E-Schwalbe bei Emmy Berlin getestet (Video)

Antworten
Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

E-Schwalbe bei Emmy Berlin getestet (Video)

Beitrag von Patrick3331 »

Im Moment bin ich voll auf dem E-Roller Trip und nach den Niu-Event in Paris und den Testvideos von Coup mit dem Gogoro Series 1 & 2 bin ich im Moment zu Besuch in Berlin und hab für euch (und mich) die E-Schwalbe von Emmy getestet.

Und ich muss sagen, sie hat einen sehr guten Anzug und macht echt Spaß.

Hier meine Video von der Testfahrt:

Ansonsten zur Schwalbe selber, die kann man ja auch privat kaufen (im Vergleich zu den Gogoro von Coup).

Leider sau-teuer, Akkus fest verbaut (arbeiten wohl aber dran, eine mit entnehmbaren Akkus zu bauen), Kunststoffhülle, sehr breiter Lenker (bequem), Display sehr schwer abzulesen und vom Winkel her nicht wirklich ideal, reichlich Platz für die Füße und durch die großen Felgen/Reifen sehr bequem und stabil zu fahren.

Ansonsten alles weitere im Video, viel Spaß.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: E-Schwalbe bei Emmy Berlin getestet (Video)

Beitrag von Evolution »

Wenn Du nach Barcelona fährst, kannst Du auch dort elektrische Mobilität frönen:

Rent Electric, Carrer del Doctor Aiguader, 9, 08003 Barcelona, Spanien

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: E-Schwalbe bei Emmy Berlin getestet (Video)

Beitrag von Patrick3331 »

Extra anmieten werde ich nicht, ich mach dies eigentlich nur über Sharing Dienste (wenn die international zugänglich sind, sprich min. Englische App), oder halt über Probefahrten.

Da ich mit Family unterwegs bin, hab ich keine Zeit, um irgendwo was zu mieten, was nicht überall easy in der Stadt verteilt steht.

Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: E-Schwalbe bei Emmy Berlin getestet (Video)

Beitrag von Wasted »

Danke für das Video. Finde es wirklich positiv das die angebotenen Sharing-Modelle (Gogoro/E-Schwalbe) doch vergleichsweise hochwertig sind und man hier bereit war richtig zu investieren. Für den ersten Eindruck zum Thema E-Mobilität sicher hilfreicher, als billigen Murks auf die Straße zu stellen. Nur was hat man sich bei diesem BSR-Orange gedacht? :lol: Der Antrieb sieht mir übrigens nach einem Zahnriemenantrieb aus, nicht Kardan.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: E-Schwalbe bei Emmy Berlin getestet (Video)

Beitrag von Patrick3331 »

Wasted hat geschrieben:
Fr 22. Jun 2018, 17:08
... Der Antrieb sieht mir übrigens nach einem Zahnriemenantrieb aus, nicht Kardan.
Shit, das war das Wort, welches mir nicht über die Zunge kommen wollte... :lol: Danke

Und ja, finde es auch gut, dass man gute Roller nimmt und nicht irgendwelchen Billig-Mist. Denn wenn die Leute an den Sharing-Rollern gefallen finden, dann wird der/die ein oder andere darüber nachdenken, sich selbst einen E-Roller zu kaufen.

Antworten

Zurück zu „Govecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste