Classico kaufen und fahren?

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Classico kaufen und fahren?

Beitrag von dirk74 »

Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Classico kaufen und fahren?

Beitrag von Joehannes »

@Millhouse69

Der von Dirk ist zu teuer.....

Der ist zwar ein 25er aber bstimmt durch einen Stecker erweiterbar.
http://www.ebay.de/itm/Sonderaktion-E-R ... 231fa62199

;)
MFG
Joehannes

Millhouse69

Re: Classico kaufen und fahren?

Beitrag von Millhouse69 »

jo Danke euch beiden. Muss mich noch dran gewöhnen, dass man die Rollrer an der Käsetheke bekommt :D

Haro
Beiträge: 447
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 08:25
Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Classico kaufen und fahren?

Beitrag von Haro »

Millhouse69 hat geschrieben: Außerdem finde ich den Solar Scooter SCI 3038 noch ganz interessant, der macht laut Hersteller sogar 65 km/h, also Führerschein dafür wäre vorhanden.
Werksangaben betr. Geschwindigkeit und Reichweite stimmen selten. Es geht nichts über eine Probefahrt mit GPS. Einen SCI-3038 habe ich mal mit heißen 53 Km/h gemessen.

flozimmer74

Re: Classico kaufen und fahren?

Beitrag von flozimmer74 »

Hallo,

auch ich möchte meine Erfahrungen mit meinem Classico von Masini mitteilen.
Gekauft mit einem neuartigen BMS namens Power Wise (selbiges wird von e-sprit unter anderem Namen verwendet). Dieses aktive BMS machte meinen e-Roller leider nur inaktiv und ließ mich ohne Beleuchtung mit fast vollen Akkus stehen.
Nicht ein mal, nein mehrfach. Es wurde mir zugesichert das ein Update hier Abhilfe bringen würde. Dies geschah auch, jedoch verringerte sich die Reichweite noch einmal und zu guter letzt legte dieses Wunderwerk der Technik meinen Roller lahm!
Auf anraten von Herr Kilian, welcher für den Vertrieb und Technik von Masini zuständig ist, wurde das so gut angebrisene BMS
entfernt und durch Balazer mit BMS ersetzt.
Die Balanzer, wurden mir erklärt, seinen nicht aus China, sonder aus eigener Entwicklung und Fertigung von Herr Kilian.
Mein Vertrauen in neue Technik wie Power Wise war etwas geschädigt und so war ich mißtrauig.
Nun, was soll ich sagen.
Mit den neuen Balanzer und BMS von Herr Kilian läuft mein Classico nun über 70 km weit, läd einwandfrei, funktioniert jeden Tag und ich kann nun diesen Roller nur loben.

Fazit:
Classico von Masini JA
BMS von Masini namens Power Wise, oder selbiges von e-sprit MEIDEN. Auch das angeblich so gute Sinus Tec von e-sprit bin ich zuvor zur Probe gefahren. Der Name sollte in Sinus Treck geändert werden. Samtweicher Anzug ohne Leistung, mit GBS gemessen erreicht er etwas über 40 km/h und hat mit Sinus so viel zu tun wie mein e-Roller mit Benzin.
Auf jeden Fall beim Kauf darauf achten das das BMS System mit den dazugehörigen Balanzer von Herr Kilian verbaut sind; dann steht der ungetrübten Fahrfreude nicht im Wege.

Bin nach dem Umbau bereits über 1.500km gefahren, ohne das ich den Motorradhänger meines Nachbarn nutzen mußte.
Zuvor wollte mein Nachbar mir diesen bereits vekaufen, da ich ihn mehr nutze.

Zur Diskussion, ob ein e-Roller günstiger ist als ein Benzin-Roller.
Wenn man nicht einen Roller für 1.500,- bei Lidl und Co. kauft, einen Fachhändler aufsucht der für Service gerade steht und diesen auch noch Geld beim Kauf verdienen läßt ist ein e-Roller bei sinnvoller Nutzung auf jeden Fall günstiger. Wer im Jahr nur 400km fährt sollte jedoch die Finger von einem Kauf lassen.

Zu den Selbstschrauber hier im Forum. Es ist doch völlig einleuchtend wenn Ihr in der Garantiezeit selbst Hand anlegt, dass Ihr Teile kaufen müßt, da keine Garantie mehr auf das e-Roller besteht. Das dies dann teuer werden kann ist für jeden einleuchtend. Und ob hier jeder so viel Ahnung hat wie er von sich selbst glaubt steht noch einmal auf einem ganz anderen Blatt.

Sicher geht auch ein ausgebildeter KFZ Geselle nicht an seinen nagelneuen VW Golf und repariert diesen in der Garantiezeit selbst.

Zu guter Schluß noch ein alter aber wichtiger Leitspruch.
Billig ist nicht immer günstig......

In diesem Sinne allen viel Spaß mit euren e-Roller und für die Selbst-Schrauber, viel Spaß am Entwickeln und Verbessern eurer e-Roller ;)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Classico kaufen und fahren?

Beitrag von MEroller »

Willkommen im Forum, flozimmer74 :D
eine Frage vorab zu diesem "Power Wise" genannten aktiven BMS: Hast du das mal zu Gesicht gekriegt, und sah es in etwa so aus?
Bild
Das war ein echter China-Müll und ist auch bei mir abgeraucht, siehe die Basis mancher Kondensatoren in obigem Bild :evil: Das gibt es selbstverständlich auch bei E-Sprit nimmer, auch wenn sie jetzt das Emsiso BMS als "hi protect" titulieren - etwas unglücklich, ein neues und voraussichtlich haltbareres Produkt gleich zu nennen wie ein dauerdefekter Vorgänger...

Deine Kritik zum "Sinus Tec" (Emsiso) Controller kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Korrekt ist, dass er bei widerstandsarmem Anfahren recht sachte (und enttäuschend) anfährt. Wenn es aber einen Widerstand gibt, wie z.B. eine Steigung, oder so ein Irrer wie ich, der die Füße auf den Boden stellt und versucht, diesen sanften Anfahrschub mechanisch aufzuhalten, der erlebt sein blaues Wunder. "Sinus" gibt nur sehr begrenzt wider, was in seinem solchen Controller vorgeht. "Vektorregelung" sagen die Geeks dazu, und Regelung bedeutet in diesem Fall, dass der Motor nicht das tun kann, was ihm der Fahrer sagt, und deshalb dreht dann der Controller sowas von den Saft auf, dass ich auch mit größter Anstrengung das Ding nicht halten konnte. Glücklich finde ich diese Abstimmung auch nicht, aber man täuscht sich, wenn man nur in der Ebene losfährt mit dem Roller. Das Gute ist, dass sich dieser Emsiso Controller von kundiger (idealerweise Händler-) Hand programmieren lässt. Er ist fast voll parametrierbar, entgegen z.B. den Kelly Controllern, die nur recht beschränke Einflussmöglichkeiten bieten.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Millhouse69

Re: Classico kaufen und fahren?

Beitrag von Millhouse69 »

wowwowwow...

habe eben mal spaßeshalber den Motorradbereich in diesem Forum angeklickt und dann mal entsprechend gegoogelt. Meine Fresse.

Also Roller überlege ich mir noch mal ganz, ganz genau.

Die Zero XU 2012 ist glaube ich ein feines Einstiegsmodel. Und wenn die Akkus bei der Kiste halten was sie versprechen ( 180tkm ), brauch ich bis zur Rente keine neuen :D

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Classico kaufen und fahren?

Beitrag von dirk74 »

Das ist eine andere Klasse. Auf Autos übertragen bist Du hier beim (chinesischen) Polo und im anderen Forum bei Mercedes.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Antworten

Zurück zu „Masini“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste