BMS bei VX-1 durchgeknallt

Antworten
BastelBasti
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 15:14
Roller: Vectrix VX-1
PLZ: 01099
Kontaktdaten:

BMS bei VX-1 durchgeknallt

Beitrag von BastelBasti »

Einen schönen guten Tag!

Mir ist beim Aufladen meiner geluebten NiMH bestückten Vectrix VX-1 das BMS hinüber gegangen.

Die aktuell neu kaufbaren BMS sind jedoch nicht mehr für NiMH geeignet. Da gerade kein Akku Upgrade in Frage kommt, dachte ich mir, ich frage hier, ob jemand infolge seines Umbaus auf Li ein NiMH BMS für mich käuflich verfügbar hat.

Auch alle weiteren Vorschläge, wie meine Vectrix wieder fahren kann, sind mir sehr willkommen.

Großen Dank,
Sebastian

Vectrixuwe
Beiträge: 25
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 09:35
Roller: Vectrix Li++
PLZ: 33803
Kontaktdaten:

Re: BMS bei VX-1 durchgeknallt

Beitrag von Vectrixuwe »

Du meinst sicherlich die Temperaturüberwachung der großen , 9er, Blöcke. Die haut es mit der 10 Ampere Ladung des öfteren durch. Einfach auf 6 Ampere Ladung umprogramieren und die Temperaturüberwachung ausschalten. Dann brauch man die Platinen nicht mehr.
Gruß Uwe

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: BMS bei VX-1 durchgeknallt

Beitrag von Evolution »

Frag mal den User Fritz Demmer (fdemmer), der baut auch neue BMS ein. Er hat gerade eine VX-2 renoviert.

Antworten

Zurück zu „Vectrix“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste