Heute mit in den Schutzschlauch der Motorleitungen eingebauten Temperaturfühler meine Motorrad Hausstrecke befahren.
Bergauf an den zügig gefahrenen Autos dran zu bleiben ist kein Problem, zum überholen hat es nicht gereicht.
Für die volle Runde hat es auch nicht gereicht. Kurz vor dem höchsten Punkt hat der Controller mit Overcurrent abgeschalten.
Die Motorleitungen hatten kurzfristig 180Grad.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das mit dem Motor aus dem Sportivo mit 6-8qmm Motorleitungen erst aussieht. Oder bremst da die dünne Leitung den Phasenstrom?
Der Controller zog dabei >13kW nur in den Kurven und beim anbremsen war kurz nichts. Spitzenszrom war 174A und Dauer immer über 165A.
Das BMS hat das nicht gejuckt Temperatur blieb unter 50Grad.
Später beim bergab und beim nach Hause fahren lagen die Motorleitungen immer um die 90Grad.
Die Außenseite vom Motor blieb auf der ganzen Strecke unter 80 Grad.
Es wurden auf 46km 60Ah laut BMS verfahren.
Was so etwa 10kw Dauerleistung entspricht.
Die Batterie ist dabei nur von 20 auf 23Grad gestiegen.
Idiotensicher ist der Roller bergauf so definitiv nicht.
Zwar hat mein eingebauter Lüfter dem Controller nach der 8. Kurve schon deutlich hörbar Luft zugeführt und die Temperatur bei 60Grad gehalten, aber mit dem Motor komme ich einen richtigen Berg mit >20km Anstieg so nicht hoch, da wäre auch 200Grad noch drin gewesen.
Die Phasenstrom Messung muss ich im Moment offen stehen lassen, da komme ich mit der Messzange oder dem Rogovski nicht dran.
ärgerlich ist auch das der Sabvoton kein Fehlerrücksetzen per Handy kennt und da ich mir nicht sicher war was das BMS macht habe ich den Sabvoton werksresetet und dann schnell neu eingelernt. So löscht er die Fehler auch.
Falls jemand einen Motor aus einem Jupiter oder Puma zu verkaufen hat bitte melden.