Seite 1 von 5

Papiere für 75 km/h

Verfasst: Mo 11. Nov 2019, 23:09
von Gluehbert
Moin!

Ich schöpfe gerade wieder Hoffnung, dass ich meinen VX-2 doch noch umprogrammiert bekomme. Leider sieht es mit den Papieren nicht so gut aus. Falls jemand von euch eine 75er-Version hat, könnte ich, sofern ich eine Kopie von eueren Papieren bekomme, aber vielleicht beim TÜV eine Einzelabnahme machen lassen.

Re: Papiere für 75 km/h

Verfasst: Mo 11. Nov 2019, 23:34
von Peter51
Da fragte ich doch einmal den Moderator, dessen Name mir gerade nicht einfällt, der einen VX2 L3e Leichtkraftroller fährt.

Re: Papiere für 75 km/h

Verfasst: Di 12. Nov 2019, 07:56
von Evolution
Ich habe meine COC von vectrix parts bekommen, weil diese die Leichtkraftrollerversion produzieren. In der Originalversion gibt es die nur bis 45 km/h. Frage Peter bei Vectrix Parts.

https://service.vectrixparts.com/knowle ... -catalogue

Das sind die einzigen, die den VX-2 in Europa noch als Leichtkraftroller produzieren. VMoto stellt ihn nur als 45er Version her.

Re: Papiere für 75 km/h

Verfasst: Di 12. Nov 2019, 16:20
von Gluehbert
Bislang war ich mit vectrixparts mäßig erfolgreich: Ich bekomme keine Antworten mehr auf e-mails, ans Telefon bekomme ich keinen dort und ein Beitrag, den ein Bekannter in das Forum gepostet hat, blieb ebenfalls unbeantwortet. Ich fürchte, über vectrixparts komme ich da nicht mehr dran.

Gleich nach dem Kauf im Juni oder im Juli, nachdem der Herr Kilian auf einmal nicht mehr reden wollte, habe ich Vectrixparts einmal errreicht und mit denen besprochen, dass ich gern den Controller umprogrammiert haben möchte. Seitdem auch da Funkstille.

Re: Papiere für 75 km/h

Verfasst: Di 12. Nov 2019, 22:20
von MEroller
Vielleicht hat Vecrtrixparts keine parts mehr? Die letzte Vectrix Auktion in USA ist ja nun schon einige Jahre her, und da hatte sich vor allem VectrixParts mit fast allem verfügbaren eingedeckt. Und irgendwann ist das auch alles abverkauft...

Re: Papiere für 75 km/h

Verfasst: Mi 13. Nov 2019, 12:42
von Gluehbert
Dieser Bekannte hatte zuvor für seinen VX-1 noch problemlos Teile bei Vectrixparts bestellen können. Aber eben nur über die Website, ohne persönlichen Kontakt zu den Mitarbeitern

Re: Papiere für 75 km/h

Verfasst: Mi 13. Nov 2019, 14:55
von Evolution
Du hast eine PN.

Re: Papiere für 75 km/h

Verfasst: Mi 13. Nov 2019, 15:29
von Fasemann
Der Herr Kilian ist Mal wieder im Spiel :evil: :evil: , da kann das ja nur schief gehen!!

Re: Papiere für 75 km/h

Verfasst: Do 14. Nov 2019, 12:54
von Gluehbert
@ Fasemann:

So sieht es aus. Ich bin ja gewarnt worden, aber da ich keine Zahlungen an Herrn Kilian zu leisten hatte und er auch keine Hardware zugeschickt haben wollte, habe ich es halt versucht. Ich frage mich immer noch, was er von der ganzen Aktion hatte:

Vor dem Kauf bei einer Privatperson: "Jau, können wir umprogrammieren, die Papiere bekommst du dann auch. Ein Techniker fährt regelmäßig durch Deutschland und kommt auch in deiner Gegend vorbei". Nach dem Kauf: Funkstille. Er hat keinen müden Cent an mir verdient und mich trotzdem verärgert. Warum sagt er nicht von vornherein: "Kann ich nicht".? Gibts irgendwo ein Ranking der Unternehmen mit dem schlechtesten Ruf und er will an die Spitze?

Re: Papiere für 75 km/h

Verfasst: Do 14. Nov 2019, 13:49
von Evolution
Ich verstehe diesen Herrn auch nicht. Auf der Messe in Köln ließ er sich auf ein freundliches Gespräch ein. Auch als ich ihn in seinem Geschäft aufsuchte, hat er mir seine Sammlung von Masinis und anderen unverkauften E-Rollern gezeigt, seine Rennmaschine, sein E-Trike, seine Pouches, seine BMS, die von einem Programmierer in seinem Auftrag entwickelt wurden etc. pp. Aber, was jetzt überall geschrieben wird, zerstört seinen Ruf irreparabel.