E-sprit Fury Zündschloss

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: E-sprit Fury Zündschloss

Beitrag von MEroller »

Da es hier vielleicht besser gefunden wird ein zweites Mal meine Umbauanleitung von Verbrenner-Schlüsselschalter auf den Fury/Thunder/Sportivo E-Roller Kabelbaum:
Heute war endlich Zeit, am wieder eingemotteten Thunder den neuen Schlüsselschalter zu installieren. Den hatte ich zusammen mit einem kompletten Schlosssatz von Thunder und Konsorten (45€) von der HV Kilian bei der Anlieferung meines vR one erhalten:
Bild
Jetzt ist das aber ein 4-poliger (voll verkabelt und der 4-polige Stecker voll belegt), da von einem Verbrenner, der scheinbar auch bei Schlüssel auf OFF einen geschlossenen Kontakt braucht - für was auch immer :roll:
Also mussten die beim E-Roller nicht benötigten Kontakte aus dem Stecker raus:
Bild
Die habe ich dann mit Schrumpfschlauch isoliert, dass sie keinen Unfug treiben.
Zusätzlich musste ich die schwarze Leitung noch verpflanzen, so dass schwarz und rot einträchtig nebeneinander liegen:
Bild
Den Kabeleintritt und die zwei leeren Positionen des Stecker habe dann noch mit Heißkleber abgedichtet (sieht man im mittleren Bild). Jetzt tut das Ganze wieder zuverlässig - wenn ich Thunder wieder brauche :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „E-sprit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste