Laut Govecs wurden schon 3000 Schwalben verkauft & Version mit herausnehmbaren Akku soll auch kommen.
Könnte aufgrund der Sharing Anbieter tatsächlich sein. Warum diese Firmen aber über 50% Mehrausgaben machen, anstatt z.b. den NIU wie in Wien zu nehmen ist mir schleierhaft. Bezweifle, dass man mit dem "Kultfahrzeug" deswegen doppelt so viel Umsatz oder gar Gewinn macht.
Im Rahmen dieses Tests wurden auch diese 2 Angaben gemacht
Quelle Test: https://www.motor-talk.de/news/der-ost- ... =1#!page=3
Laut Govecs 3000 Schwalben verkauft & Version mit herausnehmbaren Akku
- tiger46
- Beiträge: 2636
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 1025
- Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Re: Laut Govecs 3000 Schwalben verkauft & Version mit herausnehmbaren Akku
Nun, die Schwalbe hat z.B. große Räder (ein nicht zu unterschätzender Komfortgewinn) sowie einen kräftigeren Motor und größeren Akku...und eben einen gewissen Kultfaktor.
Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
-
- Beiträge: 3424
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Laut Govecs 3000 Schwalben verkauft & Version mit herausnehmbaren Akku
Die Govacs Group ist vor allem im B2B (Business-to-business) Markt zuhause und hat viele Beteiligungen in Shareing und Delivery Segment etc. pp., siehe: http://govecsgroup.com/de/corporate/mis ... ktfuehrer/
Da der Sharing Markt nach einer Lösung für eine Elektroschwalbe mit wechselbaren Akku für das Flottenmanagement verlangt, entwickeln sie eine. Ob es die auch in den Endkundenmarkt schafft, steht auf einen anderen Blatt.
Zudem sind die Endkundenpreise nicht die, die Geschäftskunden zahlen. Möglicherweise werden die Flotten gar nicht gekauft, sondern geleast, was Kosten- und Steuervorteile bringt. Eventuell stellt Govecs auch die nötige Flottenmanagementsoftware oder übernimmt Reperatur- und Wartungsarbeiten.
Trotzdem sind 3000 verkaufte Schwalben eine imposante Anzahl.
Da der Sharing Markt nach einer Lösung für eine Elektroschwalbe mit wechselbaren Akku für das Flottenmanagement verlangt, entwickeln sie eine. Ob es die auch in den Endkundenmarkt schafft, steht auf einen anderen Blatt.
Zudem sind die Endkundenpreise nicht die, die Geschäftskunden zahlen. Möglicherweise werden die Flotten gar nicht gekauft, sondern geleast, was Kosten- und Steuervorteile bringt. Eventuell stellt Govecs auch die nötige Flottenmanagementsoftware oder übernimmt Reperatur- und Wartungsarbeiten.
Trotzdem sind 3000 verkaufte Schwalben eine imposante Anzahl.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: JMB und 38 Gäste