Hinterradeinbau selbst gemacht und andere Querelen

Antworten
SebSimplex
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 17:12
Roller: Govecs Schwalbe l3e, NIU N1s
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Hinterradeinbau selbst gemacht und andere Querelen

Beitrag von SebSimplex »

Moin,
mittlerweile habe ich keine Freude mehr an meiner L3e. Zuerst hatte ich nach 170km einen Platten wie aus dem Nichts. Die 24km entfernte Werkstadt in Düsseldorf hat dann für 130 Euro nach mehreren Anläufen den Platten beheben können. Seitdem habe ich Vibrationen im Fahrzeug, die offenbar durch die nicht saubere Reifenmontage hinten bedingt sind. Allerdings eiert das Vorderrad auch etwas, daher gibt es ein starkes "eiern" beim Bremsen mit dem Vorderrad. Schließlich habe ich den Roller nochmal nach DDorf zur Inspektion gebracht, nach 2 Wochen: "Roller sei super". Probleme vorne wie hinten nicht behoben, keinerlei Wartungsarbeiten zu erkennen. 130 Euor, Rechnung wurde mir vor Ort (aufgrund Sprachbarriere) nicht ausgehändigt, und auf Nachfragen bis heute nicht zugestellt. Jetzt selbst Hinterrad ausgebaut, bisschen frickelig, Schlauchlage überprüft und neu aufgepumpt, jetz weniger eiern. Aber der Einbau scheint ein Ding der Unmöglichkeit. Hätte das Servicecenter in Köln nicht dichtgemacht, hätte ich den Roller dorthingebracht. Aber wer im Westen wohnt, guckt hinsichtlich Servicemöglichkeiten in die Röhre. Außerdem reagiert Govecs auf meine schriftlichen Hilferufe nicht. Einfach null Reaktion.
Nicht zu vergessen: Von innen beschlägt das Display regelmäßig. Ein alt bekanntes Problem, das Govecs zu ignorieren scheint.
Selbstverständlich konnte die Werkstatt in DDorf auch da nicht helfen aus irgendwelchen Gründen, die mich schon nicht mehr interessieren.
Goves wird schon wissen, warum sie den Roller plötzlich so reduziert haben: Ich jedenfalls würde mir Stand jetzt lieber den neuen NIU GTS evo (oder so ähnlich) für 5000,- kaufen, als so eine komplizierte teure Govecs jemals erneut zu kaufen.
Ach so: Hat jemand ein Handbuch für die L3e, zur Hilfe von Reparaturen? Alternativ würde ich mich auch über einen kleinen Sprengsatz freuen, und die Kiste 1x hochjagen, für den ganzen Frust hätte sie das verdient ;-)
Grüße

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Hinterradeinbau selbst gemacht und andere Querelen

Beitrag von Evolution »

Das ist Govecs bekannte Geschäftsstrategie. Man entwickelt ein Modell, kauft es ab und verkauft dann wieder etwas Neues. Die Schwalbe ist eigentlich zur Zeit das aktuelle Modell, so das mich der fehlende Support verwundert. Offensichtlich ist man mehr an Verkauf als an Kundenbetreung interessiert. In Stich gelassen werden die Kunden, wenn sie an einen Kistenschieber ohne Wartungserfahrung geraten. Handbücher für Wartung gibt es, aber nur online für Händler mit Händlerzugang zum Server des Herstellers.

Mein Rat: Verkauf das Teil per Ebay-Kleinanzeigen und kauft dir etwas Vernünftiges von einem Händler, der dich auch betreut. Die Werkstatt in Düsseldorf, war das die auf der Oststraße?

SebSimplex
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 17:12
Roller: Govecs Schwalbe l3e, NIU N1s
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Hinterradeinbau selbst gemacht und andere Querelen

Beitrag von SebSimplex »

Die Werkstatt ist in DDorf in der Hoffeldstraße, Alisze scooter. Zwei mal hatte ich den Roller dort, jeweils hat es 2 Wochen gedauert, bis ich ihn abholen konnte, man merkte, dass die Erfahrung mit der Schwalbe nicht so groß ist. Beim ersten mal hatte ich den Platten machen lassen, und die Verzögerung erklärte man mir damit, dass zwei mal (!) der bestellte Ersatzschlauch defekt gewesen sein soll. Naja.
So steht man da im Regen, eigentlich unmöglich, wenn man das TOP Premiumprodukt eines E-Rollers gekauft hat. Einfach nur frech.

Denke, dass mit ebay-Kleinanzeigen ist keine schlechte Idee. Lieber ein Schrecken mit Ende..

Antworten

Zurück zu „Govecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste