Kennzeichenhalter Schwalbe 90km/h

Antworten
leshuttle
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Mai 2021, 11:55
Roller: e-schwalbe 90km/h
PLZ: 90453
Kontaktdaten:

Kennzeichenhalter Schwalbe 90km/h

Beitrag von leshuttle »

Hallo liebes Forum, ich habe da jetzt mal eine Frage die ich trotz ewiger Recherche nicht klären kann.

Uns ist das Kennzeichen von der Schwalbe abgefallen. :roll: es schaut so aus das dieser Blechstreifen nur durch eine Schraube irgendwo gklemmt ist. Ich möchte jetzt ungerne das Katzenauge kaputtmachen um zu sehen ob darunter deine solche Klemmschraube ist.
Meine Frage:
Wie bekomme ich den Reflektor zerstörungsfrei ab und befindet sich dann darunter wirklich eine Klemmschraube.
oder wie ist dass Kennzeichen befestigt.

Ich hoffe ihr könnt uns schnell helfen, da die Schwalbe für den täglichen Arbeitsweg gebraucht wird.

By the way, auf den neueren Bildern ist ein Querstreben unter dem Rücklicht den unsere Schwalbe nicht hat. Da auch keine Löcher dafür vorhanden sind, wohl noch nie gehabt hat

matze333
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Aug 2022, 14:36
Roller: Govecs Schwalbe L3e
PLZ: 373
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter Schwalbe 90km/h

Beitrag von matze333 »

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Aber ich poste einfach mal, wie es hinter meinem Kennzeichen aussieht, vielleicht hilft das :-)
5C0FFA98-4F72-4AC6-8A94-EF3D2077183B.jpeg

Schwalber
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Sep 2022, 07:56
Roller: E Schwalbe 90 km/h
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter Schwalbe 90km/h

Beitrag von Schwalber »

leshuttle hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 18:12
Hallo liebes Forum, ich habe da jetzt mal eine Frage die ich trotz ewiger Recherche nicht klären kann.

Uns ist das Kennzeichen von der Schwalbe abgefallen. :roll: es schaut so aus das dieser Blechstreifen nur durch eine Schraube irgendwo gklemmt ist. Ich möchte jetzt ungerne das Katzenauge kaputtmachen um zu sehen ob darunter deine solche Klemmschraube ist.
Meine Frage:
Wie bekomme ich den Reflektor zerstörungsfrei ab und befindet sich dann darunter wirklich eine Klemmschraube.
oder wie ist dass Kennzeichen befestigt.

Ich hoffe ihr könnt uns schnell helfen, da die Schwalbe für den täglichen Arbeitsweg gebraucht wird.

By the way, auf den neueren Bildern ist ein Querstreben unter dem Rücklicht den unsere Schwalbe nicht hat. Da auch keine Löcher dafür vorhanden sind, wohl noch nie gehabt hat
Selbes Problem bei mir: Mit einem kleinen Imbus die drei schwarzen Schrauben der schwarzen Plastikeinfassung vom Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung lösen. Dabei lösen sich auch die mit Gummi ummantelten Gewindeschrauben auf der Innenseite. Jetzt vorsichtig ziehen, dies geht nur wenige cm, denn der Kabelstrang lässt nur wenig Spielraum. Mit einem Kreuzschlitzschraubendreher ( Spitze zeigt hier entgegen der Fahrtrichtung) die gebrochene Metallleiste lösen.

Problem: So eine Halterung zu bekommen. Ist schwierig, denn der Schlitz, in den dieses Endstück gesteckt wird ist sehr schmal und muss an der richtigen Stelle eine Bohrung haben.

Als Ursache vermute ich im Werk nachgearbeitete Metallleisten, weil ein minimaler kaum sichtbarer Winkel gebogen wurde, damit das Schld nicht zu flach hängt. Bei diesem „Nachbiegen“ wurde das Metall spröde und dies führte dann zum Bruch.

Solltest Du bereits eine Lösung gefunden haben, Antwort würde mich freuen….

Benutzeravatar
CBA
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 20:46
Roller: E-Schwalbe L1e & L3e
PLZ: 10178
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter Schwalbe 90km/h

Beitrag von CBA »

Schwalber hat geschrieben:
So 11. Sep 2022, 08:23
Problem: So eine Halterung zu bekommen. Ist schwierig, denn der Schlitz, in den dieses Endstück gesteckt wird ist sehr schmal und muss an der richtigen Stelle eine Bohrung haben.
Mail an scooter-parts@govecs.com mit "Ich benötige 1x ArtNr. 100380 (Kennzeichenhalterung)" - sowie Rechnungs- & Lieferanschrift sollte das Problem lösen. ;)

100380 ist das im Bild markierte Teil 8.

Pro Tip: die Schraube 6 kann man übrigens zusätzlich nutzen um das Kennzeichen unabhängig vom Halter an der Verkleidung zu sichern. Entweder mit der regulären Gummi-Pressmutter oder man entfernt diese einfach und kontert von hinten mit einer normalen Mutter + Unterlegscheibe.
Dateianhänge
Schwalbe Rücklicht.jpg

Antworten

Zurück zu „Govecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste