Emmy wechselt heute schon die Akkus bei der Schwalbe

Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Emmy wechselt heute schon die Akkus bei der Schwalbe

Beitrag von tiger46 »

Haben die, die Schwalbe extra umgebaut oder sind die Akkus mit Akkubohrer doch so einfach entnehmbar?

Bildschirmfoto 2018-08-15 um 11.05.15.png

Kommt im 2 min Beitrag vor:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in ... n-100.html

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Emmy wechselt heute schon die Akkus bei der Schwalbe

Beitrag von chrispiac »

Ich vermute mal, das bei der „Allgemeinkundenschwalbe“ die Akkus fest verdrahtet sind und kein Steckersystem eingebaut ist. Ansonnsten müßte ein Wechselakkusystem ja vom Aufwand her machbar sein.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Emmy wechselt heute schon die Akkus bei der Schwalbe

Beitrag von tiger46 »

chrispiac hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 12:03
Ich vermute mal, das bei der „Allgemeinkundenschwalbe“ die Akkus fest verdrahtet sind und kein Steckersystem eingebaut ist. Ansonnsten müßte ein Wechselakkusystem ja vom Aufwand her machbar sein.
Wenn tatsächlich dies die "Standard Bauart" sein sollte & nur die Verdrahtung anders ist, muss ich mich schon fragen warum die Schwalbe nicht standardmässig mit Wechselakku gekommen ist. Die Verkleidung in ein öffenbares Fach zu verwandeln kann ja wirklich nicht so schwierig sein?!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Emmy wechselt heute schon die Akkus bei der Schwalbe

Beitrag von MEroller »

Die E-Schwalbe wird im Rahmen von Flottenkunden schon mit einem Wechselakku System erprobt, um es später dann für den allgemeinen Markt (so es einen überhaupt gibt bei dem Preisgefüge) anzubieten.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Govecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste