zu Dexler,
leider bin ich nicht QVR AG aus der CH, oder deren Angestellte. Ich mußte das Fahrzeug kaufen
Weshalb wird man in Foren immer gleich blöde angemacht, wenn man nicht das Produkt der Meinungsbilder fährt und deren Meinung vertritt?
Weshalb gibt es überhaupt in Foren mehr als 10 User? Die 10 welche ihr Fahrzeug verteiligen sind doch so oder so im Recht und wissen alles!
Weshalb...
Genau wegen den Restlichen Usern auser den 10...
Dies geschieht in allen Foren und ich finde es schade das nur deren Produkt alles kann und jeder Neue erste einmal aufgeklärt werden muß.
So ihr restlichen 9 Meinungsbilder, werde ich nun auch von Euch berichtigt und als Werbemann verdonnert?
Aber zu den Fragen, weshalb hat der ADAC nur die drei Fahrzeuge getestet? Vectrix, Zero und VRONE?
Sicher nur deshalb da der ADAC nicht die besten unter den Elektro Scootern aus China testen wollte?
Oder da der ADAC eine Vorauswahl an Qualitätsroller gemacht hat?
Dies kann sicher jeder für sich entscheiden!
Die Fahrwerte überzeugen mich als Motorradfahrer, die Verarbeitung ist Top (Rahmen ist Kunststoffbeschichtet nicht lackiert), bei den meißten Chinesen ist der Lack angenebelt und nicht lackiert
Weshalb die Akkutechnik so gewählt wurde kann ich nur dies weiter geben wie es mir erklärt wurde.
Das seit über 5 Jahren immer weiterentwickelte QVR Akkusystem läßt eine schnelle und sichere Ladung zu und es können hohe Ströme ohne die Zellen zu schädigen abgerufen werden. Hierzu auch Test in der Motorrad der Quantya, bzw. nun der VRCROSS.
Das BMS ist ein von QVR, bzw. Quantya entwickeltes und ist meines Wissens aktiv.
Ob der Spritzschutz zu kurz ist, ist mir lang wie breit. Aber woher weißt Du das dieser zu kurz ist? Auch schon gefahren?
Zur Sicherheit der Zellen und der Elektronik noch ein Satz. VRONE ist der erste Elektro Scooter welcher sich Eigensicheres Fahrzeug nennen darf, alle Stecker sind AMP Stecker, das Fahrzeug wird über ein Leistungsrelai stromfrei gemacht, der Motor ist ein Lynch Motor aus England und kein China Radnabenmotor mit hohem Stromverbrauch durch die hohe rotierende Masse welche unter Umständen auch noch mit Zahnverlust zu känpfen hat.
Die Nachteile eines Bürstenmotors sind so gering, das die Zuverlässigkeit hier dies bei weitem aufwiegen dürfte.
Wie kommst Du auf den Preis in CH Franken?
Ich habe in Deutschland gekauft und hier kostet der Scooter € 7.590,-
Wenn hier im Forum jemand etwas über die etwas gewöhnungsbedürftige Optik geschrieben hätte, könnten ich das verstehen. Aber ich habe einen Autobeschrifter gesucht und nach ein paar Entwürfen haben wir ein sehr nettes Design gefunden, welches den Roller optisch aufwertet.
Und nun liebe User, fahrt selbst Probe oder ruft den Vertreter für Deutschland an. HV-Kilian in Fürth.
Falls ich nun doch Werbung gemacht habe, teilt dies bitte Herr Kilian mit, vielleicht bekomme ich Bonus-Punkte