e-Schwalbe

Antworten
Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

e-Schwalbe mit Umweltbonus

Beitrag von Alfons Heck »

Aktuell:
Umweltprämie nur für E-Autos?
Nicht bei uns!

Wir packen es selbst an und fördern die E-Schwalbe mit der GOVECS Umweltprämie. Spare 1.600 € auf die L1e und 1.000 € auf die 90 km/h Variante der Schwalbe. So kommst Du nicht nur stylish und sicher, sondern vor allem auch klimaneutral an Dein Ziel.

Dank modernster Technik und hochwertigsten Materialien ist die Schwalbe ein echtes Highlight unter den elektrischen Zweirädern – vom ADAC im Test bestätigt.

Go GOVECS Umweltprämie – Go Time Machine und sichere Dir jetzt Deine Schwalbe zum Vorteilspreis!
Quelle: https://www.govecs-scooter.com/modelle/e-schwalbe


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: e-Schwalbe

Beitrag von rainer* »

War m.E. auch notwendig, da der bisher angesetzte Preis doch recht üppig angesetzt war im Vergleich zur Konkurrenz.

rainer*

SebSimplex
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 17:12
Roller: Govecs Schwalbe l3e, NIU N1s
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: e-Schwalbe

Beitrag von SebSimplex »

Das Wichtigste wäre doch, das Servicenetz weiter auszubauen. Darf demnächst vom Raum Aachen bis nach Köln fahren zur Werkstadt.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: e-Schwalbe

Beitrag von Evolution »


SebSimplex
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 17:12
Roller: Govecs Schwalbe l3e, NIU N1s
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: e-Schwalbe

Beitrag von SebSimplex »

Der Govecs Store in Köln wurde laut google "dauerhaft geschlossen". In Düsseldorf gibt es eine Partnerwerkstatt, mit denen war ich allerdings nicht zufrieden. Gut, dass ich noch einen NIU habe. An dem kann ich auch selbst rumschrauben.

Sebastian75
Beiträge: 83
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 03:52
Roller: Govecs Schwalbe L3e
PLZ: 48155
Tätigkeit: Privatier
Kontaktdaten:

Re: e-Schwalbe

Beitrag von Sebastian75 »

Da ich meine L3e Schwalbe vor einen halben Jahr gekauft habe, bin ich NICHT glücklich über diesen plötzlichen "Rabatt". Als ich Mitte 21 die 7950€ sofort überwiesen habe, war nicht mal 1€ Preisnachlass möglich. Mit diesem Rabatt sinkt auch der Wiederverkaufswert um die gleiche Summe. Ich habe Govecs mal angeschrieben, die wollen sich melden, ist aber bisher nicht erfolgt. - Für alle die Jetzt kaufen wollen ist der Preis meiner Meinung nach nun sehr attraktiv.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: e-Schwalbe

Beitrag von Pfriemler »

Verstehe ich sehr gut. Du hast aber eine Sonderedition, nicht?
Als ich das mit dem Nachlass hörte, war ich aber auch erst mal sehr hellhörig. Ab 6,4 k€ sogar mit ABS. Wenn nur das mit dem Stauraum nicht wäre und auch die hier monierten zahlreichen Qualitätsmängel sind nicht so einladend.
Auch ich habe ein besonderes Verhältnis zur Ur-Schwalbe (habe eine seit 1981, eine 1975er, Kupplungsautomatik, keine 23 tkm auffe Uhr, 6V, alles original, leider im Moment nicht fahrbereit - und für den Alltag in der Stadt eigentlich auch inzwischen viel zu schade).
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
niu_b
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Aug 2021, 18:00
Roller: NIU M1 PRO
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: e-Schwalbe

Beitrag von niu_b »

Wir schenken Dir bis zu 1.600€ GOVECS Umweltprämie!
Jetzt die E-Schwalbe L1e mit 1.600€ und die 90 km/h Variante mit 1.000€ Prämie zum Vorteilspreis sichern.
Go GOVECS Umweltprämie – Go Time Machine

-> Versteht das jemand? Die kleine wird höher rabattiert als die große?

Sebastian75
Beiträge: 83
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 03:52
Roller: Govecs Schwalbe L3e
PLZ: 48155
Tätigkeit: Privatier
Kontaktdaten:

Re: e-Schwalbe

Beitrag von Sebastian75 »

Da ich etwas unzufrieden war, weil ich meine E-Schwalbe 90 vor einem halben Jahr ohne die 1000€ Nachlass kaufen musste, hatte ich Govecs angeschrieben.
Die waren sehr freundlich und haben mir tatsächlich einen Elmoto Kick mit Akkus (Vorführroller, 100km gelaufen) als "Entschädigung" geschickt.
Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden, zumal ich ja gar keinen Anspruch hatte, irgendetwas zu fordern.

Die L3E Schwalbe 90 km/h ist preislich mit dieser Umweltprämie nun sehr attraktiv.
Vergleichbare Konkurenten kosten etwa das gleiche. Sind aber nicht so cool.

Die 45 km/h Version ist nun auch preislich attraktiv. Es gibt allerdings in der 45km/h Klasse viele Mitbewerber die noch günstiger sind.
Allerdings sind das vom Format eben eher die kleinen China Roller.

Ich denke mit der Umweltprämie sind beide Versionen ein gutes Angebot.
Das hätten die am besten von Anfang an gemacht, dann wäre die E-Schwalbe vermutlich sofort ein Bestseller geworden....
Dateianhänge
IMG_8262.jpeg

MopedAktivist
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Apr 2022, 10:15
PLZ: 10205
Kontaktdaten:

Re: e-Schwalbe

Beitrag von MopedAktivist »

Da hat Sebastian75 wohl Glück gehabt. Die lockere Schraube an meiner Heckschwinge stellt keinen ausreichend großen technischen Mangel dar, um in den Genuss zu kommen. Das kann für sich stehen.

[Zitierte E-Mail von Admin entfernt]

Antworten

Zurück zu „Govecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste