Ladegerät und Akkupack go2.4

E - Roller

Re: Ladegerät und Akkupack go2.4

Beitrag von E - Roller »

Danke für die info MEroller,
vieleicht hast du ja noch ein paar gute Ratschläge für mich.
Akku nur 42 V und das Ladegerät schaltet nach ein paar Sekunden ab.
Anderes ladegerät läuft an und nach ein paar sekunden mit nur noch ein drittel Leistung ohne zu laden.
Ist das BMS das Gerät untern Ladegerät oder ein Teil vom Akku.
Im voraus schon mal danke für die Hilfe.
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät und Akkupack go2.4

Beitrag von MEroller »

Sowas können nur Govecs Fahrer und Händler beantworten...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät und Akkupack go2.4

Beitrag von Peter51 »

Ziemlich genau vor 2 Jahren habe ich dazu geschrieben. Ist ein 72V Akku auf 42V entladen haben die 18650er Zellen einen ordentlichen Knacks bekommen und sind wahrscheinlich unwiederbringlich defekt. Es kann an einem defekten BMS (Teil vom Akku) gelegen haben oder aber das fest eingebaute Ladegerät hat die Zellen tiefentladen. Einen neuen Akku beim freundlichen Govecs Händler kaufen wird nicht lohnen - zu teuer.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

E - Roller

Re: Ladegerät und Akkupack go2.4

Beitrag von E - Roller »

Danke Peter51 für die Info, hört sich nicht gut an. Neu Kauf lohnt nicht wirklich soll bei jenseits von 2000.- Euro liegen hier in Deutschland.
Na mal sehen soll noch eine möglichkeit geben Akkus wiederzubeleben, werd ich mal ausprobieren.
Wenn das nicht klappt mach ich mich ans zerlegen.Bin noch ein wenig optimistisch.
Gruß an alle.

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät und Akkupack go2.4

Beitrag von Eule »

E - Roller hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 11:57
Akkus wiederzubeleben, werd ich mal ausprobieren
...macht allerdings leider nur Sinn, wenn die parallel verbundenen isoliert gemessen und gepusht werden können. Besser noch wäre die Komplettzerlegung in Einzelzellen und Selektierung.
Da dein Klotz wohl schon länger mit Unterspannung lagerte, mache dir besser keine Hoffnungen.
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Antworten

Zurück zu „Govecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste