Akku Pack für eine Govecs S 1.4

Antworten
Miguel_Dias
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 19:53
Roller: Govecs S 1.4
PLZ: 3000-
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Akku Pack für eine Govecs S 1.4

Beitrag von Miguel_Dias »

Hallo
Ich lebe in Portugal und suche ein günstiges AkkuPack für meine Govecs S. 1.4 Was für Alternativen habe ich da? Gibt es die nur von Govecs und gibts es andere Zulieferer.
Danke
Miguel Dias

jollmo
Beiträge: 67
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 15:11
Roller: Govecs GO! T 2.4, S2.4, S3.4
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Akku Pack für eine Govecs S 1.4

Beitrag von jollmo »

Hi Miguel

Du kannst jedes Pack mit 72V nehmen.
Am Besten halt Lion oder LiFepo.
Und schön ist ein über Bluetooth auslesbares BMS, wie z.B. die von ANT.
Wahrscheinlich wirst Du ein wenig mit den Steckern basteln müssen, aber am Einfachsten ist es, den Neuen mit Anderson-Steckern zu versehen, und die beiden Kabel vom Roller dementsprechend auch.
Nimm gleich einen grösseren Akku, dann hast Du wesentlich mehr Reichweite.
Die original Akkus von Govecs, bzw. seinem in Taiwan ansässigem Zulieferer bestehen aus 2200mAh Zellen.
Wenn Du z.B Dein vorhandenes Akkugehäuse einfach mit 3900mAh Zellen refurbished, hast Du fast die doppelte Reichweite, bei gleichem Gewicht...
(Es gehen in Dein Gehäuse 220 Zellen hinein, also 11p 20s. Das macht dann mit 3,9mAh Zellen 42,9Ah, das ist mehr als doppelt die Reichweite Deines originalen Akkus)
Auch hier würde ich das BMS mit einem von ANT ersetzen.
Kostenpunkt etwa 600,-
Wenn Du schon dabei bist, würde ich noch das Ladegerät ausbauen, und auf externes Laden umstellen.
Die Ladegeräte gehen durch Korrosion gerne einmal kaputt (zumindest in den nördlicheren Gefilden) und wenn man einmal eine längere Tour plant, nimmt man es unter dem Sitz einfach mit. Sonst schleppst Du auch die etwa 3,5kg Gewicht ständig mit Dir herum...

Viel Erfolg!

Jan
Govecs T2.4 • Vmax 60km/h • 44Ah original Akku ANT BMS • ~60km Reichweite
Govecs S2.4 • Vmax 60km/h • 38AH Eigenbau Akku ANT BMS • ~80km Reichweite
Govecs S3.4 • Vmax 110km/h • 105AH Eigenbau Akku ANT BMS • ~200km Reichweite
ZERO DS '24

Antworten

Zurück zu „Govecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste