Controller defekt/ Programmierung Kelly KBL72221X

E-Frank
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 19:47
Roller: FURY 100
PLZ: 14947
Tätigkeit: Kommunikationselektroniker
Kontaktdaten:

Controller defekt/ Programmierung Kelly KBL72221X

Beitrag von E-Frank »

Hi Fury-Fahrer und -Bastler,

bitte lest mal den Beitrag im Controller-Feed wegen meines defekten Controllers... Ich brauche da demnächst wohl ein bisschen Unterstützung bei der Neugrogrammierung des Kelly KBL. Ich kann natürlich hier auch alles durchlesen aber das dauert mir zu lange. Da meiner ausgebrannt ist, werde ich zumindest die Parameter für den Fury-100 brauchen.

Melde mich, sobald das Ersatzgerät bei mir aus China (Kelly-Controllers) eintrifft. Jetzt kommt eine andere Frage wohl auch ein bisschen spät:
Hat von Euch noch jemand nen KBL 72221X rumliegen?

Grüße, Frank

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Controller defekt/ Programmierung Kelly KBL72221X

Beitrag von MEroller »

E-Frank hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 14:03
Ich brauche da demnächst wohl ein bisschen Unterstützung bei der Neugrogrammierung des Kelly KBL. Ich kann natürlich hier auch alles durchlesen aber das dauert mir zu lange.
Soso, DU willst Hilfe, willst DIR SELBST aber nicht die Zeit nehmen, selbst danach zu suchen, sondern willst ANDERER Leute Zeit stehlen, Dich löffelchenweise von Hand zu füttern? Was ist das denn für eine Einstellung :?: :!: :roll: :evil:

Sorry, Frank, so was kannst Du Dir vielleicht DENKEN, aber doch nicht so öffentlich kundtun...
Jetzt nutze mal die Suchfunktion des Forums ein bisschen (rechts oben), und wenn Du DANN nicht fündig wirst melde Dich nochmals hier.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Controller defekt/ Programmierung Kelly KBL72221X

Beitrag von Joehannes »

Kein Pioniergeist mehr in diesem Lande. Hast de mal nen Euro und ne Kippe Alter......Der neue Zeitgeist.
Frank macht sich das schon einfach, Matthias hat recht. Keine gute Einstellung zur Sache.

E-Frank
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 19:47
Roller: FURY 100
PLZ: 14947
Tätigkeit: Kommunikationselektroniker
Kontaktdaten:

Re: Controller defekt/ Programmierung Kelly KBL72221X

Beitrag von E-Frank »

Hallo Leute,

was ich schon mal gut finde Männer ist, dass Ihr witzig seit und dass das hier anscheinend kein reines Technik-Forum ist.

Wenn mich einer zu einer speziellen Sache etwas fragen würde (E-Auto, E-Roller, Laser, PV, Gerätetechnik, Hubschraubertechnik), würde ich so effizient wie möglich antworten, da meine Lebenszeit begrenzt ist...

Vielleicht lasse ich es nicht so raushängen, aber ich möchte (nur) gerne professionell arbeiten. Und wenn es hier Leute gibt, die eine ähnliche Problematik schon abgearbeitet haben... muss ich das Rad nicht neu erfinden.

Die E-Fahrzeugtechnik, und mag sie noch so interessant sein, ist nur ein Hobby von vielen bei mir.

Also sorry - wenn sich ein paar alte E-Hasen hier mit meiner Herangehensweise etwas auf den Schlips getreten fühlen. Es war ein Missverständnis. Und die Schuld liegt natürlich bei mir :D

Also nehme bitte Rücksicht, wir sind doch alle auf eine gewisse Art Freaks... Sonst würden wir sowas wie hier nicht machen...
(Melde mich dann bei Gelegenheit zum Thema hier wieder. Mal sehen, ob ich dann hier weiterkomme...)


LG Frank

E-Frank
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 19:47
Roller: FURY 100
PLZ: 14947
Tätigkeit: Kommunikationselektroniker
Kontaktdaten:

Re: Controller defekt/ Programmierung Kelly KBL72221X

Beitrag von E-Frank »

... manno ich habe den Amateurfunk und die Roboter vergessen ...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Controller defekt/ Programmierung Kelly KBL72221X

Beitrag von MEroller »

OK, jetzt kommen wir weiter :D Auch wenn es etwas schlecht leserlich ist, kann das hier als Anfangspunkt genommen werden.
Wobei es heutzutage noch weitere Einstellungen gibt, die es damals noch nicht gab, aber Eins nach dem Anderen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

E-Frank
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 19:47
Roller: FURY 100
PLZ: 14947
Tätigkeit: Kommunikationselektroniker
Kontaktdaten:

Re: Controller defekt/ Programmierung Kelly KBL72221X

Beitrag von E-Frank »

Hallo Jungs,

habe gerade MEroller eine PN geschickt. Aber parallel dazu mal zwei Fragen an alle, die das lesen:

1. Hatte einer schon das Phänomen, dass der Roller nach Neuprogrammierung rückwärts fährt, ohne das die (3) Motor-Anschlüsse vertauscht sind? Nach der ersten Inbetriebnahme lief er richtig, nach der zweiten nicht mehr... Es gibt aktuell eine neue SW für den KBL...
2. Hat schonmal jemand versucht, die Programmierung bei komplett angeschlossenem Controller zu machen? Es wird ja ausdrücklich gewarnt, das nicht zu tun... Aber wenn das Gerät aufgebockt ist, frage ich mich, was soll groß passieren???

Grüße, Frank

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Controller defekt/ Programmierung Kelly KBL72221X

Beitrag von MEroller »

Ah jetzt ja, das war ein Kelly KBL72201X. Selbstverständlich kann man einen KBL auch mit komplett angeschlossenem Controller programmieren, nur Finger weg vom Fahrgriff während dem Programmieren! Ich habe meine immer komplett angeschlossen programmiert, aber halt nie während dem am Fahrgriff gedreht. Denn nur DAVOR warnt ja Kelly selber - Motor muss aus bleiben.

Dann schau mal welcher Haken zu viel war ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

E-Frank
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 19:47
Roller: FURY 100
PLZ: 14947
Tätigkeit: Kommunikationselektroniker
Kontaktdaten:

Re: Controller defekt/ Programmierung Kelly KBL72221X

Beitrag von E-Frank »

Da bin ich wieder... Na ich denke mal, da war nun doch kein Haken zuviel. Beim Einbau des KBL hatte ich festgestellt, dass die J2-Buchse locker war. Ich habe sie dann versucht, etwas abzudichten... Sie ist ja von innen gekontert, und der Controller lässt sich ja leider nicht ohne weiteres öffnen.

Nun hatte ich ja den Roller mit nem Wasserstrahl abgespült. Vermutlich hat der Controller aber doch Wasser gezogen. Deswegen wohl auch die unfreiwillige Rückwärtsfahrt.

Nach der Neuprogrammierung - ohne die Kabel vom Controller zu trennen - macht der Roller nun gar keinen Rucks mehr.

Was würdest Du tun? Oder was ist Deine Vermutung?

Grüße, Frank

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Controller defekt/ Programmierung Kelly KBL72221X

Beitrag von MEroller »

Mit einem Heizlüfter vorn reinblasen, so zwei Stunden lang. Nach 2 weiteren Stunden nochmals nach Lebenszeichen suchen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „E-sprit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste