Erfahrungen mit VROne

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit VROne

Beitrag von Evolution »

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich an dem VROne interessiert bin. Im Anbetracht der erheblichen Investitionskosten im Vergleich zu einem Benziner will eine solche Entscheidung wohl überlegt sein. Am VROne hat mich die angegebene Endgeschwindigkeit beeindruckt. Natürlich habe ich bereits alle Beiträge zu diesem E-Roller in diesem Forum und anderen Foren durchsucht, um Erfahrungsberichte zu erhalten. Nach über 6 Jahren Laufzeit dürfte VR-One seine Kinderkrankheiten überwunden haben (hoffentlich).

In diesem Forum habe ich zwei Mitglieder ausgemacht, die Besitzer eines solchen Rollers sind. Auf Grund des hohen Kaufpreises verkauft sich der Roller in Deutschland nicht besonders gut, wobei die Verkaufszahlen von E-Rollern wahrscheinlich allgemein niedrig sein werden. Ich ziehe insoweit meine Rückschlüsse auf Grund der niedrigen Anzahl von gebrauchten E-Rollern. Das Händlernetz von VROne in Deutschland ist nicht besonders groß und hat sich im letzten Jahr auch nicht erweitert. Meine Anfrage bei einem deutschen Händler ergab, dass dieser noch kein Exemplar des Rollers verkauft hat. Gebrauchte VROne werden jedenfalls z.Zt. nicht angeboten.

Ich wende mich in erster Linie an die Besitzer dieses Rollers und würde mich über einen möglichst detaillierten Erfahrungsbericht freuen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit VROne

Beitrag von MEroller »

Gebrauchte vR one gibt es wohl, z.B. hat mein Bekannter einen schwarzen in der ursprünglichen Ausführung mit Magura Fahrgriff, AXE Controller und Lynch-Bürstenmotor abzugeben, aber noch nirgends inseriert. Unserere Gegend hier ist von vielen Tälern durchzogen, die man runter-, aber auch wieder hochfahren muss, und da hat seiner schon wegen Motorüberhitzung den Vortrieb eingestellt, bis der Motor wieder genügend heruntergekühlt war zum Weiterfahren. Auch streift bei seinem der Lasttrum des Zahnriemens auf dem oberen Schwingenrohr, was bei vielen vR one der Fall ist. Er versucht noch, durch Nacharbeit der Motorbefestigung den Motor wenigstens 1 oder 2mm höher zu postionieren, so dass der unter Zug stehende obere Riemenzug in klein weing Luft zu diesem Rohr kriegt.

Du solltest in einer möglichst ebenen Landschaft wohnen, nicht bei Dunkelheit damit fahren müssen, vor allem nicht über Land mit wenig sonstigem Verkehr, solltest eine möglichst gesunde rechte Hand und eine starke Nackenmuskulatur haben, und möglichst nur auf neuwertigen Straßen unterwegs sein, oder alternativ mit mindestgens 200kg Zuladung. Die Gründe hierfür hast Du sicher schon gelesen in diversen Berichten hier ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Marco

Re: Erfahrungen mit VROne

Beitrag von Marco »

Frag bei HV Kilian nach, er hat derzeit noch ein oder zwei gebrauchte VROne stehen. Er kann Dir auch mit diversen Umbauten weiter helfen, die eigentlich Pflicht sind.
Vorsicht mit Garantie, die wird bei den Schweizer leider sehr, sehr klein geschrieben. Wenn HV Kilian hier nicht immer jedem Kunden alles recht machen wollte, würde es noch schlechter aussehen.
Bei Fragen zur Qualität des org. Rollers wohl am besten Matthias / MERoller fragen, der kennt sich aus.

Gruß aus dem Odenwald
Marco

KilianU
Beiträge: 96
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 16:55
PLZ: 64658
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit VROne

Beitrag von KilianU »

Wir haben noch einige vRone Roller auf Lager. In verschiedenen Ausführungen

Kurze Erläuterung zur Garantie.
Alle durch uns verkauften vRbikes Roller haben volle Herstellergarantie über uns. Auch nachdem QvR nun in der Schweiz liquidiert wird bleibt die Garantie bestehen. QvR wird als Firma geschlossen und lebt in vRbikes weiter. Zumindest ist so mein Wissensstand. Wir übernehmen die Abwicklung der Garantiefälle mit der Schweiz, so das kein Kunde ein Risiko trägt. Es kann zu Problemen bei der Freigabe kommen, aber bis jetzt haben wir noch alle Fälle zur Zufriedenheit der Kunden abwickeln können.

Da wir uns -unter anderem- auf den Umbau der vRone und vRcross sowie der Quantya Fahrzeuge spezialisiert haben, haben wir immer einige dieser Fahrzeuge als Gebraucht- oder Neufahrzeuge hier. Bei allen Fahrzeugen können auf Kundenwünsche eingegangen werden.
Auch auf diese Fahrzeuge besteht volle Garantie.

Gruß
Uwe Kilian

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit VROne

Beitrag von Evolution »

Sind die von MeRoller geschilderten Probleme des Rollers zwischenzeitig mit den neuen Modellen abgestellt? Sind bei den vorhandenen Rollern auch Modelle mit neuem Design? Ist die Ersatzteilversorgung auch in Zukunft sichergestellt?

KilianU
Beiträge: 96
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 16:55
PLZ: 64658
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit VROne

Beitrag von KilianU »

Hallo,

Matthias (MEROLLER) hat einen komplett Umbau von uns erhalten. Bürstenloser Motor, Sinus Controller, Rückwärtsfahrgang, Cycle Analyst, Akkuheizung,....... . Bei dem Problem das Matthias derzeit hat, handelt es sich um einen Wasserschaden des Rückwärtsgangknopfes, sowie um das BMS welches von vRbikes aus der Schweiz auch serienmäßig verwendet wird.
Wir sind in der Zwischenzeit auf ein anderes BMS umgestiegen, welches bei dem Umbau von Matthias noch nicht ausreichend getested war.
Das org. BMS von vRbikes stammt von uns, wurde jedoch auf Wunsch aus der Schweiz in einigen "Belangen" mit etlichen Änderungswünschen versehen, die Probleme bereiten können, sprich der Roller MUSS alle zwei Wochen nachgeladen werden, da das BMS auch im ausgeschalteten Zustand immer wieder die Zellen misssst. Auch die Warn- und Abschaltschwellen wurden auf Wunsch von vRbikes geändert.
Wir sind jedoch bei unseren Fahrzeugen einige Schritte weiter im BMS bereich und verwenden ein anderes System.

Wir können Dir original vRone mit bürsten Motor und Alltrax Controller anbieten mit allen Stärken und Schwächen, sowie den 2016 vRone mit bürstenlosen Motor und Sevcon Controller, oder aber den Motor, Sinus Controller sowie das neue BMS von uns.

Wir richten uns nach deinen Wünschen.

Gruß
Uwe

KilianU
Beiträge: 96
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 16:55
PLZ: 64658
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit VROne

Beitrag von KilianU »

Ergänzung:

Natürlich haben alle unsere Fahrzeuge Garantie und die Teileversorgung ist gesichert.
Wir haben auch E-Teile für alle anderen über uns vertriebenen Fahrzeuge. Auch wenn Hersteller ihren Service einstellen, versuchen wir (und meistens auch mit Erfolg) die Teileversorgung aufrecht zu halten.
So haben wir auch noch fast alle Teile sofort lieferbar für MASINI und deren Vorgänger E-Sprit.

Im Bereich Elektronik Komponenten (Motor, Controller, Akku, Zellen, BMS, ......) haben wir eigentlich immer alles auf Lager oder können dies durch unsere ständigen Entwicklungsarbeiten durch bessere ersetzen.

Gruß
Uwe

welland
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 21:50
Roller: Suzuki ue 125
PLZ: 82377
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit VROne

Beitrag von welland »

Hallo,
hier wissen halt alle, wer Uwe Kilian ist - ich nicht, leider. Und auf eine PN hat er auch nicht geantwortet.
Ich wäre schon an einer VROne interessiert - vielleicht meldet sich ja Uwe Klian mal....
Gruß aus Oberbayern von
Ralf

KilianU
Beiträge: 96
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 16:55
PLZ: 64658
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit VROne

Beitrag von KilianU »

Sorry ich bin nicht jeden Tag hier online.
Habe aber PN geschrieben. Kontaktdaten sind dabei.
Hätte auch gerne zurück gerufen wenn ich Eure Nummer in der PN bekommen hätte.

Gruß
Uwe

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit VROne

Beitrag von Evolution »

Hoffe auf baldigen Kontakt. ;)

Antworten

Zurück zu „vR Bikes / QvR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste