VROne powered by GoldenMotor (& Govecs ab 8/2020)

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von MEroller »

Er /sie sieht nur scharf aus und tut nur scharf, ist aber ansonsten lammfromm :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

mike
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:08
Roller: Unu 3000 Watt
PLZ: 768

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von mike »

Vielen Dank für die Hinweise und Anregungen! Ich werde berichten, ob, auf welchem Wege und in welchem Zustand der Roller bei mir wieder eingetroffen ist. Aktuell ist wieder Kommunikationsstillstand von Seiten des Hr. Kilian. Es ist andererseits aber auch höchst interessant, sein Kommunikationsverhalten und die damit einhergehenden Interaktionsspiele über 10 Monate beobachten zu dürfen.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von Evolution »

Beim besten Willen Mike. Warum schaltest Du keinen Anwalt ein. Dir geht wertvolle Zeit verloren.

mike
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:08
Roller: Unu 3000 Watt
PLZ: 768

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von mike »

Seit Juli 2018 ist der Anwalt eingeschaltet...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von MEroller »

Und wie man somit sieht hilft da ein Anwalt kaum - glatt wie ein Aal windet sich die HV Kilian immer wieder raus...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Eddi-F
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Sep 2018, 21:02
Roller: Innoscooter EM6000
PLZ: 88368
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von Eddi-F »

Kann die Aussagen von Euch bzgl. der Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit von H. Kilian leider nur bestätigen. Warte nun schon drei Monate auf mein Geld, durfte mir die tollsten Ausreden anhören und wurde schon über zehn mal auf den nächsten Tag vertröstet. (O-Ton: "gleich morgen wird die Sache erledigt") :evil:
Wer also plant, mit H. Kilian Geschäfte zu machen, dem kann ich nur zur aller größten Vorsicht raten.

mike
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:08
Roller: Unu 3000 Watt
PLZ: 768

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von mike »

Inzwischen habe ich meinen VRone von Kilian zurückerhalten. Es war mit ihm vereinbart, dass er innerhalb eines Monats einen Umbau meines VRone vornimmt, hin zu einem neuen bürstenlosen 5 KW-Motor mit neuem Controller.

Leider wurde mir der Roller nach ca. 14 Monaten mit den Bauteilen, wie sie in den Bildern zu sehen sind, angeliefert. Auf meine Anfrage hin, was und in welchem Zustand nun eingebaut wurde, gibt Kilian keine Antwort (er hatte übrigens zu meiner Anfrage auch einen Brief per Einschreiben von mir erhalten).
Ferner deutete er per Whatsapp an, dass man die Ladevorschriften beachten soll und nun anders als zuvor zu Laden sei. Er gibt aber auf Nachfrage, was konkret damit gemeint ist, keine Antwort darauf.
Er wies mich ferner darauf hin, den Wartungsplan einzuhalten. Auf Nachfrage, in wieviel Km bei diesem gebrauchten Motor die nächste Wartung anstünde, gab er keine Antwort.

Kilian hat übrigens mein Topcase einbehalten und auf Aufforderung, dieses mir per Post zu senden gab er am 29.03.2019 per Whatsapp kund, dies inzwischen getan zu haben. Bei mir ist es bis dato nicht angekommen.

Vielleicht kann mir jemand die Fragen beantworten, welche Bauteile hier verbaut wurden.

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von MEroller »

Mike, das sind alles die alten Serienkomponenten von vR Bikes: Der 8kW Lynch Scheibenläufer mit Bürsten, und das lüfterlose Italienische SPE 600W Ladegerät am orginalen Einbauort über dem Motor, unter dem Helmfach. Und natürlich dem originalen Schütz mit fetten Kühlrippen, scheinbar montiert auf dem originalen AXE Controller für den Bürstenmotor.

Die HV Kilian hat also am Antrieb ÜBERHAUPT NICHTS verändert, wenn diese Bilder wirklich von Deinem vR one sind. Denn mir scheinen das abgescannte Bilder aus z.B. einer Zeitung zu sein, da gerastert und vom Blitz etwas blass?

So ähnlich sollte ein auf 5kW GoldenMotor umgerüsteter vR one aussehen. Von links, ohne Schwingenverkleidung:
vRone_GoldenMotor_li.JPG
Von rechts, ohne Schwingenverkleidung:
vRone_GoldenMotor_re.JPG
Der Batteriekasten vor dem Motor ist normalerweise aus blankem Alu, ohne die Riffelblechoptik meiner Batterie-Wärmeisolierung.

Da wo der Lader sitzt müsste nach dem Umbau ein Lingbo Controller sein
vRone_Goldenmotor_Lingbo.JPG
und das Ladegerät im Helmfach liegen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von Evolution »

Jetzt finde einmal einen Sachverständigen für VROne, der den Vortrag Deines zwischenzeitlich eingeschalteten Anwalts beweismäßig unterstützt.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2698
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von Fasemann »

Indirekt habe ich mit dem Herren auch ab und an zu tun, bei Anruf mit wechselnder Festnetz Nummer bekommt man sogar Kontakt, aber helfen tut es auch nicht.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Antworten

Zurück zu „vR Bikes / QvR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste