Flex

Antworten
Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1313
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Flex

Beitrag von Alfons Heck »

Hallo Rollerfreunde,
hat schon jemand den Flex https://www.govecs-scooter.com/modelle/govecs-flex gesehen, probegefahren, gekauft?


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Bonfire
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Nov 2022, 11:57
PLZ: 13357
Kontaktdaten:

Re: Flex

Beitrag von Bonfire »

Moin, ich bin den Govecs Flex 2.0 gerade in Berlin eine Stunde gefahren. Finde es seltsam, dass es dazu noch gar keine Beiträge im Forum gibt und habe mich deshalb hier angemeldet.

Positives:
- in Europa hergestellt
- Hohe Verarbeitungsqualität, besser als z.B. NIU. Der Roller wirkt wirklich solide!
- durchdachtes Design, z.B. die schwarzen seitlichen Stoßdämpfer falls er mal umfällt und ein Akku-System ohne Kabel und Stecker (wie bei UNU)
- Akkus haben ein sehr gutes Verhältnis von Gewicht zu Leistung, nur 9,4kg für 1,7kWh ist deutlich besser als NIU und andere Firmen
- mit 2 Akkus bis 100km ist ordentlich
- solide Beschleunigung, besser als die Leistungsangabe vom Motor vermuten lässt. Der NIU MQI GT mit 3KW beschleunigt nicht besser.
- bergauf und mit Gegenwind kam ich allein noch auf über 40 km/h
- große hochwertige 17 Zoll Reifen
- kein Schnickschnack wie Fahrmodi, GPS Tracking, Sim Karte usw.

Negatives:
- hoher Preis: 4000€ plus Zweitakku 1200€ und für die Ladestation soll man sogar auch nochmal 200€ extra zahlen, das ist schon etwas frech
- er riegelt wirklich exakt bei 45 km/h ab, auch bergab. Da haben manche Roller/Mopeds noch ein paar km/h mehr.
- Wer einen smarten Roller mit APP-Anbindung mag, bekommt woanders mehr

Mein Fazit: Erstmal kein fest verbauter Akku wie die Schwalbe, super. NIU hat gerade die Preise extrem angehoben (warum schreibt niemand im Forum darüber?). Ich hatte den MQI GT im Visier, den es für unter 4000 gab. Der kostet nun 4700, daher ist der Preisunterschied zum höherwertigen Roller aus der EU nicht mehr so gravierend. Mir ist das den Aufpreis wert!

Allerdings habe ich schon eine Bonfire S vom Black Tea Motorbikes bestellt, die natürlich mit 5,4KW Peak Power nochmal deutlich besser beschleunigt und ganz ohne Plastik auskommt. Sie macht einfach mehr Spaß und sieht noch hochwertiger und solider aus als alle Roller auf dem Markt. Wenn sich die Lieferzeit zu sehr weiter verschiebt, wäre der Govecs Flex aber mein Plan B.

Falls jemand den Govecs Flex schon länger fährt, würde mich interessieren wie da so die Erfahrungen sind!
Zuletzt geändert von Bonfire am So 20. Nov 2022, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.

Anis
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 19:10
Roller: E-Bike
PLZ: 58455
Kontaktdaten:

Re: Flex

Beitrag von Anis »

Alfons Heck hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 13:12
Hallo Rollerfreunde,
hat schon jemand den Flex https://www.oktop.de/govecs-flex-elektroroller gesehen, probegefahren, gekauft?


Gruß
Alfons.
Der Govecs Flex Elektroroller ist ein modularer, leistungsstarker und vielseitiger E-Scooter, der sich ideal für den privaten und geschäftlichen Gebrauch eignet. Mit austauschbaren Lithiumbatterien, großartiger Reichweite und einem starken 2000-Watt-Elektromotor bietet der Flex eine beeindruckende Leistung und Flexibilität.

Motor und Leistung:
Der Flex Elektroroller ist mit einem leistungsstarken 2000-Watt-Elektromotor von Bosch ausgestattet, der Geschwindigkeiten von bis zu 45 km/h erreicht. Der Roller bietet sowohl eine 25 km/h- als auch eine 45 km/h-Version und ist somit für verschiedene Fahrbedürfnisse geeignet.

Batterie und Reichweite:
Der Roller ist mit zwei austauschbaren Lithiumbatterien erhältlich: die "Easy Swap"-Batterie mit 26 Ah und einer Reichweite von 45 km sowie die "Fat Boy"-Batterie mit 40 Ah und einer Reichweite von 75 km. Beide Batterien werden von Bosch hergestellt und benötigen 4-5 Stunden Ladezeit.
2.jpeg
Modulare Bauweise und Anpassungsfähigkeit:
Der Govecs Flex ist modular aufgebaut und kann an verschiedene Anforderungen angepasst werden. Er ist als Einsitzer oder Zweisitzer mit oder ohne Topcase erhältlich. Der Roller kann auch für geschäftliche Zwecke wie Frachttransport, Erste Hilfe, Sicherheit und Zustellung ausgestattet werden.

Fahrkomfort und Sicherheit:
Der Flex Elektroroller verfügt über große schlauchlose 16-Zoll-Reifen, die für verbesserte Fahrstabilität und Sicherheit sorgen. Zudem ist der Roller mit vorderen und hinteren Scheibenbremsen ausgestattet, um eine optimale Bremsleistung zu gewährleisten.

Smart-Scooter-Funktionen:
Der Govecs Flex ist ein echter Smart-Scooter und kann über eine Smartphone-App gesteuert werden, die Zugriff auf innovative Funktionen und Flottenmanagement-Software bietet.
1.jpeg
Personalisierung und Bestellung:
Der Roller kann in jeder Farbe und mit individuellem Business-Print bestellt werden, um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht zu werden. Der Govecs Flex kann online bestellt und weltweit versendet werden.

Fazit:
Der Govecs Flex Elektroroller bietet eine beeindruckende Kombination aus Leistung, Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit und eignet sich sowohl für private als auch für geschäftliche Nutzung. Mit starkem Elektromotor, austauschbaren Batterien und smarten Funktionen ist der Flex eine hervorragende Wahl für alle, die einen zuverlässigen und leistungsstarken E-Scooter suchen.

hardygo
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Nov 2023, 07:23
Roller: Govecs flex
PLZ: 14513
Kontaktdaten:

Re: Flex

Beitrag von hardygo »

Habe noch eine Flex (nagelneu, ungefahren) für 1800€ zu verkaufen....

Bei Interesse melden.

Antworten

Zurück zu „Govecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste