VECTRIX ist wieder da! Moderner, leichter, modernste Akkutechnik, .... und nun MADE IN EUROPE !

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: VECTRIX ist wieder da! Moderner, leichter, modernste Akkutechnik, .... und nun MADE IN EUROPE !

Beitrag von achim »

Ja, das Geräusch kam vom Getriebe.
Das war echt laut uund total unangenehm.
Ansonsten hat der Roller aber auch viele gute Eigenschaften. Zum Beispiel die Rekuperation über den Drehgriff. Das hat mir sehr gut gefallen.
Im direkten Vergleich mit dem Jupiter merkt man aber doch dass der Jupiter das modernere Fahrzeug ist.
Auch von der Leistung her.
Die Verarbeitungsqualität schien mir beim Vectrix aber besser zu sein.

Gruß,
Achim

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: VECTRIX ist wieder da! Moderner, leichter, modernste Akkutechnik, .... und nun MADE IN EUROPE !

Beitrag von Evolution »

Das hängt letztendlich auch davon ab, mit welchen Akkus der Roller bestückt wird. Vectrix Parts ist zwar teuer, aber die sind technisch gut geschult.

hari

Re: VECTRIX ist wieder da! Moderner, leichter, modernste Akkutechnik, .... und nun MADE IN EUROPE !

Beitrag von hari »

der VX-2 waer ausreichend mit seinen max 75km/h aber der VT-1 waer echt ein Roller in die engere Wahl, nur zu welchem Preis halt. und mir fehlen da noch generell naehere Details.

da les ich unter:
http://vectrix-scooters.com/vectrix/

[...In January of 2017 we already launched superfast charger – 6.6kW onboard unit...]

wirklich onboard uni. wie machen die das mit der Abwaerme?

lg Harald

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VECTRIX ist wieder da! Moderner, leichter, modernste Akkutechnik, .... und nun MADE IN EUROPE !

Beitrag von MEroller »

hari hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2017, 17:57
... da les ich unter:
http://vectrix-scooters.com/vectrix/

[...In January of 2017 we already launched superfast charger – 6.6kW onboard unit...]

wirklich onboard uni. wie machen die das mit der Abwaerme?
Kühlrippen und Lüfter :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
4KW
Beiträge: 181
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:56
Roller: Gilera X-Runner / NIU N1S 2018
PLZ: 8
Tätigkeit: Dr. Dr. im Beobachten
Kontaktdaten:

Re: VECTRIX ist wieder da! Moderner, leichter, modernste Akkutechnik, .... und nun MADE IN EUROPE !

Beitrag von 4KW »

also das mit Akkus verstehe ich nicht so ganz,
-ich finde keine Bilder wie ich den Akku einsetze und wie viel Platz noch bleibt ? Helmfach ?
-Wie kommt man zu solchen Preisen bei einer Massenherstellung ? oder sind das Prototypen Verkauf ? :roll:

LG,
dankeschön

Vectrixuwe
Beiträge: 25
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 09:35
Roller: Vectrix Li++
PLZ: 33803
Kontaktdaten:

Re: VECTRIX ist wieder da! Moderner, leichter, modernste Akkutechnik, .... und nun MADE IN EUROPE !

Beitrag von Vectrixuwe »

Kommt Zeit kommt Vectrix.
Momentan fehlt es dort noch an vielem. Selbst wenn die früher beteiligten Firmen heute wieder mit einsteigen so ist dort keiner mehr der den Roller in seiner Gänze versteht. Aber das war wohl noch nie der Fall. Die verwendeteten Rechner sind nicht mehr auf neue Standards zu programmieren. Man siehe als Beispiel Bluetooth was damals schon vorgesehen war aber mit dem heutigen Versionen kaum noch gebrauchen wäre. Der Roller und dessen Motorsteuerung bleibt aber so nur kommen bessere neuere Bauteile hinein.
Gruß Uwe

Benutzeravatar
4KW
Beiträge: 181
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:56
Roller: Gilera X-Runner / NIU N1S 2018
PLZ: 8
Tätigkeit: Dr. Dr. im Beobachten
Kontaktdaten:

Re: VECTRIX ist wieder da! Moderner, leichter, modernste Akkutechnik, .... und nun MADE IN EUROPE !

Beitrag von 4KW »

:) "bessere" ist immer gut !
Preis / Leistung wäre für mich zB noch wichtiger .

Antworten

Zurück zu „Vectrix“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste