GOVECS kauft ELMOTO

Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

GOVECS kauft ELMOTO

Beitrag von tiger46 »


Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GOVECS kauft ELMOTO

Beitrag von MEroller »

So isses. Habe am Dienstag seit langem mal wieder ein Elmoto in Stuttgart fahren sehen - die Dinger sind sehr selten geworden, da sie in idealer Weise die Nachteile von Fahrrad und Motorroller in sich vereinen, aber außer ihren Fahrer von A nach B zu transportieren eigentlich nichts weiter können. Und auch das Aussehen ist höchst gewöhnungsbedürftig.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: GOVECS kauft ELMOTO

Beitrag von tiger46 »

Was Govecs damit vor hat frage ich mich auch, vielleicht steckt ja ein Plan dahinter, (Entwicklung eines neuen Leichtfahrzeuges?), ich persönlich sehe den Elmoto auch als Nischenfahrzeug, aber angeblich 4.000 verkaufte Stück in 10 Jahren, finde ich schon beachtlich.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GOVECS kauft ELMOTO

Beitrag von MEroller »

400 davon waren schon allein von der ENBW für die "Elektronauten" anno 2010/2011 auf die Straße gebracht worden (voll vernetzter 2-Jähriger Großversuch mit viel Fördergeld vom Bund!). Wie der Rest unters Volk kam kann ich mir bei dem gesalzenen Preis und dem völlig nackten Mountainbike allerdings in keiner Weise erklären...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Retro
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 16:34
Roller: stella
PLZ: 70184
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: GOVECS kauft ELMOTO

Beitrag von Retro »

ELMOTO ist in Stuttgart für die Wartung der emco NOVAs von stella-sharing zuständig... :?
Stella-sharing – ein Angebot der Stadtwerke Stuttgart

(...) Die Firma Elmoto ist verantwortlich für Wartung, Reparatur und Austausch der Akkus an den Rollern, damit immer genug Ökostrom „im Tank“ ist.
https://oev.emco-elektroroller.de/referenzen/stuttgart/

Retro
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 16:34
Roller: stella
PLZ: 70184
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: GOVECS kauft ELMOTO

Beitrag von Retro »

Dazu noch ein Artikel vom November:
Zudem müssen sich die Nutzer keine Sorgen um das Laden oder die Batteriereichweite machen und die Stadtwerke nicht um die Ladeinfrastruktur. Denn die Akkus der Stellas werden permanent vom E-Zweiradspezialisten Elmoto ausgewechselt und mit Ökostrom der Stadtwerke geladen. „Unterschreitet ein E-Roller einen bestimmten Mindestakkustand, wird er automatisch aus dem Verleihsystem genommen und zeitnah gewechselt“, erklärt Kieser. Dazu setzt Elmoto übrigens selbst zwei Elektrofahrzeuge ein. Das Stuttgarter Unternehmen ist auch für Service, Reparaturen und Wartung zuständig.
https://www.energiezukunft.eu/mobilitae ... mt-gut-an/

Retro
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 16:34
Roller: stella
PLZ: 70184
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: GOVECS kauft ELMOTO

Beitrag von Retro »

E-Scooter-Hersteller Govecs plant Börsengang

Govecs führt mit einem Marktanteil von 40 Prozent weltweit und 60 Prozent in Europa einen gerade erst entstehenden Markt an, in dem aber viel Bewegung ist. Zur Absicherung ihrer Marktführerschaft muss das Münchener Unternehmen in den nächsten Jahren viel Geld in die Hand nehmen – vor allem, um dem Vormarsch chinesischer E-Scooter-Hersteller trotzen zu können.
https://www.finance-magazin.de/finanzie ... g-2023471/

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GOVECS kauft ELMOTO

Beitrag von MEroller »

60% Marktanteil an den E-Rollern in Europa? Was hat denn Govecs geraucht, dass die sowas vom Stapel lassen :?: :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: GOVECS kauft ELMOTO

Beitrag von vsm »

MEroller hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 22:12
60% Marktanteil an den E-Rollern in Europa? Was hat denn Govecs geraucht, dass die sowas vom Stapel lassen :?: :roll:
Da hat einfach mal wieder jemand schlecht aus einer PM abgeschrieben. Govecs selbst hat lediglich behauptet diese Marktanteile beim Sharing von Elektrorollern zu haben, da bisher drei der vier größten Sharing-Anbieter auf Govecs setzten.

Quelle

Antworten

Zurück zu „Govecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste