VRONE im ADAC sehr gut getestet

Beachcruiser

Re: VRONE im ADAC sehr gut getestet

Beitrag von Beachcruiser »

MEroller hat geschrieben:Äh, Beachcruiser, hast Du nicht den vorigen Bericht von herbi gelesen, aus dem nicht gerade als Flachland zu bezeichnenden Appenzellerland? 98 km werde ich mich mit Fury nie trauen, aber scheinbar geht der VROne schonender mit den Elektronen um als mein China-Bock, der bei solcher Durchschnittsgeschwindigkeit und sachter Stromhand vielleicht gerade so 50 bis 60km schaffen würde. Nicht 98...

Die Batterikapa ist nicht so wichtig wie die Effizienz des Fahrzeugs, die gespeicherte Energie möglichst wirkungsvoll in Vortrieb umzusetzen.

Bei dem Preis von 7500 Euro definitiv zu wenig Kapazität!

Zitat des Verkäufers:

"Testergebnis: ehrliche 45 km im Sportmodus und ehrliche 65 km im Sparmodus"

90Ah und Rekuperation wären da meine Vorstellung....dann sicherlich wieder einmal unbezahlbar :cry:

p.klein

Re: VRONE im ADAC sehr gut getestet

Beitrag von p.klein »

Hallo,

manchmal kommt es anders als man denkt!

Neben meinem Masini Sportivo S habe ich es nun doch geschafft mir einen VRone zuzulegen.
Mein Masini läuft zwar nun mit dem BMS und Balancer von Fa. Kilian, aber die Leistung vom VRone ist einfach nicht zu schlagen.

Erfahrung nach nun 400 km:
70 km Reichweite bei normaler Fahrt und dabei meine ich auch Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h.
Beschleunigung einfach genial. Man ist immer erster beim Ampelstart.
Endgeschwindigkeit laut Navi 101 km/h auf der Ebene.
Keine Probleme, kein Gewackel, kein Schlagen in der Lenkung, kein vibrieren der Verkleidung.

Er ist so verarbeitet wie man sich das vorstellt.

Weiteres in Kürze!!!

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: VRONE im ADAC sehr gut getestet

Beitrag von rollmops »

WOW :!: Glückwunsch zum VRone :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Nur noch besser als Beschleunigung ist: "NOCH MEHR BESCHLEUNIGUNG"- :lol:
Hat der VRone denn auch das neue Wunder BMS drin oder ist das von Hause auch schon gleichwertig?
Bin schon ganz neidisch :oops:

Es gibt auch solche Leute: wehwehweh.youtube.com/watch?v=7g8BRyLaQgg
:lol: :lol: :lol: :lol:
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

p.klein

Re: VRONE im ADAC sehr gut getestet

Beitrag von p.klein »

Hallo,

mein neuer VRone hat bereits schon ein aktives BMS, welches dem von Herr Kilian ähnlich ist.
Aber ich habe gesehen, dass hier bereits an einem neuen BMS gearbeitet wird.

Mehr Leistung gibt es auch schon.....
Über 17 KW und über 220 NM in einem VROne.

Bin diesen kurz gefahren und warte nur auf den käuflichen Umbau ;)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VRONE im ADAC sehr gut getestet

Beitrag von MEroller »

Glückwunsch auch von meiner Seite :!: :!: :!:
Jetzt nur noch weg mit den Bürsten, und das wäre wirklich ein Kracher :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Klappstuhl

Re: VRONE im ADAC sehr gut getestet

Beitrag von Klappstuhl »

jetzt mal was von mir...ich hatte anfangs auch auf einen lynch motor gesetzt was sich nach 5 betriebsstunden als fehler herausstellte. es war ein lem 200 d135 der im schnitt mit 4kw gefahren wurde. nach dieser zeit bildete sich durch den kohlenabrieb ein lichtbogen zwischen den dauerplus kohlen und gehäuse (masse) resultat motor schrott durch fehlkonstruktion. ich bin im bekanntenkreis nicht der einzige:(
Dateianhänge
lynch.jpg
lynch2.jpg

p.klein

Re: VRONE im ADAC sehr gut getestet

Beitrag von p.klein »

Guten Abend,

nun habe ich aber Angst bekommen und gleich Herr Kilian angerufen, was er hierzu meint.
21 Uhr und ein Anruf von mir beim Vertrieb für VROne und ich bekam eine Antwort!

Zuerst kann dies ein Problem vom Kontroller sein, einer falschen Ansteuerung des Kontrollers über den Schutzschalter oder aber ein Motor ohne Bürstenklammern.

Faktum: Herr Kilian kannte die Problematik aus früheren Quantya Fahrzeugen und hat mir versichert, daß dies in den aktuellen Fahrzeugen von VR Bike längst geändert sei.

Sie verwendeten die selben, etwas stärkere Versionen, auch in den Mavizen Rennmotorräder ohne Problem.
Sowie alle aktuell umgerüsteten Quantya Cross Motorräder hätten damit keine Probleme mehr.

Hätte mich doch auch gewundert, wenn die Schweizer nichts vernünftiges verbauen würden :lol:
So nun kann ich mich wieder entspannt zurück legen und Morgen wieder VROne fahren.

Schönen Abend noch

Klappstuhl

Re: VRONE im ADAC sehr gut getestet

Beitrag von Klappstuhl »

Am controller lag es definitiv nicht da es beim ausrollen vor einer engen kurve ohne “gas“ passiert ist. Controller ist minusgesteuert dh 4kohlen dauerplus und gehäuse masse. wie man sieht ist jede 2. betroffen. mein mars 1003 hat nur die hälfte gekostet und macht dafür mehr fahrspaß. den habe ich auch schon kräftig malträtiert ohne das er schaden nimmt siehe sr 50e. fazit für mich nie wider lynch oder fahrzeuge in den so ein motor verbaut ist. meine meinung und nicht zu ändern;)

p.klein

Re: VRONE im ADAC sehr gut getestet

Beitrag von p.klein »

@ Klappstuhl,

da ich weiß das diese Motoren bereits seit einigen Jahren in den Quantya eingebaut sind und es zu Änderungen der Ansteuerung kam, wird eine Firma wie Quantya, VR-Bike, oder Zero bei der MX sowie einige andere namenhafte Anbieter auf eine vernünftige Technik vertrauen. Zumal Lynch (bzw. deren beiden baugleiche Firmane) hier sehr viel Erfahrung gesteckt hat. Man schaue sich nur mal an wie der ERfinder dies machte und sein Werk nachschlägt. Genial.
Natürlich ist Bürstenlos auch etwas feines, aber hier scheiden sich die Geister.... . Zumal in der Rennklasse mit E-Bikes fast alle noch, oder zumindest paralell auf eben diese Kohlemotoren setzen. Auch diese werden sich dabei etwas denken.

Meiner Meinung liegt es hier viel an der Erfahrung des Erbauerst und wie gut das ganze Paket ist.
Das soll nun nicht bedeuten das Du diesen kaputt gebastelt hast, da ich nicht weiß was Du genau gemacht hast.

Aber wenn soviele Hersteller darauf vertrauen sollte dies einen Sinn haben.

Klappstuhl

Re: VRONE im ADAC sehr gut getestet

Beitrag von Klappstuhl »

Die Motoren haben 2 ganz gravierende Vorteile, egal ob Lynch oder Agni, sie sind für die Leistung die sie liefern klein und leicht. Im Rennsport kommt es dann auf jedes Kilo und nicht auf den Preis an. Vielleicht war mein Motor auch etwas untertourig das er den Staub nicht rausgblasen hat. Bis zum Tod lief er sehr gut und sparsam.
Jetzt kommt die Kehrseite die Kohlen sind ca 20mm lang und 3-5(6)mm breit und sollen 200A dauer vertragen :? mein Mars in dem SR50E hat auch 8(16) Kohlen. Die Auflagefläche ist dabei 50x6mm die Rundung mal nicht berücksichtigt. Der Motor hat die gleichen Leistungsdaten und ist dabei 8Kg schwerer beim halben Preis. Solln die Hersteller machen wie sie wollen für mich als Hobbyschrauber muß der Blick auch richtung Börse gehen und ein Reinfall genügt mir da.

Antworten

Zurück zu „vR Bikes / QvR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste