Vectrix VX-2 neue Revision

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Vectrix VX-2 neue Revision

Beitrag von Evolution »

Den Vectrix VX-2 gibt es jetzt mit einem neuen Akku-Pack. 2,1kwh herausnehmbar. Es werden weiterhin die bekannten Pouch-Zellen verwendet.

http://www.shop.vectrixparts.com/2kwh-r ... ttery.html

Battery Module Description:

- Brand: ETC Poland
- 51,8VDC 40.5AH - 2,1kwh
- 3P14S AMITA pouch cell based architecture with STOBA Separator
- LiMnO2 chemistry
- 1800 cycles at 80% DOD
- Exceptional voltage stability
- Maintenance free
- Cell overvoltage protection
- Cell undervoltage protection
- Inter module balancing
- Data collection and Monitoring data viaCANBUS 2.0B
- Rugged mechanical design
- Charging Time: up to 2,0h
- built in distributed BMS
- Weight: 19 kg
- RANGE: 45-50 km
- Warranty: 2 year
- Size (cm): W10,5 x L17 x H53

Nach der Anordnung könnte man jetzt auch ein zweites Akku-Pack einsetzen, allerdings nicht anschließen.

Mir ist auch aufgefallen, dass der VX-2 jetzt einen neuen Tacho hat, bei dem die Kilometerangaben jetzt im äußeren Ring sind. Wie beim Sonix hat man jetzt auch die Möglichkeit für zusätzlichen Stauraum vorne in der Konsole.

Die Spitzengeschwindigkeit wird jetzt mit 80 km/h bei 4 kw-Motor angegeben.

Das interessanteste zum Schluß - ein Kampfpreis - das Spitzenmodell kostet nur noch: €3,134.50

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vectrix VX-2 neue Revision

Beitrag von MEroller »

Ohm, das ist ja eine Nickel- und Cobaltfreie Zellchemie - spannend!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Vectrix VX-2 neue Revision

Beitrag von HerbyK »

Evolution hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 09:44
Den Vectrix VX-2 gibt es jetzt mit einem neuen Akku-Pack. 2,1kwh herausnehmbar. Es werden weiterhin die bekannten Pouch-Zellen verwendet.
.....

Das interessanteste zum Schluß - ein Kampfpreis - das Spitzenmodell kostet nur noch: €3,134.50
Hier
http://www.shop.vectrixparts.com/de/ele ... y-731.html
Kostet er nur noch 3000,--, oder sind bei dir die VK mit drin? (da ich keine Händler-Suchmöglichkeit auf der Seite gefunden habe)

Aufpreise pro kW / +20km/h Topspeed 221,40.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Peter51
Beiträge: 6146
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Vectrix VX-2 neue Revision

Beitrag von Peter51 »

Na ja, die 45km/h Ausführung gibt es für 3.000,- Euro. 65km/h = 3.221,40 bzw. 80km/h 3.442,80.
Da muß sich SXT Sonix mit - zugegeben 3kWh Akku - bei 4.900,- Euro warm anziehen.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Vectrix VX-2 neue Revision

Beitrag von Evolution »

Peter war schneller ;-)

Ja, Vectrix Parts wollen ja auch noch etwas verkaufen.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Vectrix VX-2 neue Revision

Beitrag von HerbyK »

HerbyK hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 09:47
Evolution hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 09:44
Den Vectrix VX-2 gibt es jetzt mit einem neuen Akku-Pack. 2,1kwh herausnehmbar.
....
- ein Kampfpreis - das Spitzenmodell kostet nur noch: €3,134.50
Hier
http://www.shop.vectrixparts.com/de/ele ... y-731.html
Kostet er nur noch 3000,--, oder sind bei dir die VK mit drin? (da ich keine Händler-Suchmöglichkeit auf der Seite gefunden habe)

Aufpreise pro kW / +20km/h Topspeed 221,40.
Sorry, nicht richtig gelesen. 3134,50 sind echter ein guter Preis für das Spitzen (80km/h) modell
im Vergleich zur Angabe auf der HP
nämlich den von Peter und mir berechneten
3442,80.
Woher kommt dein Preis?

Lustig ist auch die Garantie Angabe
2 Jahre oder 30000km, also wenn ich richtig gerechnet habe: wer an 250 Tagen 30km zur Arbeit und heim fährt, schafft die KM und das bei Regen und Schnee... :idea: - okay, wer den Roller auch am WE zum Einkauf und bummeln benützt, schafft die KM auch bei 25km Arbeitsweg einfach.... :D
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Peter51
Beiträge: 6146
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Vectrix VX-2 neue Revision

Beitrag von Peter51 »

Die Preise habe ich von der Vectrix-Parts Homepage (Konfigurator).
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Vectrix VX-2 neue Revision

Beitrag von Evolution »

Vectrix Parts sind schnell mit Preisänderungen. Als ich damals den günstigen Preis abgriff, haben sie am nächsten Tag den Preis erhöht. So wird es auch jetzt gewesen sein. Irgendein Käufer hat zugeschlagen, und die Polen wittern Morgenluft. Wie gesagt, dass sind Kampfpreise, die man nur kurzfristig bekommt.

Peter51
Beiträge: 6146
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Vectrix VX-2 neue Revision

Beitrag von Peter51 »

Und dann kämen noch die Transportkosten nach Deutschland hinzu. Und, wenn da 'mal etwas an der Elektrik kaputt geht..... Ich denke da auch an die CANbus Vernetzung, dann wird es dem Roller so ergehen wie manchem Peugeot E-Vivacity Roller. Na ja, so lange die Jungs in Polen ihren Job machen wird es wohl auch Service geben.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vectrix VX-2 neue Revision

Beitrag von MEroller »

Der ursprüngliche Polnische Produktionsort schon vom VX1 hat sich von ALLEM, was einmal Vectrix war, bislang als einziger Bestandteil bis heute gehalten, und sie nennen sich jetzt halt Vectrix Parts. Wobei sie den Produktionsstandort wohl an Govex verkauft haben. Die kamen bei der Versteigerung der Vectrix Wertgegenstände nach der endgültigen Insolvenz vor ein paar Jahren in den USA einfach rein, sagten sie kaufen alles, und alle Vectrix-Fahrer vom VisForVoltage-Forum, die sich noch ein paar Schnäppchen für ihre Schätzchen holen wollten, gingen leer aus :lol:

Die Polnischen Jungs haben da ganze Arbeit geleistet und alle "Assets" von Vectrix direkt unter ihre Fittiche gebracht - das nenne ich nachhaltig und mit viel Herzblut ausgestattet :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Vectrix“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste