e-Schwalbe

Antworten
Sebastian75
Beiträge: 83
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 03:52
Roller: Govecs Schwalbe L3e
PLZ: 48155
Tätigkeit: Privatier
Kontaktdaten:

Re: e-Schwalbe

Beitrag von Sebastian75 »

Genau der.
Kam hier an.
Und ich: Wieso kenne ich dein Gesicht?
Hatte einige Videos von ihm gesehen.
Unterhaltsam.
Er geht demnächst auch Elektro-Umbau Projekte an!
Und ist fasziniert vom Model S Plaid.

Sebastian75
Beiträge: 83
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 03:52
Roller: Govecs Schwalbe L3e
PLZ: 48155
Tätigkeit: Privatier
Kontaktdaten:

Re: e-Schwalbe

Beitrag von Sebastian75 »

https://www.govecsgroup.com/ueber-uns/p ... denbereich

Da steht was Govecs vorhat!

Wenn ich das richtig verstehe, kommt die Schwalbe 2023 mit einem anderen Antrieb wieder auf den Markt.

huscti
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 22:14
PLZ: 478
Kontaktdaten:

Re: e-Schwalbe

Beitrag von huscti »

huscti hat geschrieben:
Fr 2. Sep 2022, 20:14
Schwalbe05 hat geschrieben:
Do 1. Sep 2022, 09:26
Hallo zu Dir,
hatte ich auch vor drei Wochen. Schaue bei Amazone nach .....BAY9S....12V 21W.....ich habe die kleine Imbusschraube am Blinkergehäuse herraus geschraubt und dann das Gehäuse etwas abgeschraubt ....die Fassung der Blinkerbirne ist hier etwas unter Druck....jetzt die Birne nach innen Drücken und nach links drehen.....falls das so nicht klappt das Gehäuse ganz abschrauben.Dann ist die Fassung frei zugänglich.
Super, Danke.
Ich werde die Birne mal bestellen und dann ausprobieren.
Hallo zusammen,

wollte mich nochmal zum Birnentausch zurückmelden. Habe die Birne mitterlweile gewechselt. Ging dann doch ganz einfach, musste aber die Birne nach unten rausnehmen. Ich denke, dass man das Gehäuse abschrauben muss, um die Fassung nach unten raus zu nehmen. Die Birne nach oben herausnehmen geht glaube ich nicht.
Danke nochmal für den Hinweis.

Viele Grüße

McFloppi
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Jun 2023, 13:24
PLZ: 42279
Kontaktdaten:

Re: e-Schwalbe

Beitrag von McFloppi »

herr_kiki hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 16:55


Hat jemand Erfahrungen damit?

Des Weiteren kann ich mir vorstellen die Geschwindigkeit auf 57 km/h zu erhöhen, da 47 km/h im Straßenverkehr meiner Meinung nach nicht mehr sicher ist.

Hat jemand Erfahrung dazu?
Hallo zusammen,
ich habe die L1e jetzt erst ein paar Tage und grundsätzlich finde ich es bis jetzt alles stimmig, bin aber sehr gespannt ob mich die hier beschriebenen Probleme auch noch ereilen werden :lol:

Tatsächlich nervt mich aber eine Sache tierisch :evil: :evil: :evil: selbst Berg runter...in Wuppertal gibt es viele steile Berge...fährt die Schwalbe Berg ab nur genau so schnell wie Berg hoch, also bremst automatisch beim erreichen der V/max von 47 km/h

Wer kann mir sagen, wie man diese Drossel umgehen kann...ich will kein Rennmoffa haben, aber 55-60 km/h wären schon schön :roll:
und JA, ich weiß, dass das nicht legal wäre ;)

jollmo
Beiträge: 67
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 15:11
Roller: Govecs GO! T 2.4, S2.4, S3.4
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: e-Schwalbe

Beitrag von jollmo »

Govecs T2.4 • Vmax 60km/h • 44Ah original Akku ANT BMS • ~60km Reichweite
Govecs S2.4 • Vmax 60km/h • 38AH Eigenbau Akku ANT BMS • ~80km Reichweite
Govecs S3.4 • Vmax 110km/h • 105AH Eigenbau Akku ANT BMS • ~200km Reichweite
ZERO DS '24

MadDogMatze
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Jul 2023, 11:23
Roller: E-Schwalbe
PLZ: 95700
Kontaktdaten:

Re: e-Schwalbe

Beitrag von MadDogMatze »

McFloppi hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 12:08
herr_kiki hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 16:55


Tatsächlich nervt mich aber eine Sache tierisch :evil: :evil: :evil: selbst Berg runter...in Wuppertal gibt es viele steile Berge...fährt die Schwalbe Berg ab nur genau so schnell wie Berg hoch, also bremst automatisch beim erreichen der V/max von 47 km/h

Wer kann mir sagen, wie man diese Drossel umgehen kann...ich will kein Rennmoffa haben, aber 55-60 km/h wären schon schön :roll:
und JA, ich weiß, dass das nicht legal wäre ;)


Moin,

geht mir genauso, 55-60 wären gut. mit 47 km/h bist hin und wieder ein Hindernis.

Gibt´s da jemand mit einer Idee oder hat schon jemand ne Lösung gefunden?

schöne grüße

Matze
Zuletzt geändert von MadDogMatze am Mo 3. Jul 2023, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

K-UB
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 15:08
Roller: eSchwalbe
PLZ: 866
Kontaktdaten:

Re: e-Schwalbe

Beitrag von K-UB »

McFloppi hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 12:08
herr_kiki hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 16:55


Hat jemand Erfahrungen damit?

Des Weiteren kann ich mir vorstellen die Geschwindigkeit auf 57 km/h zu erhöhen, da 47 km/h im Straßenverkehr meiner Meinung nach nicht mehr sicher ist.

Hat jemand Erfahrung dazu?
Hallo zusammen,
ich habe die L1e jetzt erst ein paar Tage und grundsätzlich finde ich es bis jetzt alles stimmig, bin aber sehr gespannt ob mich die hier beschriebenen Probleme auch noch ereilen werden :lol:

Tatsächlich nervt mich aber eine Sache tierisch :evil: :evil: :evil: selbst Berg runter...in Wuppertal gibt es viele steile Berge...fährt die Schwalbe Berg ab nur genau so schnell wie Berg hoch, also bremst automatisch beim erreichen der V/max von 47 km/h

Wer kann mir sagen, wie man diese Drossel umgehen kann...ich will kein Rennmoffa haben, aber 55-60 km/h wären schon schön :roll:
und JA, ich weiß, dass das nicht legal wäre ;)
Ich habe sie bei mir bergab auf 53 km/h gebracht...
Und dann auf Schnurgerade Strecke ist sie auch schon 51km/h gelaufen...aber normal nie mehr als 47-48km/h.
Standard ist leider nur 44-46km/h...

Antworten

Zurück zu „Govecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste