emco nov***, 2023, >45km/h

Antworten
femco
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Jan 2023, 10:44
Roller: emco nova
PLZ: 44227
Kontaktdaten:

emco nov***, 2023, >45km/h

Beitrag von femco »

Nach informellen Informationen habe ich nun eine Bestätigung erhalten, dass emco plant im Jahr 2023 (hoffentlich noch im Beginn der Saison) ein neues Gefährt heraus zu bringen. Der Name wird bestimmt wieder mit 'nov' beginnen
Einzige Information, die ich zu dem Roller erfahren konnte ist, dass er schneller als 45km/h fahren wird.

Hat zufällig jemand weitere Informationen von irgendwo her?


Bei mir stünde mit dem Saisonstart eine Investition in genau so ein Gefährt (Roller >45km/h) an und ich würde gerne wieder auf emco zugehen. Aber ohne Daten muss ich mich zunächst anders orientieren (ggf. Jupiter SL?).

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: emco nov***, 2023, >45km/h

Beitrag von wiewennzefliechs »

Ich glaube, das wird in 2023 nix mehr ;)

Ich habe ohnehin das Gefühl, als ob sich Emco vom Consumer-Markt etwas abgewandt hat und jetzt vor allem gewerbliche Sharing-Anbieter und Lieferdienste als Haupt-Abnehmergruppe ansieht. Das merkt man auch an den Preisen, die viele Privatkunden schon länger als "exorbitant" einstufen dürften. Und bei Sharing- und bei Lieferdiensten sind Leichtkraftroller weniger gefragt, weil man für die einen Motorradführerschein braucht, während man die 45er Roller auch mit dem PKW-Führerschein fahren darf. Über letzteren dürften deutlich mehr Leute verfügen als über eine A1-Fahrerlaubnis.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Antworten

Zurück zu „Emco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste