Schwalbe 90 km/h

Antworten
Schwalbe
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 14:55
Roller: Govecs Schwalbe
PLZ: 39112
Kontaktdaten:

Schwalbe 90 km/h

Beitrag von Schwalbe »

Hallo. Habe seit Kurzem die schnelle Schwalbe. Diese verliert nach weniger als 100km Luft am Hinterrad. Verschiedene Leute meinen nun dies läge an der "brachialen" Beschleunigung (Reifen tubeless von Heidenau, keine feststellbaren Schäden, Ventil ok). Kann das hier jemand bestätigen und/oder gibt es hier irgendwo einen ungeschönten Erfahrungsbericht mit der "großen" Govecs-Schwalbe?

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4982
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe 90 km/h

Beitrag von didithekid »

Hallo,
mein 100PS-Motorrad früher, hat mit der Luft in den Tubeless-Reifen jedenfalls über 5.000km dicht gehalten.
Ich würde an Deiner Stelle mal Ventil und Ventilschaft ordentlich unter Wasser setzen, ob da nicht doch Blasen zu sehen sind.
Kann man natürlich auch stückweise mit Reifen/Felge machen. Meistens liegt es aber am Ventil oder dessen Fuss.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Schwalbe
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 14:55
Roller: Govecs Schwalbe
PLZ: 39112
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe 90 km/h

Beitrag von Schwalbe »

Vielen Dank. Habe ich natürlich probiert ohne etwas zu erkennen. Das Problem ist ein fehlerhaftes Felgenband, wie nun eine Servicewerkstatt herausgefunden hat. Immerhin ist es eine Garantieleistung, dennoch höchst ärgerlich, zumal ich die Schwalbe aufwendig und weit hinbringen lassen musste. Das Servicenetz ist kleiner als es sein sollte...

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe 90 km/h

Beitrag von kabee »

Schwalbe hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 16:31
Das Servicenetz ist kleiner als es sein sollte...
Naja, wieviele von den Schwalben hast du denn schon in deiner Stadt gesehen? Wer bereit ist den durchaus selbstbewussten Kaufpreis zu zahlen wird dann noch mit horrenden Auslieferkosten überzogen. Und wenn du hier im Forum schaust, machen gefühlt zwei der fünf verkauften Exemplare ständig mehr oder weniger schweren Ärger. Dazu kommt dann noch ein Hersteller, der sich in der Vergangenheit bei seinen wenigen Händlern außerordentlich beliebt gemacht hat...

GOVECS
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Jul 2020, 18:08
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe 90 km/h

Beitrag von GOVECS »

Schwalbe hat geschrieben:
Mo 20. Jul 2020, 15:08
Hallo. Habe seit Kurzem die schnelle Schwalbe. Diese verliert nach weniger als 100km Luft am Hinterrad. Verschiedene Leute meinen nun dies läge an der "brachialen" Beschleunigung (Reifen tubeless von Heidenau, keine feststellbaren Schäden, Ventil ok). Kann das hier jemand bestätigen und/oder gibt es hier irgendwo einen ungeschönten Erfahrungsbericht mit der "großen" Govecs-Schwalbe?
Sehr geehrter Schwalbe-Besitzer,

gerne helfen wir Ihnen bei der Klärung Ihres Anliegens. Um Ihnen eine fachgerechte Antwort geben zu können, benötigen wir weitere Informationen zu Ihrer Schwalbe. Mit Ihrem Einverständnis würden wir Sie hierzu gerne kontaktieren. Wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten über die Emailadresse service@govecs.com mitteilen könnten, wären wir Ihnen sehr dankbar. Wir setzen uns anschließend umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Govecs Service Team

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe 90 km/h

Beitrag von HerbyK »

GOVECS hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 22:40
....

Sehr geehrter Schwalbe-Besitzer,
.....
Guten Morgen :mrgreen: , die Antwort kommt wohl mind. 6 std zu spät:
Wie er geschrieben hat
..............Zumal ich die Schwalbe aufwendig und weit hinbringen lassen musste. Das Servicenetz ist kleiner als es sein sollte...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe 90 km/h

Beitrag von achim »

Aber das mit der brachialen Beschleunigung war gut.... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Govecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste