Re: Erfahrungen mit VROne
Verfasst: Fr 11. Mär 2016, 22:51
So nun bin ich soweit und möchte meinen Unmut auch öffentlich mitteilen.
Und vielleicht bekomme ich Hilfe.
Ich fahren, nein ich besitze, einen vr one, der weniger läuft als das er fährt.
In Kurzfassung:
Roller in 2014 bei Händler in Bielefeld gekauft.
2 Wochen danach Zahnriemen gerissen.
Licht...., welches Licht. Wie kann ein Fahrzeug so eine Zulassung bekommen? Der Mond scheint heller als das Licht.
4 Wochen nach Kauf Schutzblech hinten gerissen
7 Wochen nach Kauf Reichweite 30 km, Akku defekt. Ersatzakku über Händler nach immerhin einer Woche! Einbau 4 Wochen bei Händler.
4 Monate nach Kauf wieder Zahnriemen defekt
5 Monate nach Kauf Verkleidung vorn gerissen und um Scheinwerfer geschmolzen. Warum wird diese Lampe heiß wenn sie nicht hell macht. Abhilfe durch Herster mit einem Stück Alu zum Aufkleben. Tolle Idee. Lächerlich.
7 Monate Ausfall der völlig unterdimensionierten Bremse bei einer Vollbremsung zu Zweit bergab. Ich wiege 75 kg und meine Tocher 40 kg. Also nicht überladen! Neue Bremsbeläge und Scheiben auf meine Kosten. Nach ca. 100 km Einfahren noch einmal den selben Test und wieder Ausfall. Ich habe dann einen TÜV Beamten dies gezeigt und Ihn fahren lassen. Sein Kommentar war einfach genial. "So bekommen Sie keinen TÜV bei mir wenn dieser fällig ist, wenden Sie sich an den Hersteller oder an das KBA". Hersteller angefragt und die Info bekommen, dass diese super sind und es noch nie Problem gab. Bremsen Schweizer nur Berg auf?
9 Monat Schutzblech hinten gerissen
10 Monat Zahnriemen gerissen. Ersatz von Hersteller mit einem geänderten viel besseren Riemen. Super Idee. Andere Übersetzung, also keine Zulassung mehr, Motor überhitzt seit der Zeit sehr schnell und der Keilriemen vernichtet nun das Schutzblech bevor es bricht.
13 Monat Motorschaden. Neuer Motor bei einem Händler in Mainz oder Wiesbaden eingebaut bekommen, da mein Händler geschlossen hat. Man beachte das ich zwei mal den Weg von Bielefeld mit einem Hänger fahren mußte. Motor war schnell eingebaut, dabei wurde festgestellt das der Akku wieder einen Schaden hätte und der Austausch einer Zelle nötig wäre. Das BMS wäre daran schuld und es konnte schon mal vorkommen. Ganz zu schweigen das man den Stecker des Ladegerätes nicht zu lange angeschlossen haben darf, da sonst das BMS des Akku leer balanced.
Anruf von einem qualifizierten Deutschen der bei dem Hersteller in der Schweiz arbeitete. Er erklärte mir das dieser Roller ein High Tech Produkt ist und man den Umgang damit richtig machen müsse. Ob ich den mal das Handbuch gelesen hätte. Ja habe ich! Der nette junge Mann wollte mir erklären auf was ich achten muß, den Akku langsam warmfahren, niemals direkt nach dem Laden losfahren, nicht nach dem Fahren laden, Bergauf kein Vollgas geben, dann würde der Motor nicht überhitzen,..... . Ich bin kein Techniker, aber dieser Mitarbeiter auch nicht. Der Händler lachte sich über diese Aussagen schief und meinte nur das es so oder so am laufenden Band neue Mitarbeiter gäbe die sich die Türklinge in die Hand geben. Ich durfte drei in dieser Zeit kennen lernen am Telefon.
15 Monate Gasgriff und ein Zwischengerät defekt.
Schutzblech durchgeschliffen und wieder gerissen.
Schwinge angeschliffen von Zahnriemen da dieser ständig daran schleift.
Rahmen rostet, Sitzbank löst sich auf, Blinkschalter hängt, Federbeine sind viel zu hart, Gabel schlägt dafür durch und hat Spiel. Nun verliert sie auch noch Öl und die Gabel ist nicht geklemmt sonder geschweißt wie bei meiner alten Vespa Ciao.
Mein zweiter Händler ist nun auch weg, in der Schweiz möchte ich keinen mehr anfragen da ja alles so toll ist und sie noch nie einen Schaden hatten und der Roller so oder so das High Tech Produkt der besten Klasse ist.
Mein Arbeitskollege fährt einen Elektroroller von Rex. Der fährt nur 45 und hat wenig Leistung, dafür ist er nicht so ein Sch.... wie der meine und hat einen Bruchteil gekostet.
Wo kann ich mich hinwenden? Wer kann mir helfen?
Beim Hersteller beschränkt man sich wohl mehr auf ein 3 Rad im Playmobil Design als auf seine Kunden und Händler. Was gut dazu paßt ist das Modell mit der Mülltonne, den da gehört er eigentlich hinein.
Ich war auf der Ausstellung in der Schweiz (war kein großer Umweg von meinem Urlaub), dort wurde mir noch einmal erklärt das sie alles im Griff hätten, das alle Probleme gelöst sind. Nur war es merkwürdig das noch zwei Schweizer am diskutieren waren über genau deren Roller.
Das Finish der ausgestellten Prototypen war unter aller Sau, das 3 Rad sieht aus wie aus einem Klotz geschnitzt, die angebotene Neigetechnik des 3 Rades war nicht zu erklären und würde irgend wann folgen. Die Verarbeitung war ähnlich wie an meinem Roller.
Das ist Schweizer Qualität.
Hätte ich das mal früher gewußt.
Bitte um Info wo ich mich hinwenden kann und eure Erfahrung.
Danke
Und vielleicht bekomme ich Hilfe.
Ich fahren, nein ich besitze, einen vr one, der weniger läuft als das er fährt.
In Kurzfassung:
Roller in 2014 bei Händler in Bielefeld gekauft.
2 Wochen danach Zahnriemen gerissen.
Licht...., welches Licht. Wie kann ein Fahrzeug so eine Zulassung bekommen? Der Mond scheint heller als das Licht.
4 Wochen nach Kauf Schutzblech hinten gerissen
7 Wochen nach Kauf Reichweite 30 km, Akku defekt. Ersatzakku über Händler nach immerhin einer Woche! Einbau 4 Wochen bei Händler.
4 Monate nach Kauf wieder Zahnriemen defekt
5 Monate nach Kauf Verkleidung vorn gerissen und um Scheinwerfer geschmolzen. Warum wird diese Lampe heiß wenn sie nicht hell macht. Abhilfe durch Herster mit einem Stück Alu zum Aufkleben. Tolle Idee. Lächerlich.
7 Monate Ausfall der völlig unterdimensionierten Bremse bei einer Vollbremsung zu Zweit bergab. Ich wiege 75 kg und meine Tocher 40 kg. Also nicht überladen! Neue Bremsbeläge und Scheiben auf meine Kosten. Nach ca. 100 km Einfahren noch einmal den selben Test und wieder Ausfall. Ich habe dann einen TÜV Beamten dies gezeigt und Ihn fahren lassen. Sein Kommentar war einfach genial. "So bekommen Sie keinen TÜV bei mir wenn dieser fällig ist, wenden Sie sich an den Hersteller oder an das KBA". Hersteller angefragt und die Info bekommen, dass diese super sind und es noch nie Problem gab. Bremsen Schweizer nur Berg auf?
9 Monat Schutzblech hinten gerissen
10 Monat Zahnriemen gerissen. Ersatz von Hersteller mit einem geänderten viel besseren Riemen. Super Idee. Andere Übersetzung, also keine Zulassung mehr, Motor überhitzt seit der Zeit sehr schnell und der Keilriemen vernichtet nun das Schutzblech bevor es bricht.
13 Monat Motorschaden. Neuer Motor bei einem Händler in Mainz oder Wiesbaden eingebaut bekommen, da mein Händler geschlossen hat. Man beachte das ich zwei mal den Weg von Bielefeld mit einem Hänger fahren mußte. Motor war schnell eingebaut, dabei wurde festgestellt das der Akku wieder einen Schaden hätte und der Austausch einer Zelle nötig wäre. Das BMS wäre daran schuld und es konnte schon mal vorkommen. Ganz zu schweigen das man den Stecker des Ladegerätes nicht zu lange angeschlossen haben darf, da sonst das BMS des Akku leer balanced.
Anruf von einem qualifizierten Deutschen der bei dem Hersteller in der Schweiz arbeitete. Er erklärte mir das dieser Roller ein High Tech Produkt ist und man den Umgang damit richtig machen müsse. Ob ich den mal das Handbuch gelesen hätte. Ja habe ich! Der nette junge Mann wollte mir erklären auf was ich achten muß, den Akku langsam warmfahren, niemals direkt nach dem Laden losfahren, nicht nach dem Fahren laden, Bergauf kein Vollgas geben, dann würde der Motor nicht überhitzen,..... . Ich bin kein Techniker, aber dieser Mitarbeiter auch nicht. Der Händler lachte sich über diese Aussagen schief und meinte nur das es so oder so am laufenden Band neue Mitarbeiter gäbe die sich die Türklinge in die Hand geben. Ich durfte drei in dieser Zeit kennen lernen am Telefon.
15 Monate Gasgriff und ein Zwischengerät defekt.
Schutzblech durchgeschliffen und wieder gerissen.
Schwinge angeschliffen von Zahnriemen da dieser ständig daran schleift.
Rahmen rostet, Sitzbank löst sich auf, Blinkschalter hängt, Federbeine sind viel zu hart, Gabel schlägt dafür durch und hat Spiel. Nun verliert sie auch noch Öl und die Gabel ist nicht geklemmt sonder geschweißt wie bei meiner alten Vespa Ciao.
Mein zweiter Händler ist nun auch weg, in der Schweiz möchte ich keinen mehr anfragen da ja alles so toll ist und sie noch nie einen Schaden hatten und der Roller so oder so das High Tech Produkt der besten Klasse ist.
Mein Arbeitskollege fährt einen Elektroroller von Rex. Der fährt nur 45 und hat wenig Leistung, dafür ist er nicht so ein Sch.... wie der meine und hat einen Bruchteil gekostet.
Wo kann ich mich hinwenden? Wer kann mir helfen?
Beim Hersteller beschränkt man sich wohl mehr auf ein 3 Rad im Playmobil Design als auf seine Kunden und Händler. Was gut dazu paßt ist das Modell mit der Mülltonne, den da gehört er eigentlich hinein.
Ich war auf der Ausstellung in der Schweiz (war kein großer Umweg von meinem Urlaub), dort wurde mir noch einmal erklärt das sie alles im Griff hätten, das alle Probleme gelöst sind. Nur war es merkwürdig das noch zwei Schweizer am diskutieren waren über genau deren Roller.
Das Finish der ausgestellten Prototypen war unter aller Sau, das 3 Rad sieht aus wie aus einem Klotz geschnitzt, die angebotene Neigetechnik des 3 Rades war nicht zu erklären und würde irgend wann folgen. Die Verarbeitung war ähnlich wie an meinem Roller.
Das ist Schweizer Qualität.
Hätte ich das mal früher gewußt.
Bitte um Info wo ich mich hinwenden kann und eure Erfahrung.
Danke