Papiere für 75 km/h

Gluehbert
Beiträge: 601
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Papiere für 75 km/h

Beitrag von Gluehbert »

Moin!

Ich schöpfe gerade wieder Hoffnung, dass ich meinen VX-2 doch noch umprogrammiert bekomme. Leider sieht es mit den Papieren nicht so gut aus. Falls jemand von euch eine 75er-Version hat, könnte ich, sofern ich eine Kopie von eueren Papieren bekomme, aber vielleicht beim TÜV eine Einzelabnahme machen lassen.

Peter51
Beiträge: 6146
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Papiere für 75 km/h

Beitrag von Peter51 »

Da fragte ich doch einmal den Moderator, dessen Name mir gerade nicht einfällt, der einen VX2 L3e Leichtkraftroller fährt.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Papiere für 75 km/h

Beitrag von Evolution »

Ich habe meine COC von vectrix parts bekommen, weil diese die Leichtkraftrollerversion produzieren. In der Originalversion gibt es die nur bis 45 km/h. Frage Peter bei Vectrix Parts.

https://service.vectrixparts.com/knowle ... -catalogue

Das sind die einzigen, die den VX-2 in Europa noch als Leichtkraftroller produzieren. VMoto stellt ihn nur als 45er Version her.

Gluehbert
Beiträge: 601
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Papiere für 75 km/h

Beitrag von Gluehbert »

Bislang war ich mit vectrixparts mäßig erfolgreich: Ich bekomme keine Antworten mehr auf e-mails, ans Telefon bekomme ich keinen dort und ein Beitrag, den ein Bekannter in das Forum gepostet hat, blieb ebenfalls unbeantwortet. Ich fürchte, über vectrixparts komme ich da nicht mehr dran.

Gleich nach dem Kauf im Juni oder im Juli, nachdem der Herr Kilian auf einmal nicht mehr reden wollte, habe ich Vectrixparts einmal errreicht und mit denen besprochen, dass ich gern den Controller umprogrammiert haben möchte. Seitdem auch da Funkstille.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Papiere für 75 km/h

Beitrag von MEroller »

Vielleicht hat Vecrtrixparts keine parts mehr? Die letzte Vectrix Auktion in USA ist ja nun schon einige Jahre her, und da hatte sich vor allem VectrixParts mit fast allem verfügbaren eingedeckt. Und irgendwann ist das auch alles abverkauft...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Gluehbert
Beiträge: 601
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Papiere für 75 km/h

Beitrag von Gluehbert »

Dieser Bekannte hatte zuvor für seinen VX-1 noch problemlos Teile bei Vectrixparts bestellen können. Aber eben nur über die Website, ohne persönlichen Kontakt zu den Mitarbeitern

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Papiere für 75 km/h

Beitrag von Evolution »

Du hast eine PN.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2732
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Papiere für 75 km/h

Beitrag von Fasemann »

Der Herr Kilian ist Mal wieder im Spiel :evil: :evil: , da kann das ja nur schief gehen!!
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Gluehbert
Beiträge: 601
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Papiere für 75 km/h

Beitrag von Gluehbert »

@ Fasemann:

So sieht es aus. Ich bin ja gewarnt worden, aber da ich keine Zahlungen an Herrn Kilian zu leisten hatte und er auch keine Hardware zugeschickt haben wollte, habe ich es halt versucht. Ich frage mich immer noch, was er von der ganzen Aktion hatte:

Vor dem Kauf bei einer Privatperson: "Jau, können wir umprogrammieren, die Papiere bekommst du dann auch. Ein Techniker fährt regelmäßig durch Deutschland und kommt auch in deiner Gegend vorbei". Nach dem Kauf: Funkstille. Er hat keinen müden Cent an mir verdient und mich trotzdem verärgert. Warum sagt er nicht von vornherein: "Kann ich nicht".? Gibts irgendwo ein Ranking der Unternehmen mit dem schlechtesten Ruf und er will an die Spitze?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Papiere für 75 km/h

Beitrag von Evolution »

Ich verstehe diesen Herrn auch nicht. Auf der Messe in Köln ließ er sich auf ein freundliches Gespräch ein. Auch als ich ihn in seinem Geschäft aufsuchte, hat er mir seine Sammlung von Masinis und anderen unverkauften E-Rollern gezeigt, seine Rennmaschine, sein E-Trike, seine Pouches, seine BMS, die von einem Programmierer in seinem Auftrag entwickelt wurden etc. pp. Aber, was jetzt überall geschrieben wird, zerstört seinen Ruf irreparabel.

Antworten

Zurück zu „Vectrix“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste