e-sprit Fury ist wahnsinn

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: e-sprit Fury ist wahnsinn

Beitrag von MEroller »

Seit gerade eben ist mein Wahnsinn mit e-sprit Fury, née erider Thunder, endgültig vorüber: E-Pferdchen ist abgemeldet, außer Betrieb gesetzt.
Termin ging nur mit telefonischer vor-Anmeldung bei der Zulassungsstelle, samt Warteschleife von 20 Minuten, und ging nur im Slot eines zweiten "einfachen" Kunden. 8:15 Uhr war der Termin. Ich war um 8:05 vor Ort, wo sich mir vor dem Haupteingang eine große Menschentraube bot - viele mit Mund-Nasenschutz, manche nicht, viele mit ausreichend Abstand, manche nicht.
Alle 5 bis 10 Minuten kam jemand raus, die Tür blieb und offen und die Türsteherin rief die nächsten Namen auf. Nur diese (und Führerschein Prüflinge :-) durften jeweils rein. Ich kam erst um kurz nach 8:30 dran. Drinnen Hände desinfizieren und dann runter zur Zulassungsstelle. Rein konnte man dort aber nicht, sondern am Eingang war ein Kiosk aufgebaut, links mit offener Theke, rechts mit Plexiglas und kleiner Durchreiche. Hier hieß es nochmals warten, gute 10 Minuten. Dann kurz Schild und "Schein" abgegeben und Zahlwisch erhalten. Das war also noch das gleiche Prozedere wie sonst. Also wieder hoch zur Zahlstelle, die schon immer hinter Glas war. Warten, und 7,50€ hat mich die Abmeldung gekostet.
Dann wieder runtergedackelt und wieder gewartet, bis mein Name aufgerufen wurde. Da gab es das entstempelte Schild, und eine Bestätigung der Nummernreservierung bis zum 27.8.2020, im Falle ich es für ein anderes Fahrzeug würde nutzen wollen. Das war ein nicht erwarteter Service, den ich aber wohl nicht Anspruch nehmen werde. Auch wenn noch ein fast neuer Thunder Rahmen mit Papieren in der Garage steht...

Nun sind sie also rum, meine hier im Thema und in manchen anderen auch beschriebenen Erfahrungen mit dem E-Pferdchen, meinem ersten Elektrofahrzeug.

Der verrostete Rahmen muss in den Schrott. Dann geht es nur noch darum, die noch brauchbaren Komponenten an bedürftige Forenkollegen zu verteilen. Bei Bedarf fange ich dann bei "zu Verkaufen" einen Thread an :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „E-sprit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste