Vrone K
Verfasst: Sa 25. Jun 2016, 13:01
Ich bin nun auch Vrone Fahrer - Model K - K wie Kilian. Auf den Kleinanzeigen einen vorne e ersteigert mit defekter Batterie. Preis inkl Lieferung landesweit war 800.- Nun musste eine neue Batterie her. vrone selbst bockt bei Offerterstellung dass erst Rahmennummer und diverse andere Angaben bekannt gemacht werden müssen, damit man dann merkt dass die Batterie eigentlich viel zu teuer ist. In der selben Woche war - welch' ein Glücksfall - Killian und seine Jungs in der Schweiz. Natürlich war das Timing perfekt. Bitte einmal Batterie als 2nd Life Zellen aus China (welche sie selber empfehlen...) schön montiert. BMS kann bleiben. Dies und das noch und der Roller funktionierte wieder zu eine Bruchteil des Preises. Aber Moment: Wenn wir ja schon dran sind, dann lass uns das Update auf BLDC und Sinuskontroller durchrechnen. Und auch hier zeigte sich Kilian äusserst kundenfreundlich. Dann war klar: Jetzt machen! BLDC rein. Sinus VEC Controller und Solenoid Schaltung so dass es endlich Sinn macht! Der Roller musste aus der Schweiz nach Deutschland und die Jungs waren da insgesamt viermal unterwegs für ein Butterbrot - ich staune immer wieder über Distanzfreundlichkeit und Fahrbereitschaft der Deutschen. Roller mitgenommen und 1-2 Tage später bereits upgedatet! Das ist Musik! Und sofort waren sie wieder bereit den Roller zu liefern. Noch dies und das wurde auch gemacht / repariert. Toll!
Dann kam der Moment. Als absoluter Zweirad-Neuling direkt auf einem e-Scooter Vrone K (K wie Kilian). Anzug mehr als genug (für mich). Gasdosierung perfekt (Hallgeber eingebaut), TPS Kurve nicht mehr aktiv, die Throttle-Kurve stammt nun nur noch aus dem VEC Controller - kein Overlay der Kurven wie früher mit dem Alltrax mit bedeppter Solenoid Ansteuerung durch Gasgriff!
Gestern, längerer Ausflug und gerade noch Glück gehabt bevor das Unwetter mich zuhageln wollte. Roller lief perfekt und macht mächtig Spass!
Nun muss ich - ähnlich wie unser Emmentalkollege - ein Netz von Aussensteckdosen aufbauen. Gibt es eigentlich eine solche Karte im Internet wo man sieht wer Strom (mit oder ohne Kaffee) anbietet?
also lieber Schweizer die das eine oder andere machen lassen möchten: Ich empfehle euch das direkt mit Kilian zu regeln - ja sie fahren in die Schweiz, machen top Arbeit, gute Preise und sind immer freundlich und motiviert. Mehr braucht man nicht. vrone e + Kilian = vrone k
Ich werde nun in der nächsten Zeit den CAN Bus "auseinandernehmen" und hab da die eine oder andere Idee zu einer App Integration oder gar einer IoT Geschichte dass man aus der Ferne sieht wo steht mein Roller, was für ein Strom fliesst (für den Ladestand), etwas Diagnose und Statistik etc... mal schauen wie weit ich komme.
holynoise
Dann kam der Moment. Als absoluter Zweirad-Neuling direkt auf einem e-Scooter Vrone K (K wie Kilian). Anzug mehr als genug (für mich). Gasdosierung perfekt (Hallgeber eingebaut), TPS Kurve nicht mehr aktiv, die Throttle-Kurve stammt nun nur noch aus dem VEC Controller - kein Overlay der Kurven wie früher mit dem Alltrax mit bedeppter Solenoid Ansteuerung durch Gasgriff!
Gestern, längerer Ausflug und gerade noch Glück gehabt bevor das Unwetter mich zuhageln wollte. Roller lief perfekt und macht mächtig Spass!
Nun muss ich - ähnlich wie unser Emmentalkollege - ein Netz von Aussensteckdosen aufbauen. Gibt es eigentlich eine solche Karte im Internet wo man sieht wer Strom (mit oder ohne Kaffee) anbietet?
also lieber Schweizer die das eine oder andere machen lassen möchten: Ich empfehle euch das direkt mit Kilian zu regeln - ja sie fahren in die Schweiz, machen top Arbeit, gute Preise und sind immer freundlich und motiviert. Mehr braucht man nicht. vrone e + Kilian = vrone k
Ich werde nun in der nächsten Zeit den CAN Bus "auseinandernehmen" und hab da die eine oder andere Idee zu einer App Integration oder gar einer IoT Geschichte dass man aus der Ferne sieht wo steht mein Roller, was für ein Strom fliesst (für den Ladestand), etwas Diagnose und Statistik etc... mal schauen wie weit ich komme.
holynoise