Fragen zu Anschaffung/Abholung einer Schwalbe

Antworten
EB1970
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 16:34
PLZ: 44287
Kontaktdaten:

Fragen zu Anschaffung/Abholung einer Schwalbe

Beitrag von EB1970 »

Guten Tag zusammen,

ich komme aus Dortmund, habe - als ich noch jung und hübsch war - viele Jahre lang eine 200er Vespa gefahren und bin jetzt ganz heiß auf die 90er Schwalbe.
Der Preis selbst ist ja an sich schon stolz aber auch die verschiedenen Varianten der Überführung bzw. Anlieferung.
In der Variante Home Delivery ist ja eine kurze Einführung dabei. Braucht man die oder kommt man als ehemaliger Zweitaktfahrer auch schnell zurecht?

Bekommt man bei "Pick up" auch eine Einführung?

Es gibt wohl auch Tarnsportunternehmen, die auf Motorradtransport spezialisiert sind und Berlin-Dortmund kostet 130 € und wäre in der Kombination mit Pick up immer noch einen Hunni günstiger als Home Delivery. Hat jemand das schon mal ausprobiert.

Gruß
Roland

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Anschaffung/Abholung einer Schwalbe

Beitrag von vsm »

EB1970 hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 17:15
[...]In der Variante Home Delivery ist ja eine kurze Einführung dabei. Braucht man die oder kommt man als ehemaliger Zweitaktfahrer auch schnell zurecht? [...]
Ich denke auf die Einführung kannst Du verzichten. Die 90er-Schwalbe wird ja nicht komplizierter als die kleine Schwalbe sein und die funktioniert auch im Sharing ohne Einführung wunderbar... ;)

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Anschaffung/Abholung einer Schwalbe

Beitrag von MultiTina »

EB1970 hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 17:15
und wäre in der Kombination mit Pick up immer noch einen Hunni günstiger als Home Delivery.
Hallo Roland,
bei einem Roller für mindestens 7089 Euro machst Du dir um solch einen Betrag Gedanken...
Du nimmst die "drop-Off" Variante und hast keinen zusätzlichen Aufwand zwecks Spedition und Co.. Das scheint mir in der Relation die beste Variante.
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

ossidlz
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 11:56
Roller: Govecs e-Schwalbe
PLZ: 64665
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Anschaffung/Abholung einer Schwalbe

Beitrag von ossidlz »

Nun, Pic Up bedeutete in meinen Fall ganz einfach das Fahrzeug bei der Spedition abholen. Die Schwalbe war weitestgehend vorkonfiguriert und nur wenige Teile mussten angeschraubt werden. Ein netter Herr von der Spedition unterstützte mich dabei. Ist auch ganz sinnvoll den die Schwalbe ist alles, aber nicht leicht. Geliefert wird sie in einem großen Karton.

ossidlz
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 11:56
Roller: Govecs e-Schwalbe
PLZ: 64665
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Anschaffung/Abholung einer Schwalbe

Beitrag von ossidlz »

So sieht es bei Pic Up aus wenn du sie das erste mal siehst
20180611_085333.jpg
20180611_085543.jpg

Antworten

Zurück zu „Govecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste