Govecs 1.2 lädt auf einmal nicht mehr

Antworten
MD11frachter
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:54
Roller: Govecs 1.2
PLZ: 81247
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Govecs 1.2 lädt auf einmal nicht mehr

Beitrag von MD11frachter »

Hallo guten Morgen, gestern wollte ich meinen Roller nach erfolgreicher Fahrt an den Strom anschliessen. Lüfter läuft nicht an und Batterieladeanzeige im Cockpit leuchtet nicht. Hat jemand Erfahrung wie ich vorgehen kann? Lieben Gruss Kai

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4978
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Govecs 1.2 lädt auf einmal nicht mehr

Beitrag von didithekid »

Hallo Kai,
scheint wohl momentan Niemand aktiv zu sein, der sich mit dem Modell auszukennt. Daher meine Kommentare zum Problem:
Du meinst vermutlich, dass der Lüfter des Ladegerätes (LG) nicht anspringt. Wenn das LG so wie meines arbeitet, prüft es beim Einschalten erst (leise) mit geringer Stromstärke, ob was angeschlossen ist und schaltet dann auf vollen Ladestrom, jetzt mit Lüfter an.
Offenbar kappt das bei Dir jetzt aber nicht.
Also LG erkennt hier die Verbindung zum Akku nicht, oder es ist selbst kaputt gegangen. An der momentanen Hitze lag es nicht etwa?
Die Verbindung Akku-Pole zum Ladekabel kann natürlich irgendwo den Kotakt verloren haben. Leuchtet was am LG oder stellt es sich tot? Hat der Einschaltstrom des LG vielleicht nur die Garagen-Sicherung rausgehauen (passiert bei mir zuweilen).
Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Do 7. Nov 2019, 04:56, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

MD11frachter
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:54
Roller: Govecs 1.2
PLZ: 81247
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Govecs 1.2 lädt auf einmal nicht mehr

Beitrag von MD11frachter »

Hallo Didi,

erst mal DANKE. Also ging am Vorabend einwandfrei. Habe dann am Abend den Stecker angeschlossen und der Lüfter läuft nicht. Auch lädt es nicht. Habe alle Sicherungen nachgeschaut. Nix gefunden. Wo geht das Kabel den hin? Will es eingrenzen können. aber keine Ahnung wie? Vieleck hast Du ne Idee Wie toll. Lieben Gruss kai

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Govecs 1.2 lädt auf einmal nicht mehr

Beitrag von MEroller »

User sentry3 ist hier im Forum DER Govecs Guru, ist aber selten hier direkt anzutreffen. Wenn Du noch eine Nachricht hier im Forum schreibst bist Du freigeschaltet zum PN schreiben - so kannst Du sentry3 dann sicher erreichen und bitten, sich mal Dein Problem hier anzuschauen ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
sentry3
Beiträge: 71
Registriert: Di 14. Nov 2017, 23:59
Roller: Govecs Go! S2.4, S3.4, T2.6, VRone
PLZ: 34
Wohnort: Kassel
Tätigkeit: IT-/TK-Techniker
Kontaktdaten:

Re: Govecs 1.2 lädt auf einmal nicht mehr

Beitrag von sentry3 »

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Die Govecs Go! S2.4 und 3.4 kenne ich sehr gut, den 1.4 leider überhaupt nicht.
An dem Roller ist im Bereich Akku, Lader und ich meine sogar am Antriebsmotor einiges anders, daher kann ich in dieser Frage nicht helfen.
Govecs Go! S2.4, S3.4 Doppelakku 72V/100Ah, Reku, Speedlimiter 53km/h schaltbar, Reichweite 150km

mixxi
Beiträge: 52
Registriert: So 25. Nov 2018, 10:03
Roller: Govecs Go 1.2
PLZ: 71088
Kontaktdaten:

Re: Govecs 1.2 lädt auf einmal nicht mehr

Beitrag von mixxi »

Hallo, ich habe das gleiche Problem, der Lader scheint defekt.

Wie hast Du das Problem gelöst?

mixxi
Beiträge: 52
Registriert: So 25. Nov 2018, 10:03
Roller: Govecs Go 1.2
PLZ: 71088
Kontaktdaten:

Re: Govecs 1.2 lädt auf einmal nicht mehr

Beitrag von mixxi »

Ja, allerdings war es doch etwas umständlicher.
Verbaut war ein 5 Phasen Green Saver Lader.
Ich hatte zufällig einen gebrauchten gefunden, dies waren aber quasi nur 2 DC/DC Wandler - scheint mir so verbaut worden zu sein.
Die Halterung war anders und ich habe alles umgebaut.#
Bei Govecs sollte er wohl ca 500 Eur kosten. Alternativ gäbe es welche be Alibaba - aber man muss es umbauen können.
IMG_0631.JPG
Details hier:
viewtopic.php?f=24&t=11628&start=20

Antworten

Zurück zu „Govecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste