Benötige BMS Platine & was tun mit alten Tüten ?

Antworten
gherlt
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 10:54
Roller: VR One
PLZ: 92637
Kontaktdaten:

Benötige BMS Platine & was tun mit alten Tüten ?

Beitrag von gherlt »

Hallo,
im Zuge des Zusammenbaus des Akkus habe ich den Verdacht, daß eine (BMS) Platine (die die Tüten festhält) nicht oder nicht korrekt funktioniert.
Die eine hat beim Zusammenbau immer ein bisschen geblinkt, die andere nicht.
Hat jemand eine dieser Platinen rumliegen und würde sie mir verkaufen ?
(Ich habe den Akku trotzdem zusammengebaut, im Sommer werde ich ihn wieder auseinandernehmen und die Zellen mal durchmessen.)

Desweiteren, mit den alten Tüten würde ich gerne eine 12V Batterie (oder zwei) basteln, für ein Solarprojekt (Außenbeleuchtung).
Ich weiß, ich brauche ein BMS, aber da gibt es soviele, einige ab 60€ und dann auch welche für 600€ ... ich brauche keine hohen Entladeströme.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Und was die elektrische Verbidung und physische Montage angeht, da finde ich auch nix.
Ich kann Kabel löten, bin aber eher schlecht dabei. Die BMS Platine hat das schön und praktisch gelöst ...
Gibt es was ?

Und wenn jemand Tüten braucht ... es werden einige übrig bleiben.

Vielen Dank
LG

kW-Andy
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 08:31
Roller: Etricks
PLZ: 37
Kontaktdaten:

Re: Benötige BMS Platine & was tun mit alten Tüten ?

Beitrag von kW-Andy »

Hallo,
ich habe BMS Platinen, die auch noch funktionieren sollten. Ich denke es sind 2 für je 10 Zellen.
Besteht noch interesse?

MfG

gherlt
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 10:54
Roller: VR One
PLZ: 92637
Kontaktdaten:

Re: Benötige BMS Platine & was tun mit alten Tüten ?

Beitrag von gherlt »

Hallo Andy, entschuldige die späte Antwort, ich hatte keine E-Mail auf deine Antwort hier erhalten (und wegen der Stille in diesem Bereich schaue ich wenig vorbei). Demnächst habe ich Zugang auf eine alte Batterie und darf sie ausschlachten.
Wenn deren Platine nicht funktioniert, komme ich nochmals auf das Angebot zurück. Vielen Dank derweil!
LG

Antworten

Zurück zu „vR Bikes / QvR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste