Leistung des Govecs GO! S2.6

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 453
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Leistung des Govecs GO! S2.6

Beitrag von ollige »

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche abgegebene Leistung der Motor des Govecs GO! S2.6 hat?

Über die Homepage des Herstellers bin ich leider nicht fündig geworden.

Danke für eine Information!

Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Leistung des Govecs GO! S2.6

Beitrag von Peter51 »

Es ist wohl der gleiche Motor (Parker Hannifin (Servomotor mit sin/cos Drehgeber)) wie beim Govecs GO! S2.4 verbaut, nämlich 3kW. Das reicht für 45km/h -eventuell für 62km/h bei der schweizerischen Ausführung ;) Der L3e Govecs GO! 3.4 und 3.5 sowie 3.6 haben einen 5kW Motor. Vor Kauf solltes du dich mal über Ersatzteilpreise Akku, Controller und Motor schlau machen - der Akku kostet Minimum 2.000,- Euro. Das neueste ist wohl, das im Govecs Werk in Wroclaw (Warschau) die Akkus überholt werden können.......
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 453
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Leistung des Govecs GO! S2.6

Beitrag von ollige »

Okay, also auch "nur" 3kW :?

Es ist mir völlig schleierhaft, warum es kaum 4kW Antriebe gibt!?... und ich brauche das hier bei den bis zu 25%-Steigungen und kilometerlangen Bergstrecken, die ich mit 50km/h fahren möchte 8-)

Und 4KW Antrieb + 60Ah Akku scheint tatsächlich nur der Emco Novax zu haben.

Viele Grüße
Olli

PS Moppedführerschein habe ich leider nicht.
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

Akinorev

Re: Leistung des Govecs GO! S2.6

Beitrag von Akinorev »

Der GOVECS GO! S2.6 hat eine Nenndauerleistung von 3,3 kW. Zum Vergleich: Ein herkömmlicher Benzinroller bringt es auf 1,8 kW.
In den FAQ´s von GOVECS ist zu lesen, dass für die Fahrzeuge eine Steigung von 18 Prozent machbar ist http://www.govecs.de/faq.html.

Viele Grüße,
Veronika

Roddi

Re: Leistung des Govecs GO! S2.6

Beitrag von Roddi »

Hallo, ich habe den 2.4 und 1.2 gehabt. Der 2.4 hat aufgrund der Lithium Batterie ein geringeres Eigengewicht und ist somit etwas spritziger unterwegs. Bergauf kommen die aber nicht an die Leistung eines Benziners heran. Zudem, seit langem lese ich Berichte darüber das die Batterien niemals die versprochene Reichweite realisieren. Die Roller werden zu horrenden Preisen vertrieben, obwohl in Polen produziert wird, dann gibt es seit langem Probleme mit schlechten Bremsen, defekten Ladegeräten, Akkus usw. Ich persöhnlich habe 2 mal schlechte Erfahrung mit dem Namen gehabt. Letztere war ein Kauf, wobei Govecs oder weitere Vertriebe, die Fahrzeuge hin und her reicht und Behauptet das Händler gleich Endabnehmer darstellt um so keine Garantieversprechen einhalten zu müssen. Das ist dann eine ganz perfiede Methode um Fahrzeuge die +-2 Jahre alt sind noch an den Mann zu bringen. Wenn dann was kommt, bei mir waren es die Akkus und die Federgabel (Stand 115km) Erstzulassung 03.2015 und wirklich Null Garantie bekommen, Rückrufe wurden nicht eingehalten und ich wurde ewig vertröstet bis dann klartext kam dass nichts kommt. Da man das Deutsche Gesetz kennt, spart man sich den gerichtlichen Weg, womit das Unternehmen wohlwollend zufrieden zu sein scheint. Ich sage lieber Finger weg davon. Nur weil teuer, nicht gleich gut!!! Schaut mal bei Kleinanzeigen usw da will keiner mehr die Dinger haben, teilweise werden Konvolute an defekten Govecs Rollern zum Spottpreis verhökert.

erollerprofi

Re: Leistung des Govecs GO! S2.6

Beitrag von erollerprofi »

Na, zu diesem Thema geht ja hier im Forum richtig die Post ab..................

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2136
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leistung des Govecs GO! S2.6

Beitrag von wiewennzefliechs »

Der Trinity Neptun 4.0 hat einen 4-kW-Motor und einen Akku mit 72 V / 45 Ah an Bord. 72 V und 45 Ah entsprechen 3,24 kWh, das ist mehr als die 48 V / 60 Ah (2,88 kWh) beim Novax. Die höhere Spannung beim Neptun sorgt außerdem dafür, dass der Motor bei gegebener Leistung weniger Strom zieht. Das reduziert die Verluste und sorgt für mehr Temperament. Im Gegensatz zum Novax ist der Akku des Neptun entnehmbar, kann also auch in der Wohnung geladen werden. Das ist vorteilhaft, wenn man keinen Stellplatz mit Stromanschluss hat oder wenn man im Winter nicht mit tiefgekühlten Akkus herumfahren möchte. Billiger als der Novax ist der Neptun auch noch ;)

Der Neptun ist zwar ein L3e-Roller (VMax = 75 km/h), lässt sich aber bei Bedarf auf 45 km/h drosseln.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Leistung des Govecs GO! S2.6

Beitrag von Peter51 »

Neptun 4.0. Wer mag schon einen ca. 25kg schweren Akku in den - womöglichen - 4. Stock schleppen?
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2136
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leistung des Govecs GO! S2.6

Beitrag von wiewennzefliechs »

Muss man ja nicht. Man kann den Akku auch im Roller laden. Aber auch dann dürfte der Neptun (ebenso wie Roller mit fest verbautem Akku) in aller Regel nichts für Bewohner von Wohnungen im 4. Stock ohne Fahrstuhl sein, denn solche Wohnungen verfügen meist nicht über einen Stellplatz mit Stromanschluss. Gerade diesen Leuten dürfte also meist gar nichts anderes übrigbleiben, als 25 kg in den 4. Stock zu schleppen.

Davon abgesehen, wiegen meine beiden Novantic-Akkus zusammen auch immerhin 20 kg. Ich habe kein Problem damit, sie die Treppen hochzutragen (an meiner Arbeitsstelle mache ich das fast täglich). Beide gleichzeitig, versteht sich.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2136
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leistung des Govecs GO! S2.6

Beitrag von wiewennzefliechs »

Naja, hier gibt es einige sanierte Altbauwohnungen im 4. oder gar 5. Stock ohne Fahrstuhl (und selbstredend auch ohne Stellplatz, noch nicht einmal einem ohne Stromanschluss), die je nach Größe und Lage mal eben locker vierstellige Kalt(!)mieten kosten. Wer sich sowas leisten kann, kann sich auch einen E-Roller leisten ;) Wenn er dann täglich seinen Akku in den 4. Stock schleppt, spart er sich außerdem noch die Kosten für die Muckibude :mrgreen:

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Antworten

Zurück zu „Govecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste