Govecs / error F-C12-1

Antworten
fra-jk
Beiträge: 17
Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:41
Roller: Govecs s1.4
PLZ: 60389
Kontaktdaten:

Govecs / error F-C12-1

Beitrag von fra-jk »

Hallo …für unser Projekt (viewtopic.php?f=6&t=11792) benötige ich Hilfe.

Nach ca. 3 min. Fahrt erscheint im Display diese Fehlermeldung F-C12-1. Im Handbuch steht "Wenden Sie sich an den Händler...". Der Sevcon (gen4) Controller blinkt 11 mal....

Kann uns jemand helfen?
(hier noch mal der Link zu unserem Projekt:" http://ursprung-frankfurt.de/page-block ... s-to-race/"

Benutzeravatar
sentry3
Beiträge: 71
Registriert: Di 14. Nov 2017, 23:59
Roller: Govecs Go! S2.4, S3.4, T2.6, VRone
PLZ: 34
Wohnort: Kassel
Tätigkeit: IT-/TK-Techniker
Kontaktdaten:

Re: Govecs / error F-C12-1

Beitrag von sentry3 »

Ich vermute einen Motor- bzw. einen Sensordefekt. Bei den älteren Parker-Motoren können sich die Fixiersschrauben des Hallpositionsgebers lösen. Dann verdreht sich der Hallsensor während der Fahrt, der Controller bekommt falsche Werte und geht in Störung.
Den Sevcon umzuprogrammieren ist für Tuningzwecke nahezu unmöglich. Alleine der Canbus Programmierer kostet über 250 Euro und das Programm wird von Sevcon nur an authorisierte Händler freigeschaltet.
Der Parker Motor hat nominell 1,37kW Leistung, benötigt eigentlich 100V Akkuspannung und zieht die Butter nicht vom Brot.

Zum Tuning würde ich Euch empfehlen: tauscht Motor und Controller gemeinsam aus. Allerdings ist die Schwinge relativ eng, da ist kaum ein grösserer Motor unterzubringen. Ich würde Euch eine andere Fahrzeugbasis, ein E-Roller mit Radnabenmotor empfehlen. Die sind für ein Rennen gut überlastbar.
Govecs Go! S2.4, S3.4 Doppelakku 72V/100Ah, Reku, Speedlimiter 53km/h schaltbar, Reichweite 150km

fra-jk
Beiträge: 17
Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:41
Roller: Govecs s1.4
PLZ: 60389
Kontaktdaten:

Re: Govecs / error F-C12-1

Beitrag von fra-jk »

Hallo sentry3
Vielen Dank für den Tipp...wir werden mal nach dem Sensor schauen.
Vielleicht ist es wirklich nur einen Schraube.

Oppli
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 16:59
Roller: govecs go t1.2
PLZ: 09456
Kontaktdaten:

Re: Govecs / error F-C12-1

Beitrag von Oppli »

Hallo und Sorry das ich diesen Beitrag wieder aktiviere. Ich habe eine Go T1.2 die Bosch 1/16 . Ich habe seit gestern den gleichen Fehler. Ist es der Hallsensor der diesen Fehler hervor ruft ? Von Govecs ist keine Große Hilfe zu erwarten, habe in ganz Deutschland rumtelefoniert keiner kann Helfen.
Ich habe 700 km auf dem Tacho und zum verschrotten ist der Roller echt zu schade. Ich hatte bei 35 km/h ein Geräusch als wäre ein Lager kaputt, danach ist der Fehler gekommen. Ich habe dann etwas gewartet und konnte weiter fahren. Den nächsten Tag normal gefahren und auf dem Heimweg ist der Fehler wieder gekommen. Jetzt startet die Anzeige kurz und geht wieder aus. Das Steuergerät unter der Sitzbank blinkt 11 mal. Hat jemand eine Ahnung wie man diesen Fehler beheben kann? Werkstatt ist keine Option da sie gute 200-500 km von mir entfernt sind.
Grüße Peter

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Govecs / error F-C12-1

Beitrag von Evolution »

Wende dich mal an Martin Waldeck in Kassel.

Oppli
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 16:59
Roller: govecs go t1.2
PLZ: 09456
Kontaktdaten:

Re: Govecs / error F-C12-1

Beitrag von Oppli »

Danke, kannst du mich mal bitte privat anschreiben?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Govecs / error F-C12-1

Beitrag von Evolution »

Einfach googeln. Ich bin nicht der Experte.

Oppli
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 16:59
Roller: govecs go t1.2
PLZ: 09456
Kontaktdaten:

Re: Govecs / error F-C12-1

Beitrag von Oppli »

Okay

Dome 0231
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Jun 2023, 13:22
Roller: E Schwalbe Grovecs
PLZ: 44319
Kontaktdaten:

Re: Govecs / error F-C12-1

Beitrag von Dome 0231 »

Hallo zusammen bei mir Blinkt das Warndreieck und der Roller geht nicht mehr an, hat einer einen Tipp woran es liegt?

Antworten

Zurück zu „Govecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste