Undefinierte Warnlampe

Antworten
oxode
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 10:50
Roller: Schwalbe L1E
PLZ: 80636
Kontaktdaten:

Undefinierte Warnlampe

Beitrag von oxode »

Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, in der wagen Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand einen Rat geben kann.
An meiner, noch nicht ein Jahr alten, L1E Schwalbe, leuchtet seit 14 Tagen ein Wahrnlicht, in form eines Warndreiecks. Ich warte jetzt schon seit zwei Wochen auf einen Termin in der Werkstatt und soll jetzt einen in ca. einer weiteren Woche kriegen.
Ich traute meinen Ohren nicht, als mir mitgeteilt wurde, dass die Werkstatt, der Fa. Govecs, erst auf ein Gerät zum Auslesen der Software warten muss!
Hat irgend wer heir vielleicht auch schon dieses Problem gehabt und kennt eine Lösung?
Im Handbuch, des Rollers, steht nur ich solle umgehend die Hotline anrufen . . . die mir nur sagten, sie haben auch keine Ahnung, was es sein könnte und ich solle mich an die Werkstatt wenden, die aber erst in zwei Wochen, wieder Aufträge annehme.
Ja, man merkt es vielleicht, ich bin von dem Service der Fa. Govecs nicht gerade begeistert.
Aber wie dem auch sei, kann mir Jemand einen Rat geben?
Kennt vielleicht Jemand eine kompetente Werkstatt in München, die E_Schwalben annimt?
Eigentlich brauche ich das Fahrzeug um zur Arbeit zu kommen.

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Undefinierte Warnlampe

Beitrag von STW »

Bei so einem Service und einer derart kompetenten Hotline würde ich meine Freude direkt über die Kontaktmöglichkeiten auf der Webseite des Herstellers geeignet zum Ausdruck bringen.

Dummerweise kann die Warnlampe, wenn nicht im Handbuch beschrieben, alles bedeuten, von schwerwiegendem Akkudefekt bis hin zu einem defekten Temperaturfühler am Controller oder Motor, also ein völlig uninteressanter Fehler. Also heißt das: im Zweifelsfall die Kiste stehen lassen. Wenn die Werkstatt dann das Auslesegerät hat, ist damit der Fehler ja noch nicht behoben, sondern dann wird das Ersatzteil bestellt, irgendwann später eingebaut, ...

Ich wäre ja letztes Jahr fast Schwalbe-Fahrer geworden, aber bei Dingen wie Montag Ruhetag (oder Dienstag, war zumindest letztes Jahr so, als ich vor verschlossener Tür stand), Samstag Ruhetag, offizielle Öffnungszeiten 11:00 bis 19:00 Uhr (das zweite mal stand ich um 11:15 Uhr vor verschlossener Tür), da kommt man mit mir nicht ins Geschäft. Da würde ich nichtmal die Abgabe zur Inspektion sinnvoll geregelt bekommen.

So schön und gelungen ich auch die E-Schwalbe finde, die gefällt mir optisch und technisch besser als mein NIU: ohne Werkstattnetz mit passender Ausstattung ist so ein Fahrzeug für mich uninteressant.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Govecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste