Ladegerät Identifikation & Batterie

gherlt
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 10:54
Roller: VR One
PLZ: 92637
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät Identifikation & Batterie

Beitrag von gherlt »

MEroller hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 17:19
Dann muss das BMS raus. Achtung, das kann kaputt gehen, wenn Du nicht in der richtigen Reihenfolge alle Kabel trennst, und in der richtigen Reihenfolge wieder verbindest hinterher. Was die richtige Reihenfolge ist - keine Ahnung
Oh Mann ... gibt es da keine Doku dazu ?
MEroller hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 17:19
Größtes Problem kann aber sein, die defekte Zelle auch zu finden...
Und dann müsste noch die neu Zelle möglichst genau auf den Ladezustand der restlichen Zellen gebracht werden, was eine der einfacheren Übungen wäre, weil LiCO eine sehr steile SOC-Spannungskennlinie hat.
Gibt es in Deutschland jemanden, der so eine "Reparatur" hauptberuflich durchführt ?
Im Prinzip habe ich mit Elektrik ( bis 230V) eigentlich keine Probleme, aber hier sind soviele Unbekannten in der Gleichung, da sollte ein Profi mit Erfahrung höhere Erfolgschancen haben ...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät Identifikation & Batterie

Beitrag von MEroller »

Ich fürchte, dass Du in Beiden Fällen mit den Spezialisten in Fürth im Odenwald vorlieb nehmen musst...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „vR Bikes / QvR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste