VROne powered by GoldenMotor (& Govecs ab 8/2020)

Antworten
mike
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:08
Roller: Unu 3000 Watt
PLZ: 768

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von mike »

Bis heute hat Kilian meinen VRone-Roller nicht angeliefert. Ich denke, ich hatte einen langen Atem, mit vielen Fristaufschüben. Morgen gehe ich dann doch zum Rechtsanwalt.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von MEroller »

Wünsche viel Erfolg! Irgendwann müsste es doch klingeln bei der HV Kilian, wie man mit Kunden umgeht und wie nicht :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von MEroller »

Interessante neue Erkenntnis: Gestern Abend gelang es mir endlich, die vR one Batterie mit neuem BMS bis zur BMS Abschaltung leer zu fahren mit einer Fahrt nach Stuttgart und zurück.
Das Ende war erreicht nach 40km vor allem Autobahnhatz mit Vollstrom, laut CA3 bei einer Minimalspannung von 65,2V. Verbrauch ab Batterie von 62,7Wh/km, bei einem Durchschnittstempo von 64,7km/h. Entladung der Batterie war 34,02Ah, von eigentlichen 43Ah der einzelnen Zellen, bei Gesamtentladung von 34,78Ah. Die Differenz kommt vom Regenerieren in den Talkessel runter.
Da leuchtete dann das rote Warndreieck in der Anzeige, und der Controller kriegte keinen Saft mehr. Auch nicht bei Spannungserholung auf 69,7V ohne Last. War aber kurz vor Zuhause und eben bzw. bergab :D

ABER: da ich trotz 42°C in der Batterie wenigstens ein bisschen anladen wollte, um die Batterie nicht die ganze Nacht lang komplett leer stehen zu lassen, habe ich den Lader angeschmissen, doch er hat nach seiner Anlaufroutine direkt von rot auf grün und somit "Voll" umgeschaltet und NICHT geladen, durch nichts war er dazu zu bewegen.

Heute früh hat der Lader dann wieder ganz normal vollgeladen - 3,197kWh bei 2,5668kWh Entladung.

Ein kleiner SMS Austausch mit Uwe Kilian heute deutete an, dass das neue BMS bei über 40°C in der Batterie das Laden unterbindet. Das könnte durchaus der Grund für die Ladehemmung gestern Abend gewesen sein. Aber es wird jetzt echt Zeit, die Grundeinstellungen von dem BMS zu erfahren!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

mike
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:08
Roller: Unu 3000 Watt
PLZ: 768

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von mike »

Könnte jemand Herrn Kilian dazu bringen, meinen VRone zu mir zurückzubringen? Der Rechtsanwalt wurde einschaltet und dessen gesetzte Frist zur Anlieferung (repariert oder unrepariert) ist seit einer Woche verstrichen. Kilian tritt nicht mehr mit mir in Kommunikation. Ende Gelände.
1000 vorausbezahlte Euro und mein Roller sind seit 8 Monaten bei Kilian.
Inzwischen habe ich Hr. Kilian einen Ratgeber mit Tipps/Strategien zukommen lassen über die Kunst, wie man Kunden wirklich schlecht behandeln kann (mit detaillierten Beispielen aus der von ihm über Monaten gezauberten Trickkiste.

Er beherzigt leider meinen Ratgeber und wendet nur noch Strategie Nr. 12 an:

"Ignoriere wiederholt den Kunden. Dessen Ohnmachtsgefühl wird dadurch verstärkt und die Wahrscheinlichkeit für Ärger und Wut wird erhöht. Das ist gut so. Hören Sie nicht auf, diese Strategie zu wiederholen. Es höhlt den Kunden aus."

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von MEroller »

Heute war mein vR one erstmals beim TÜV zur HU (vorher immer nur DEKRA), er kam ohne festgestellte Mängel durch. Gründlich gewaschen ist er jetzt auch, d.h. nächster Schritt wird sein, mein "Zu Verkaufen" Thema zu eröffnen. Schade - jetzt wo er endlich zuverlässig läuft muss ich ihn verkaufen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Eddi-F
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Sep 2018, 21:02
Roller: Innoscooter EM6000
PLZ: 88368
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von Eddi-F »

MEroller hat geschrieben:
So 23. Okt 2016, 15:02
Wie wir inzwischen wissen, hat ein massiver Wassereinbruch ins Helmfach das BMS im Thunder ins Traumland geschickt, also jetzt doch im Durchschnitt 1,25h pro Weg Bus-/Zugfahrt/Warten zu je um die 5 € :evil:

LIEBE HVK, wann gelingt endlich die Abholung und Reparatur/Umbau vom vR one?! Weder per mail noch auf Telefon noch auf SMS gibt es noch ein Lebenszeichen :evil:
Kann die schlechten Erfahrungen mit der HVK (Handelsvertretung Kilian) leider nur bestätigen. Nach wochenlangem Warten auf ein Lenkkopflager ist eine falsche, unvollständige Lieferung gekommen. Habe anschließend die Ware auf meine Kosten returniert, warte nun schon Monate auf die Rücküberweisung meines Geldes. Für mich ein sehr unzuverlässiger Geschäftskontakt, den ich nicht empfehlen kann. :evil:

mike
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:08
Roller: Unu 3000 Watt
PLZ: 768

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von mike »

Ein Hilferuf an die Community! Kann mir vielleicht irgendjemand dabei helfen, dass ich meinen VRone von Kilian wieder bekomme? Ende Dezember 2017 sollte er vertragsgemäß spätestens an mich zurückgeliefert werden. Es ist unglaublich.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von MEroller »

Fahre an einem Arbeitstag hierhin und verlange Deinen vR one persönlich zurück:
Heppenheimer Str. 58, 64658 Fürth
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2695
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von Fasemann »

Am besten 2 große schwarz angezogen Russen mitnehmen und auf deine Fgstnummer achten, nicht das der Roller mit frischen COC im Lande unterwegs ist!
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: VROne powered by HV Kilian

Beitrag von Evolution »

Das würde ich lassen. HV hat einen scharfen Hund ;-)

Antworten

Zurück zu „vR Bikes / QvR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste