Masini Classico S "Update 3000 Km"

Antworten
chevystefan

Masini Classico S "Update 3000 Km"

Beitrag von chevystefan »

Ein freundliches Hallo ins Forum...

Nach nunmehr :D 3000 :D Km

http://www.roller-stefan.de.tl/Roller-- ... uch-g-.htm

ist der Fahrspass ungebrochen, gerade in Bezug auf die Beschleunigungswerte wird man doch schon relativ schnell verwöhnt und wie soll ich es in Worten ausdrücken „ es gibt so manch kleine Geschichten die sich mit anderen, nichts ahnenden Autofahrern, an der Ampel abspielen „ auch die Akkuleistung ist bis jetzt ungebrochen und ich fahre mein ca. 50 Km Arbeitsweg ( Hin und zurück ) sicher und in einer für mich guten Zeit, die je nach verkehrsdichte und Uhrzeit zwischen 31 und 40 Minuten liegt. Die nach einer Fahrt aufgenommenen Leistung, bewegt sich um die 2300 Watt, ist relativ konstant und auch die Ladezeit hat sich bis zum heutigen Tage nicht wesendlich verändert. Eines der für mich, wichtigsten Änderungen, war der Umbau bzw. der Austausch der original Glühlampe vom Hauptscheinwerfer, den gerade bei Fahrten in der Nacht und bei schlechten Witterungsbedingungen es das jetzt verbaute Leuchtmittel mit 55 Watt klar im Vorteil. Zu der Bremsanlage kann ich nur sagen, die Verzögerungswerte sind gut und sie arbeitet bis jetzt fehlerfrei und ohne zu mucken. Die von mir festgestellte Abweichung vom Tacho entspricht bei einer angezeigten Geschwindigkeit von 50 Km/h in etwa 4Km/h, bedeutet mit einem digitalen Tacho = 46 Km/h, damit kann man leben, also kein Problem. Die verbauten Spiegel erfüllen ihren Zweck, obwohl ich mir ja mal MP3 Spiegel gekauft hatte, diese auch kurze Zeit montiert hatte….dann aber wieder die originalen genommen habe, sie passen einfach besser zum Roller, so empfinde ich es halt. Der Umbau der MP3 Spiegel zu einer MP3 Box, hat sich gelohnt, immer noch guter Sound und vor allem der Ort wo ich sie eingebaut habe, gerade auch in Bezug auf Spritzwasser oder Regen, alles so wie ich es mir vorgestellt habe, bin zufrieden. Auch der zusätzliche Umbau auf einen digitalen Tacho hat sich gelohnt, Hintergrundbeleuchtung, Fahrzeit, Max. Km/h usw. usw. alles was man braucht, nur bei der Halterung vom vorderen Implusmagnet, dieses sitzt am Vorderrad, werde ich noch mal nachbessern müssen, denn auf Dauer wird der vom Hersteller mitgelieferte Gummi -O- Ring mit Sicherheit porös werden. Ausfälle, gerade auch bei Regenfahrten bzw. entsprechend grosser Nässe oder Kälte, gab es bis jetzt keine. Die verbauten Armaturen, keine Spur von Fehlfunktionen, auch im Bereich der Verschraubungen, Abdeckungen gab es noch keine Ausfälle, zwar sind an diesem Roller eben auch die für diese Bauart typischen Federblechspangen mit passenden „ groben „ Gewindeschrauben verbaut, aber alles ist fest. So werde ich mal weiterfahren, vielleicht hier und da noch etwas umbauen und auch die Messergebnisse weiter dokumentieren…in diesem Sinne…auf die nächsten 2000 Km, dann sind es schon 5000 Km und es gibt was zu feiern… ;) ;)

An dieser Stelle auch noch mal ein „ Dankeschön „ an die Besucher meine kleinen Rollerseite, immer schön, wenn man sieht, das der eine oder andere dort war….also dann, ich sage mal…

Tschüss…und allen eine gute Fahrt

Gruss
Stefan

Siggi1958

Re: Masini Classico S "Update 3000 Km"

Beitrag von Siggi1958 »

Hallo Stefan,


Toller Bericht, Daumen hoch. Ich hoffe das Du bei 5000Km weiter berichtest.

Gruß Siggi

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Masini Classico S "Update 3000 Km"

Beitrag von MEroller »

Schön zu hören, dass neben MP3 und digitalem km Zähler auch der Roller selbst noch problemlos läuft :D
Eine Frage habe ich aber: Du schreibst von Watt als Verbrauch in Deiner Messwerte-Liste. Da Watt aber Leistung ist fehlt an der Einheit für Verbrauch noch der zeitliche Bezug. Hieße das dann bei der ersten Testfahrt nicht eher 2450Wh als Verbrauch?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

chevystefan

Re: Masini Classico S "Update 3000 Km"

Beitrag von chevystefan »

Okay ;)

Ab morgen steht in der Tabelle ein "" h ""....wobei der cos phi der Last, sprich, dem Ladegerät, vom Energiemessgerät natürlich berücksichtigt wurde :D

Gruss
Stefan

Antworten

Zurück zu „Masini“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste