als vorher.
6.778 km - 01.010.2010 - Ich habe mir einen Reifen-Satz (Schwalbe) Winterreifen gekauft. Freue mich auf den Winter
werde weiter meinen Bericht nach den Winterfahrungen berichten.
Respekt!
In der gleichen Zeit habe ich es auf 1500km gebracht. Und da meinte ich schon, viel gefahren zu sein ;-)

Welchen Schwalbe hast du gekauft? Ich würde mich über etwas mehr Grip bei Nässe auch freuen.

Gruß
Rainer

STW
Beiträge: 7317
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: e-sprit Fury ist wahnsinn

Beitrag von STW »

Von meiner Seite kommt ein ganz anderer "Respekt": da ist jemand frisch angemeldet, gibt eine nicht-existente PLZ im Profil an, schreibt einen Jubelbeitrag, schreibt dabei ein paar andere Roller "herunter", sagt in einem anderen Beitrag etwas gegen "günstige" Controller (wo kommt wohl der des Fury her?), kolportiert in einem weiteren Beitrag ein Gerücht zum Vivacity, um den auch noch madig zu machen ...
Sorry, ernstffq, das nehme ich Dir so nicht ab.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

peon2t

Re: e-sprit Fury ist wahnsinn

Beitrag von peon2t »

Gell... für mich klang der Beitrag irgendwie auch etwas... naja... schleichwerbig ;)

tom

Re: e-sprit Fury ist wahnsinn

Beitrag von tom »

Das "sensationelle" Zubehör gibt es auch schon länger.
Z.B. Kindersitz: Der unverwüstliche (10 Jahre und 4 Kinder sind für Kindersitze nicht wenig!) Stamatakis-Kindersitz beförderte letztes Jahr mein 4.Kind. Unser Jüngster wird regelmäßig darin zum/vom KiGa gebracht. Von Givi gibt es auch einen Kindersitz (fällt etwas größer aus). Natürlich beide TÜV-geprüft (und Polizeikontrollen-erprobt).

Loloverde

Re: e-sprit Fury ist wahnsinn

Beitrag von Loloverde »

Hi STW

Der Verdacht mit der Werbung kam mir auch, hab ihm aber mal hinten angestellt. Wollte abwarten, was die Antworten so bringen.

Aber du schriebst von mehreren Beiträgen, superflitz hat bisher nur einen geschrieben.

Gruß
Rainer

STW
Beiträge: 7317
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: e-sprit Fury ist wahnsinn

Beitrag von STW »

Ich meinte nicht Superflitz, sondern den Threaderöffner. Aber vielleicht sagt er ja selbst etwas dazu, kann ja sein, dass ich komplett falsch liege.

Schöner wäre es doch, die wesentlichen Vorzüge des Rollers heraus zu stellen. Den Fahrwerksvergleich gegenüber anderen Rollern halte ich bei einem Laien oder Verkäufer immer für eine Geschmacksäußerung.
Aber: der Fury hat eine recht intelligente Batterieunterbringung mit günstigem Schwerpunkt (leider ein paar Ah zu wenig ab Werk für meinen Geschmack), da könnte man mit protzen. Ebenso damit, welche Batteriegrößen denn überhaupt hineinpassen würden. Ist er einfach auf 60Ah oder gar 90 bzw. 100Ah aufrüstbar?
Dann ist wohl das Ladegerät im Roller integriert - hat meiner auch, davon bin ich ganz begeistert.
Dann wäre auch mal eine fundierte Aussage zu den Funktionen des BMS notwendig. Die findet man nirgends. Ist das nun ein simples Balanceboard, wenn ja, mit wieviel Ah balanciert es denn, oder hat es weitere Funktionen wie z.B. Kommunikation mit dem Ladegerät usw..
Was fährt die Kiste wirklich laut GPS? Usw. usf..

Ein simples: "Schönen guten Tag, ich heiße .... und bin Händler für .... und verkaufe diesen Roller, weil mich folgende Punkte gegenüber anderen Rollern überzeugen: ..." wäre doch mal ein guter Anfang. Mindestens ein Händler hat das hier ja auch schon mal so gemacht zzgl. ein zweiter, der nebenberuflich Vertrieb und Reparaturen vom 3040er oder so aufziehen wollte.
Und da wir alle ein Interesse dran haben, dass möglichst viele Händler und potentielle Servicedienstleister auf Dauer erfolgreich sind (weil nicht jeder Kunde selbst reparieren kann und will), gibt es sicherlich ein paar Kommentare aus dem Forum, was man vom Roller, vom Servicekonzept etc. hält und wo der Händler etwas verbessern könnte, an welcher Stelle er den Chinesen auf die Füsse treten muß, und wo vielleicht seine Kalkulation zu optimistisch ist.
Es reicht ja, sich mal anzuschauen, wieviel Kilometer die Forenbenutzer zusammengerechnet schon elektrisch mit den unterschiedlichsten Erfahrungen zurück gelegt haben. Da ist in der Summe durchaus eine Kompetenz vorhanden, die man für lau (!) nutzen kann.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Elektro-Blitz

Re: e-sprit Fury ist wahnsinn

Beitrag von Elektro-Blitz »

Der E-Roller hat wohl direkte Verwandtschaft zu diesem hier ...
http://e-mopeds.com/index.php/product/GK183.html
Evtl. sind die zwei ja Halb-Brüder ? Die Welt ist bei den E-Rollern echt sehr klein ! ;-)

ernstFFQ seit wann verkaufst du diese Roller ?

Antworten

Zurück zu „E-sprit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste